Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
Frage an den TWR: Wann gibts den den Glide für die 26R wieder? Wird da ne neue Antenne hingestellt, hab da Bagger gesehen?
Danke für die InfoC9T1
@C9T1
Die gesamten ILS-Anlagen werden nacheinander runderneuert und dabei A380 und dreibahnfit gemacht.
chk6
Apropos "dreibahnfit" - wird in diesem Zusammehang ein ILS/PRM (kein LDA/PRM (SOIA) da genügend Bahnabstand) realisiert oder zumindest vorbereitet? :eyeb:@C9T1
Die gesamten ILS-Anlagen werden nacheinander runderneuert und dabei A380 und dreibahnfit gemacht.
chk6
Danke im voraus für Infos dazu...The FAA is introducing runway capacity enhancing measures at aerodromes in the United States. This comprises ILS Precision Runway Monitor (ILS/PRM), Localiser type Direction Aid Precision Runway Monitor (LDA/PRM) also known as Simultaneous Offset Instrument Approaches (SOIA).[...]
ILS/PRM procedures enable simultaneous independent approaches in instrument meteorological conditions (IMC) to be made to parallel or near-parallel runways whose centre lines are spaced less than 4300 feet apart and more than 3000 feet apart.
LDA/PRM (SOIA) for staggered approaches to runways spaced between 3000 feet and 750 feet. This has all the protection of ILS/PRM up to the visual segment.
[...]
leider funzt der Link bei mir nicht. Aber unabhängige Anflüge haben wir schon immer.Apropos "dreibahnfit" - wird in diesem Zusammehang ein ILS/PRM (kein LDA/PRM (SOIA) da genügend Bahnabstand) realisiert oder zumindest vorbereitet? :eyeb:
Und: Gelten diese Regeln aus USA unverändert auch bein uns? :think:
Danke im voraus für Infos dazu...
Hmmh - evtl. hast Du keinen Acrobat Reader installiert oder eine Security-Einstellung verhindert den PDF-Download?leider funzt der Link bei mir nicht.
Ja klar, beim derzeitigen Bahnabstand in MUC reicht ein "normales" ILS für unabhängige parallele Anflüge auch vollkommen aus.Aber unabhängige Anflüge haben wir schon immer.
Warum sollen wir USA-Regeln übernehmen? Wir halten uns an ICAO- Regularien, die in Deutschland sehr genau (manchmal zu sehr) umgesetzt werden.
Danke für die Info!Hauptgrund für den Austausch der ILS ist das fortgeschrittene Alter der Anlagen. Durch die andere Anordnung der neuen Landekurssender wird in der Tat versucht mögliche Einflüsse des A380 zu minimieren. Ausserdem ist es dadurch möglich, die alten Sender bis zur Inbetriebnahme der neuen weiter zu betreiben, was eine Bedingung für den Parallelbetrieb ist.
... Ausbildung/Lizensierung der Pilots...