Heavy, Super und???

Das ist richtig, aber dafür bringt der A380 nunmal das zweifache von einer 747 (fast) auf den Airport.

Na, das ist ja wohl Wunschdenken, oder?: Bei einer 'üblichen' 3-Klassen-Bestuhlung hat eine B744 ca. 400 Plätze und ein A388 etwa 550 Plätze, das sind ziemlich genau 37,5% mehr.

Wenn dafür die Separation von ca. 4 auf 6 Meilen bei einem Heavy hinter dem A380 ansteigt oder von 5 auf 8 Meilen bei einer A380/Medium-Kombi stehen diesem theoretischen Plus von 37,5% mehr Paxen je Movement ein Mehrverbrauch von Platz und damit Zeit im Approach von 50% bzw. 60% entgegen!

Wenn man bedenkt, mit welchen z.T. aberwitzigen Procedures man uns seitens der Company oder durch deren Druck auch von ATC aus 'bittet' doch noch 10 Sekunden je Movement rauszuholen (Visual Separation bei 'trübem' Wetter, 170 to OM, etc.), dann bekomme ich schon einen dicken Hals.

Naja, mal sehen, wie heiß der Brei schließlich gegessen wird.

Gruß MAX reverse
 
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