Giganten am Himmel

Godlike

Mitglied
Hallo erstmal an alle. Bin noch nicht so lange hier und habe mal eine Frage an euch. Gibt es denn noch regelmäßige verbindungen mit Jumbo's nach München? Habe das letzte mal vor bestimmt 3 Jahren eine 747 gesehen und deshalb würd ich gern mal wieder an Airport fahren wenn so einer Startet.

Würde auch gerne mal so eine schöne AN-124 oder evtl sogar die AN-225 sehen. Ich weis dass die selten da sind aber sollte man das irgendwo einsehen können wann so einer mal hier ist würde ich das gerne wissen.

Und als letztes würde ich gerne wissen ob Langstreckenflugzeuge pauschal immer von der gleichen Startbahn (8L bzw. 26R[Nordbahn]) starten???:confused:


Vielen dank schonmal im vorraus und hoffe auf eine baldige antwort!!!

LG Frank:)
 
Hi Frank,

ich bin auch neu hier und habe mir neulich die gleichen Fragen gestellt :)

747 gibt es fast jeden Tag, manchmal macht den Flug auch ein A3xx: Ankunft 7:10pm TG924 aus BKK, Rückflug dann als TG925 um 9:10pm, bisher nur auf 08R/26L gesehen.
ANs habe ich bisher noch keine gestellt, soll aber vorkommen;)
Beobachtete "Exoten" hab ich über afm.de oder flightstats.com nachträglich zuordnen können.

Grundsätzlich wird wohl für "Süd"Ziele die "Süd"Bahn verwendet, für "Nord" analog. Das kann sich aber kurzfristig ändern und läßt keine 100% Vorraussage zu.

Das alles und noch viel mehr bietet dieses Superforum, wenn man die Zeit aufbringt zu suchen und viel zu lesen. Viele Infos, jede Menge Links, super Fotos :thbup:

Hth
Michael
 
@ Godlike

Die Langstreckenflugzeuge gehen auf der Nord als auch auf Südbahn raus bzw. rein. Kommt darauf an welche Destination sie anfliegen oder welche Route sie für den Flug auswählen. So kann es z.B. sein das der UA Flug nach Washington anstatt von der Nord- auf der Südbahn rausgeht.;)
 
Zurück
Oben