FSX und Laptop

Transrapid

Mitglied
Spielt irgendjemand von euch FSX oder FS9 auf dem Laptop?

Würde mich über eine Info bzgl. System und Spielbarkeit der jeweiligen Version freuen!

Hintergrund: Ich möchte mir einen Laptop, hauptsächlich als Arbeitsgerät, zulegen (C2D T7300 2 GHz, 2 GB DDR2, nVIDIA Quadro NVS 140M mit 128 MB) und würde gerne wissen, ob der FSX laufen könnte.

Habe leider in einschlägigen Foren wenig zu FSX und Notebooks gefunden.
 
Hey Transrapid...

Ich habe schon den FSX an einen Laptop ausprobiert...
Klappt mit Joystick/Kontroller super!

Du könntest evtl. schwierigkeiten mit der Grafikkarte bekommen. Mit meiner 256mb bekommt man gerade so eine ausreichende Qualität raus..(Bei FS9 reichen 128 aus, dann kann man mit Guter grafik fliegen...)

Ich Empfehle dir für FSX mind. eine 388mb. karte!

Kritiken etc. könnt ihr ruhig schreiben =)

Dennis

Hintergrund: Ich möchte mir einen Laptop, hauptsächlich als Arbeitsgerät, zulegen (C2D T7300 2 GHz, 2 GB DDR2, nVIDIA Quadro NVS 140M mit 128 MB) und würde gerne wissen, ob der FSX laufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fsx ist absolut Spielbar... ich habe ne 256mb ati mobility x1400 coreduo t2350 2*1,8Ghz 2048mb ram

also ich kann auf hoch spielen...
 
Ich schließ mich mal auch an... will mir nämlich auch demnächst den Schlepptop zulegen (und als kleiner Nebeneffekt soll auch FS9 drauf gehen). Gibts ne Mindestaustattung, damit das Ding auch mit hohen Einstellungen läuft, auch mit komplizierteren Addons in komplizierteren Szenerien? Dann könnte ich endlich mal VFR fliegen... wär ja ein Traum.

MacBook Pro ist keine gute Idee, oder?
 
So mittlerweile kann ich die Frage selbst beantworten.

FSX läuft, und das gar nicht mal so schlecht, allerdings nur auf der Stufe Medium High.

Probleme gibt es erwartungsgemäß bei komplexen Szenerien und bei detailreichem Wetter.

Problem ist auf jeden Fall meine Grafikkarte, wie auch zu erwarten war.

Mir reicht es, aber anspruchsvolle Gamer werden sicher unzufrieden sein.

Wer sich also ein Notebook zum Spielen kaufen will, für den ist mein Modell nichts.

Zum FS9: Der läuft bei mir auch bei hohen Einstellungen flüssig, die höchsten Einstellungen sind aber auch nicht sinnvoll möglich.

Danke an alle, die auf meine Eingangsfrage geantwortet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben