fsx abwärtskompatibel

hallo zusammen,
ich bin seit ein paar jahren begeisterter fspilot ...ich habe für den fs2004 einige addons gekauft...und jetzt habe ich mir den fsx zugelegt. kann mir jemand sagen ob die programme die ich für den fs2004 habe jetz nichts mehr wert sind oder ob ich diese auch für den fsx verwenden kann? wenn ja, wie?

herzlichen dank im vorraus
Christian

also ich bin ja immernoch der meinung das du alles was du fürn FS04 hast im FSX ned verwenden kannst, da die texturen nicht mehr in bmp sondern als dds erstellt sind...
Die Frage is nu was der flusi mir den bgl dateien macht, die texturen umwandeln is zwar arbeit aber nicht unmachbar.

Hallo Christian,

bei den bisherigen Übergängen der MSFS-Versionen ineinander wurde immer aufgepasst, dass es "nicht zu viel Kompatibilität" gibt, damit Du als Kunde auch wieder ordentlich Geld ausgibst, das betrifft sowohl Soft- als auch Hardware!
Da sich einige Teilsysteme, wie Grafik oder Datei-Handling vollkommen ändern und "der Neue" meist auch noch auf ein anderes Betriebssystem aufsetzt, ist davon auszugehen, dass die meisten Add-On´s wieder nicht mehr funktionieren. Die Hersteller von Add-On´s passen Ihre Software nach und nach an und bieten dann für Umsteiger oft etwas preisvergünstigte Tausch-Aktionen.
Generell ist zu sagen, entweder Du stellst alles auf NEU um, also neuester PC mit Windows Vista, DirectX10, FSX und alle angepassten Add-On´s oder Du bleibst vorerst beim FS9 mit Deinem jetzigen Zubehör und wartest noch ein wenig ab.
Zwischenlösungen enden meist im Frust, weil Du trotzdem Geld ausgegeben hast, aber von Fehlermeldungen und Abstürzen genervt wirst und Du nie den vollen Leistungsumfang erreichen kannst.

Die Qual der Wahl liegt bei Dir :think:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben