Geheimdienst erfand Rekord- Vom Himmel gefallen - das Wunder der Vesna Vulovic

Interessant, naja, es hätte mich auch gewundert, bei solchen Temperaturen und Druckverhältnissen usw. das zu überleben. Bin allerdings auch kein Experte diesbezüglich richtige Aussagen zu treffen.

Das müsste möglich sein, es ist nur ca. 1,2 km mehr als das Everest, und man würde sich nur kurz dort aufhalten. Das Problem sehe ich eher mit dem Aufprall, da muss viel Glück im Spiel sein, dass man auf einem irgendwie segelnde Teil vom Flugzeug bleibt. Ich glaube es gibt (sonst) kein Beispiel dafür. Sollte aber in geringe Höhe abgeschossen worden sein, könnte eher noch als mehr oder weniger ganzes Flugzeug (also noch fliegend) auf dem Boden geschlagen haben, mit einer nicht so hohen vertikalen Beschleunigung.
Hat Jemand den Beitrag im Fensehen gesehen?
Gruß,
Cirrus

Gerücht

Aus der Höhe ist es unmöglich.
Erstens wird man oben schon Ohnmächtig, und zweitens kann selbst ne Edeltanne das nicht dämpfen. NIE!

der pessimist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab doch in den Anden einen ähnlichen Fall, wobei da angenommen wird daß ihre Sitzbank nen relativ hohen aerodynamischen Widerstand aufgebaut hat. Juliane Koepcke überlebte, es wurde auch (schlecht) verfilmt, sie schaffte auch noch eine längere Wanderstrecke. Es gab wohl auch noch weitere Überlebende, die aber vergebens auf Rettung hofften.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben