Das mag ja wirtschaftlich gesehen so sein... aber als reiner Fluggast finde ich 4U ziemlich erbärmlich: Billigangebote die in wirklichkeit keine oder nur in winziger Zahl vorhanden sind, keine festen Sitzplätze, mageres Netz ab München, fürchterlich enge Bestuhlung (zumindest als ich damit mal geflogen bin). X3 dagegen ist eine Airline mit der ich immer wieder gerne fliege und die mir auch guten Service bietet, wie zuletzt sogar noch Zeitungen und Zeitschriften!
Es mag vielleicht nicht wirtschaftlich sein, aber das ist nicht im Verantwortungsbereich des Fluggastes. Jedenfalls weiß ich auch, dass ich garantiert weniger (wenn überhaupt) mit 4U fliege als mit X3. Meistens kann ich gleich LH fliegen wenn ich eine Strecke mit 4U fliegen könnte weil der wahre Endpreis auch nicht viel billiger ist, selbst wenn es ein 0,-EUR-Angebot ist... :thbdwn:
Die GWI hat ebensoviele Billigangebote, wie eine Tuifly, nämlich 10% vom Gesamtkontigent pro Flieger.
Wenn Du nun aber mit einem A319 (144-156 Sitze) fliegst oder dann in einer B738 (mit 189 Siten), dann ist das klar, das du dort mehr Billigangebote hast.
Prozentual ist das gleich.
Ebenso ws die Sitzabstände angeht. Wir haben im kompletten Flieger 31", wobei in manchen Fliegern vorne etwas mehr zur Verfügung steht und es weniger wird, je weiter du nach hinten gehst.
Nur ehrlich, wenn du ne Stunde mit dem Bus fliegst, da juckt dich doch der Sitzanstand auch nicht! Warum ist das denn so wichtig, wenn man plözlich im Flieger sitzt?
Die länsten Strecken, die wir bei GWI haben, sind VKO, LIS und die Türkei-Dinger, die kein Mensch braucht( mit zwischen 2.20 und 3 Std.)
Die HLX/HLF oder wie auch immer bietet den genau gleichen Sitzabstand an, oder wenn du mit einer LTU Langstrecke fliegst, hast auch auch 31".
Wenn du eine persönliche Abneigung gegen GWI hat, ok, aber ich hab kein Verständnis dafür, wenn man zwei recht gleiche Produkte (GWI und HLX) vergleicht (z.B. Sitzabstand) und dem einen eine schlechte Note ausstellt, obwohl das Produkt identisch ist.
Ich sitze immer recht bequem. Ich fand z.B EK, trotz super tollen 86 cm eine Zumitung!
Aber so ist der Mensch. Wenn man irgendwas nicht mag, ist das plötzlich schlechter, obwohl es absolut identisch ist.
EDIT:
Du (MANAL) spielst auf die Zeitungen an. Richtig, gint es nicht, kannst aber Focus für umme haben, oder Bunte, dor Focus Money oder Amica, oder Instyle...
Ist halt ein abgesprecktes LH Angebto bei Lesematerial. Aber so knapp kann doch dein Geldbeutel nicht gefüllt sein, daß du dir nicht für 1,50€ eine Zeitung im Airport kaufen kannst, wenn du eine haben willst....