heute wieder "Luftfahrt" im TV

hallo forenmitglieder und mitlesende

heute gibts wieder einen lichtblick im TV -

vor allem für Fans der russischen flugzeuge !

20.15uhr im RBB ( rundfunk brandenburg/berlin) - also ein drittes aus dem osten.
leider nicht im bayrischen kabelnetz - aber für satellitenschüssel-gucker sicher interessant:

der titel verspricht viel ! - " Der Katastrophenabsturz der IL 62" oder wenigstens so ähnlich, wenn ordentlich recherchiert ist, könnte es allemal besser werden als der kurzzeit-lacher-beitrag von gestern

Wow da können wir schon fast eine eigene TV Sendungen Forums Teil beginnen. Wo wir immer aktuelle Luftfahrt Sendungen posten. Du hälst uns ganz schön auf dem Laufendem. ;D ;)

hi bel air und servus an die anderen.

ich fand die sendung absolut hammerhart. wer nicht sehen konnte, hat echt was verpasst. handelte sich um den wohl grössten flugzeugabsturz der DDD-fluggesellschafft interflug im jahr 1972.

die schuld wurde den russen sprich der firmal iljuschin eigentlich zweifelsfrei nachgewiesen, aber die sowjetunion hatte es abgestritten und die politik verlangte stillschweigen gegenüber der bevölkerung.
sehr guter beitrag, penibel recherchiert.

für alle fälle hab ich auch (leider erst mal nur) auf video gebannt.

Puh, hast ihn auf Video? Hab's nämlich erst jetzt gesehen. Wäre es für Dich irgendwie möglich, das Ding auf Computer zu sichern oder sonstwie zu vervielfältigen und mir zukommen zu lassen? Das wär super! Interessiert mich brennend!

noch ein wichtiger Hinweis:
am Montag soll um 18:55H auf PRO7 im Gallileo Spezial gezeigt werden wie ein Moderator in 70 Std. um die Welt fliegt.
Das erste Leg hatte er übrigens heute an Bord LH412 BBJ B737 MUC-EWR abgeflogen.
Den Job hätte ich auch gern übernommen.
viel Spaß...

in 41 h um die welt kam ja jetzt schon öfter auf ntv.

am sonntag kommt auf k1 um 1715 h (k1discovery) "giganten am himmel" (einfach allgemein die größten flugzeuge, wobei die des mit "groß" wohl nich so genau nehmen (wohl eher großartig, oder halt einfach rekordverdächtig, aber ich glaub nich, dass es da speziell um die abmessungen geht), hätt wohl eher "luftfahrzeuge der superlative" oder so heißen sollen; aber man kann ja nie wissen).
is halt k1, man wird wie immer die ganze zeit den drang verspüren, aufzuspringen und laut sämtliche aussagen richtigstellen zu wollen. ;) ;D

Der rbb - Bericht war wirklich mal eine Abwechslung im sonst so schlecht recherchierten und dargestellten Luftfahrt-Reportagen. Wirklich sehenswert. Vor allem toll, dass noch soviele direkte beteiligte nach 33 Jahren aufgetan haben.

@ Kwashiorkor, alter minolta-fan ;)

werde mein möglichstes tun. war eigentlich auch so gedacht, dass andere interessenten, die es nicht sehen konnten, vielleicht noch was davon haben sollten - aber momentan fehlen mir die technischen möglichkeiten des übernehmens auf pc. ich frag mal unter bekannten herum, er sowas umwandeln kann.

Zurück
Oben