Hallo,
ein kleine Frage an erfahrende Vielflieger:
Am nächsten MO starten wir in MUC mit der LH in den Urlaub nach Los Angeles. Das wird unser bisher längster Non-Stop-Flug mit 12,5 Stunden. In der ECO nicht so das große Vergnügen, aber Business können wir uns nicht leisten.
Jetzt behauptet ein Freund, dass man beim Einchecken mal vorsichtig anfragen kann, ob in der Business Plätze frei geblieben sind und ob man darauf für wenig Geld upgraden könne. "Wenig Geld" wäre sozusagen "Verhandlungssache", so zwischen 200-400 € müsse man rechnen. Aber die LH würde lieber 200 € mehr einstecken, als gar nicht und den Business-Platz dann letztlich leer herumfliegen zu müssen.
Soweit die Behauptung. Da ich jetzt nicht der Typ bin, der gut im "Betteln" oder Handeln ist, würde mich interessieren, ob das in etwa stimmt oder nicht; vielleicht traue ich mich dann doch, nachzufragen?
Rex
ein kleine Frage an erfahrende Vielflieger:
Am nächsten MO starten wir in MUC mit der LH in den Urlaub nach Los Angeles. Das wird unser bisher längster Non-Stop-Flug mit 12,5 Stunden. In der ECO nicht so das große Vergnügen, aber Business können wir uns nicht leisten.
Jetzt behauptet ein Freund, dass man beim Einchecken mal vorsichtig anfragen kann, ob in der Business Plätze frei geblieben sind und ob man darauf für wenig Geld upgraden könne. "Wenig Geld" wäre sozusagen "Verhandlungssache", so zwischen 200-400 € müsse man rechnen. Aber die LH würde lieber 200 € mehr einstecken, als gar nicht und den Business-Platz dann letztlich leer herumfliegen zu müssen.
Soweit die Behauptung. Da ich jetzt nicht der Typ bin, der gut im "Betteln" oder Handeln ist, würde mich interessieren, ob das in etwa stimmt oder nicht; vielleicht traue ich mich dann doch, nachzufragen?
Rex