FSX, oder nicht ?

DanielW

Mitglied
Servus,

mich würde mal interessieren, wer von euch den Flight Simulator X benutzt. Ich persönlich kann dem neuen Flaggschiff aus dem Hause Microsoft nichts abgewinnen und zudem weigere ich mich horrendes Geld in Hardware zu investieren, damit er überhaupt läuft. Die neue Grafik, ganz besonders mit einer der neuen DirectX 10 Grafikkarten ist zweifelsohne atemberaubend, jedoch sehr "Resourcenhungrig". Desweitern ist der Unterschied zwischen FS9 und FSX sehr gering wenn man den FS9 mit diversen Add-Ons verziert.

Wie gesagt ich bin kein wirklicher Freund des Neues FS und wie ich bei meiner Recherche im Internet festgestellt hat bin ich da nicht der einzige. Aber wie stehts mit euch, gefällt er euch ? Benutzt ihr ihn ? Würdet ihr ihn gerne fliegen, wenn euer Computer genug Power hätte ?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Daniel,

ich hab mir den FSX einmal von meinem Freund ausgeliehen, nur dann hab ich fesgestellt das der Flusi für meinen Pc zu hohe Ansprüche hat. Und deswegen bleib ich dem Fs09 treu!

ist relativ einfach zu beantworten...
Mit dem entsprechenden Rechner, min. 8800GTX Grafik/ min. 3GB RAM/ den zur Zeit schnellsten Dual Core Prozessor etc. kommt man spätestens bis Anfang des Jahres nicht mehr am FSX vorbei.
LevelD und PMDG haben ihre B767 bzw. B744 draussen und es kommen immer mehr fantastische Szenerien auf den Markt. Die restliche wichtige Addon Software wird jetzt nach dem SP2 (Acc Pack) angepasst und es mangelt in Kürze an nichts mehr.

Gibt der Geldbeutel keinen entsprechenden Rechner her, kann man sich den FS9 aber durchaus ansprechend zusammen basteln.

schon logisch aber ich glaube die haben nicht umsonst denn Flusi so anspruchsvoll für die pc's gemacht. ich bin mir sicher das man den FSX auch von denn ansprüchen des fs09 pogrammieren können, bzw. nah an die ansprüchen vom fs09 heran kommen könnte. Dafür wäre zwar die grafik und weiters nicht ganz perfekt aber bestimm timme rnoch besser als von fs09! :think:

Ja MUCFLYER,

schon richtig, wie schon gesagt, dass der FSX selbstverständlich ein Augenschmaus ist, aber eben nur wenn man die Richtige Hardware hat. Übrigens, die Systemanfporderungen die du genannt hat sind dann wohl doch ein bisschen zu krass. Ein Kumpel von mir hat ne 8800GTS und 2 GByte Ram und einen ziemlich guten Dual Core, jedoch nicht den besten - denn er will auch nicht 800 € für nen Intel Core 2 Duo Extreme ausgeben :) - und bei ihm läuft es auch wunderbar. Die Add-Ons sind dann ein anderes Kapitel, das natürlich einen extrem guten Rechner erfordert. Wie gesagt mir gefällt der FS9 und ich werde auch so schnell an meiner Hardware nichts ändern auch wenn ich das Geld habe und somit werde ich auch dem FS9 noch mindestens ein halbes bis ein Jahr treu bleiben. Sicher, irgendwann wird es keine neuen AddOns für den FS9 geben, aber bis dahin werden noch einige Monate ins Land gehen.

Zurück
Oben