Hey ihr Lotsen, ihr habt einen geilen Job

LOL ;D Da gehts ja zu!

"You're unable to do everything, sir, with that plane of yours..." Ich schmeiss mich weg!!! ;D;D;D

Aber es stimmt schon: ich war gerade gestern mit dem A340-600 in JFK; mit dem Dickschiff auf den engen Taxiways rumzurollen ist schon eine echte Herausforderung, auch wenn nicht so ein Chaos herrscht.

Das mit der Air China.... naja, die Procedures sollte man halt schon kennen, wenn man nach Kennedy fliegt. :eyeb:

Grüße,
selcall

Das ist echt der beste Mitschnitt den ich je gehört habe. :D "JetBlue 707, you're on?? ... ohh you're the guy who came outta there!!!" Herrlich!!! :thbup: Das der Controller überhaupt noch durchblickt!!;D

- "JFK Ground, JetBlue 707 we've got H and we are holding short at HA."

- "Who is that?"

- "Sir, that's JetBlue 707."

- "And you're where and you're doing what short of who?"

- "We are holding short of HA and we've got H."

- "I don't have a hotel...ah you mean you're at Hotel."

Selcall bist du Pilot???

Werde auch was lustiges ATC-Zitat bei youtube loaden und den Link hier posten

Zuletzt bearbeitet:
@D-AIGN
schau doch mal in sein Benutzerprofil ;)
Je nachdem was du da für ein ATC-Zitat hast, solltest du eventuell aufpassen, da das Abhören und Weiterverbreiten hierzulande ja nicht legal ist.

Bei dem Air-China-Piloten oben weis ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. ;D:cry:

@D-AIGN
schau doch mal in sein Benutzerprofil ;)
Je nachdem was du da für ein ATC-Zitat hast, solltest du eventuell aufpassen, da das Abhören und Weiterverbreiten hierzulande ja nicht legal ist.

Bei dem Air-China-Piloten oben weis ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. ;D:cry:

Lieber lachen :D

Mich hat's fast zerissen bei dem JFK-Lotsen...;D:thbup:
Die Jungs von Air China lösen dann bei mir aber eher Angst als Gelächter aus...

Mich hat's fast zerissen bei dem JFK-Lotsen...;D:thbup:
Die Jungs von Air China lösen dann bei mir aber eher Angst als Gelächter aus...

:eyeb: Mir geht's da eher andersrum - der CowboyController ist doch einfach nur lost und bei der CA ist zudem noch etwas interkulturelle Kompetenz gefragt. Da kommt man mit dreimaligem Wiederholen der gleichen Anweisung nicht weiter...:thbdwn:

Natürlich ist der JFK Controller schon etwas sehr durch den Wind, aber es ist trotzdem unterhaltsam diesen Mitschnitt zu hören. Natürlich brauchen wir hier nicht zu diskutieren, dass diese Verwirrtheit nicht gerade zur Sicherheit im Luftverkehr beiträgt. Selbiges gilt natürlich auch für die beiden Air China Piloten. Ich hätte mich etwas klarer formulieren sollen in meinem vorangegangen Posting.

Man neigt in England und USA (gerade dort) leicht dazu, sich durch das professionelle RT täuschen zu lassen. Die Jungs funken in ihrer Muttersprache, da kann man leicht professionell klingen. Wie man sieht kochen sie allerdings auch nur mit Wasser, machen ab und an mal Fehler, oder sind komplett lost. Sind halt auch nur Menschen, auch wenn sie noch so cool klingen.

Grüße,
selcall

Gut finde ich aber auch die Transponder Geschichte aus Post #2. Mann könnte fast meinen, die wussten wonach gefragt wurde und hatten einfach ne gute Antwort auf Lager! ;D

Einfach nur GENIAL... ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!

Natürlich ist es besser man bekommt sowas als Pax nicht live mit (z.B. an Bord von UA) sonst ist man vielleicht doch etwas beunruhigt... und das wohl auch a bisserl zurecht!

ich weiß... natürlich hat sowas immer einen schalen Beigeschmack :think:
Natürlich eine Frage des Blickwinkels...

Aber trotzdem, es ist wie es ist und solange es nicht im Zusammenhang mit einem Incident oder mehr steht,
zerreisst es mich immer wieder beim zuhören ...:D:D:D:D:whistle:;D

Zurück
Oben