Frankfurt Airport im April - von der B787 über den A380 bis zur B748

Johnson

Mitglied
Die Lehmanns und ich waren vom 04.04 - 07.04 in Frankfurt. Eigentlich sind wir ohne spezielle Erwartungen hingefahren aber wurden positiv überrascht. Ausserdem haben wir mal die neue Nordwestbahn inspiziert.

Dann mal zu den Bildern vom ersten Tag:

Alitalia
Embraer 175
EI-RDC
del. 03.2012

6908267632_c02b2f244b_b.jpg



und schon der erste A380
SQ 25 ex JFK

Singapore Airlines
A380-841
9V-SKH

7054369079_20ca1033e5_b.jpg



direkt gefolgt von dem nächsten

Lufthansa
A380841
D-AIME
Johannesburg

6908293110_0637228321_b.jpg



Turkish Airlines
A330-200
TC-JNF
kam drei Tage am Stück auf dem gleichen Kurs

6908305038_9fb9ecbe72_b.jpg



United Airlines
B747-400
N116UA
neue Farben

6908339522_c5084ce9c4_b.jpg



und was wäre Frankfurt ohne A300
ist zwar nur noch von DHL und von Iran Air zu sehen ist aber trotzdem shcön

Iran Air
A300-600
EP-IBB

7054449635_4d10534a26_b.jpg



und die erste B777F

China Southern Cargo
B777-200F
B-2073
7054492045_a04f3ed7e0_b.jpg



und dann wurde die neuste Technik vorgeführt

Air Brigde Cargo
B747-8F
VQ-BLQ
meine erste 8er

7054509975_10cebc277d_b.jpg


6908419422_f4150d4fe3_b.jpg



Air Dolomiti
E190
D-AEMG
operated by Augsburg Airways
pendelt zwischen Bergamo und FRA

7054581317_fd7da23fc6_b.jpg



Da die Trafficsituation gerade etwas mau war, haben wir uns mal die Nordwestbahn angesehen.
Aus dem Auto kann man zwar spotten aber bessere Bilder kriegt man unten am Zaun da man dann nicht die Feuerwache 4 und den großen Feuerwehr Übungsplatz im Weg hat. Am Zaun kriegt man aber leider mit 18mm maximal eine B772 rein die auf dem Taxiway fährt aber auf der Rwy kriegt man mit einem 70-300mm Objektiv alles rein. Ausserdem muss man auf so komische Laternen aufpassen die alle 75m am Taxiway stehen.


ein am Zaun entstandenenes Bild:

Condor
B767-300ER/W
G-DAJC
operated by Thomas Cook Airlines / ist jetzt ein Taxiway Bild

6910211092_792f125f54_b.jpg



dann gings wieder zurück an die A5

JAL Japan Airways
B777-300ER
JA731J
EcoJet Sonderlacke
7054529583_a88da2c0f7_b.jpg



British Airways World Cargo
B747-8F
G-GSSF

7054559469_ae9fef7fe1_b.jpg



wir ham uns dann noch zum LineUp an die 18 West begeben, da ja die Platform an der West momentan geschlsosen ist.

MASkargo
A330-200F
9M-MUA

6908468496_64ccb9f9a5_b.jpg



LAN Cargo
B777-200F
N772LA
im Jetwash kann man die zwei B748F erkennen

7054561027_2331443508_b.jpg


wir sind dan nochmal zur Nordwestbahn um die TG B77W zu machen aber die zeigen dann gleich die Lehmanns

LG Johnson
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss von diesem Tag eigentlich nur noch ein paar Flieger hinzufügen.

Also, los geht's!

Der dicke Thailänder wurde von der Cagro-City zum Terminal 2 gozogen.
6910718600_0f2d7c991c_b.jpg

Thai International Airways Boeing 747-4D7 HS-TGW

Das gleiche galt für China Eastern.
6910735982_fa945007f8_b.jpg

China Eastern Airlines Airbus A330-243 B-6099

Dieser "Elfer" kam uns nur zwei mal vor die Linse, da sie zwei Tage in der LH-Technik verbrachte. Aufgenommen bei ziehen in die Lufthansa-Technikhalle. Der Schlepper hat sich übrigens verfahren...
7056761563_60913e1408_b.jpg

Lufthansa Cargo McDonnell Douglas MD-11F D-ALCC

Zwei Boeing 737s von LH im Anflug... Die hintere im Final auf die neue 25R und die vordere auf die 25L.
6910612990_8550ab12df_b.jpg

Lufthansa Boeing 737-330 D-ABXT

Am Abend ließ sich dann noch der erste Korean Air A388 für uns blicken. Der einzigste Heavy an diesem Tag, der auf der 25C landete. Während wir da waren, wurde die 25C eigentlich nur für Starts genutzt mit ein paar Ausnahmen - etwa vier LH-Narrowbodies flogen visual auf die Center.
7056931475_a282c0eb8c_b.jpg
Korean Air Airbus A380-861 HL7615

Der Malaysia Airbus A330-200F wurde zwar schon gezeigt, aber ich möchte auch noch zwei Fotos von uns zeigen die mir recht gut gefielen...
"MASkargo 6143 lining-up RWY18"
7056985123_3bc3125617_b.jpg

MASkargo Airbus A330-223F 9M-MUA

Darauf folgte logischerweise der Take-Off:
7056968287_a4e8c81c85_b.jpg

MASkargo Airbus A330-223F 9M-MUA
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt beeindruckend! Tolle Bilder, danke!
Beim A332F sieht man ja richtig, dass der fast nach hinten abfällt, im Vergleich zum normalen A332 sehr auffällig!
 
Am nächsten Tag früh morgens um 07:00 Uhr standen wir im Anflug. Es war kalt, es war bewölkt und es war nichts interessantes los. Etwa gegen 10:00 Uhr wechselten wir zu einem Punkt wovon man die 25C Line-Ups fotografieren konnte. Da war schon um einiges mehr los! Auch All Nippon Airways ließ sich am Mittag mit einer B788 blicken, jedoch flimmerte es. Fast lautlos hat sie sich dann auf den Weg nach Tokyo Haneda gemacht.
7057267323_0e3fef9c37_b.jpg

All Nippon Airways Boeing 787-881 JA805A

Ein ortsansässiger Spotter erzählte uns, dass jetzt eine Saudia Cargo B744F und eine Lukoil Avia YAK-42D im Anflug ist. Die folgenden Bilder sind von einem Hügel an der RWY18 entstanden. Man fährt unter der RWY18 durch und wenn man aus dem Tunnel raus kommt, sieht man schon rechts den Hügel.
7057282161_dafc9f4d93_b.jpg

Saudi Arabian Cargo Boeing 747-412BCF TF-AMI

Bei windstillen Bedingungen (ca. 3kts) wackelte die YAK-42D schließlich etwas ungewöhnlich rein.
6911190194_39feec118f_b.jpg

Lukoil Avia Yakovlev YAK-42D RA-42424

Es geht auch gleich weiter! Etihad schickte den blauen Airbus A332.
6911368400_51839cdc19_b.jpg

Etihad Airways Airbus A330-223 A6-EYE

Hurra, endlich kam die Sonne raus! Ein Condor-Heavy aus Montego Bay...
7057468717_6a3ae47c0a_b.jpg

Condor Boeing 767-330ER D-ABUZ

...und "LH711 Super" aus Tokyo Narita!
7057311307_25ed3b6e90_b.jpg

Lufthansa Airbus A380-841 D-AIMC

Diesen Jumbo sahen die Lehmanns bereits im Sommer 2009, als er noch JAL Cargo Farbe trug. Ehemalige "JA402J".
7057332053_13d7185f28_b.jpg

Air Bridge Cargo Boeing 747-446FSCD

Zum Glück brachte Emirates SkyCargo die "Golf" - somit ist unsere SkyCargo Flotte komplett!
7057349341_f3c85701b0_b.jpg

Emirates SkyCargo Boeing 777-F1H A6-EFG

Nach einer kurzen Auszeit in einem Einkaufscenter kamen wir erneut an diesem Hügel und Asiana Cargo in Frankfurt an...
6911406858_a9b675cb61_b.jpg

Asiana Cargo Boeing 747-48EFSCD HL7419
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva Air Cargo aus Teipeh via Dehli, Indien.
7057377075_e83e7f30df_b.jpg

Eva Air Cargo Boeing 747-45E B-16462

Die tägliche "Korean Air 905" aus Seoul Incheon mit dem Airbus A380.
6911286922_599ccb2f20_b.jpg

Korean Air Airbus A380-861 HL7613

Schon lange kein Cargo-Flieger mehr ;) Als letzter Cargo von diesem Tag - Qatari Cargo. Sie hatte ihren ersten Einsatz zwei Tage zuvor.
6911422186_b967fc4c3e_b.jpg

Qatar Airways Cargo Boeing 777-FDZ A7-BFD

Auf der Nordbahn landete Air Astana mit einer B752, Air China mit einer B77W und Air China N°2 mit einem A343. Hier sind sie:
6911449306_c11265d650_b.jpg

Air Astana Boeing 757-28A P4-MAS
7057553597_c615b56077_b.jpg

Air China Airbus A340-313X B-2387
6911489686_bce644cc1c_b.jpg

Air China Boeing 777-39LER B-2086

Zum Schluss noch dieser hier. Darf ich vorstellen: Airline: Euro Atlantic Airways, Alter: 19 Jahre, Vorbesitzer: 8.
Nein es ist kein Neuzugang bei Condor... Nein, auch kein Wartungsbesucher. Sie übernahm den heutigen LAN-Kurs, da dieser auf der Strecke SCL-MAD über acht Stunden delay hatte. LAN Chile hat sich dann spontan diese B76er gechartet um die MAD-FRA Paxe nach Frankfurt zu befördern.
6911499578_ce57165fac_b.jpg

Euro Atlantic Airways Boeing 767-3Y0ER CS-TFT

Der 06.04.2012 kommt morgen. Grüße von den Lehmanns :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Lehmanns und Johnson,

ich muss Euch mal ein ganz dickes Kompliment machen!

Mir gefällt neben der Qualität Euerer Bilder ganz besonders, dass Ihr Euere Bilder nicht einfach kommentarlos hier 'reinkloppt', sondern Euch die Mühe macht, ausführliche Kommentare dazu zu schreiben!!!

Dies macht Euere Bilder nicht nur für Spotter interessant. Weiter so!!!

Frohe Ostern und Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Ergänzungen zum 05.04.

Der Frankfurter Ethiad Kurs, der Übrigens die Flugnummer 001 trägt, wird mit einem ähnlichen Mix wie der Münchner bedient. Die Position ist bei den folgenden zwei Fotos der Parkplatz der Platform an der 18West, welche aber wegen Umbauten geschlossen ist. Das wird von vielen Spottern aber einfach nicht beachtet.

Ethiad Airways
A340-500
A6-EHD
Ethiads A345 sollen laut Gerüchten an Conviasa aus Venezuela gehen

7056140577_f65ca3a66a_b.jpg



wegen folgender Maschine haben die Frankfurter noch keinen EK A380:

Emirates
A330-200
A6-EKT
3ter aufgelegter täglicher Kurs

6910069172_6c9c3e7bc9_b.jpg



dann am LineUp der 18West angelangt

Die Hauptlandebahnen des Frankfurter Flughafens sind mittlerweile die Nordwestbahn und die Südbahn. Gestartet wird Auf der Centerbahn und der Westbahn. Falls es aber die Verkehrssituation ergibt bietet der Tower den anfliegenden Mashcinen im Short Final an den ILS-Anflug auf die Südbahn abzubrechen und einen "Visual Swingover" auf dir Centerbahn zu fliegen. Damit ersparrt man sich das Crossen der Centerbahn oder langes Rollen.

Wenn man das aber wie bei folgender MD11F macht, wenn an der Centerbahn einige Maschinen warten, braucht man sich nicht zu wundern wenn die ein oder andere Stichelei Richtung Tower von den Piloten der wartenden Maschinen kommt.

Lufthansa Cargo
MD11F
D-ALCO
Visual auf die 07C

7063914397_ca65052778_b.jpg



Und nach einem weiteren Positionswechsel die nächste MD11F.
Die MD11F wird nach und nach von der B777F in der Klasse unter der B747F als Hauptgerät verdrängt.

Lufthansa Cargo
MD11F
D-ALCP

7063915499_310c91a48b_b.jpg



Da die Lehmans den Vogel schon als ganzes gezeigt haben gibts von mir noch zwei Detailbilder der Saudia Cargo.

Saudia Cargo
B747-400F
TF-AMI
geleast von Air Atlanta Icelandic

Bei diesem CloseUp sind die Spuren des Vorlebens dieser Maschine als Pax Jumbo gut zu sehen. Sie wurde als 9V-SMO an Singapore Airlines ausgeliefert und flog dann noch ein paar Jahre bei Air Atlanta Icelandic als Pax-Maschine weiter.

7063916943_7b30b6c166_b.jpg


und noch etwas Lackschadengucken am Seitenleitwerk...

7063917565_d502e0859c_b.jpg



Bei Japanischen Airlines ist auffällig das ihre Registrationen meist auf den Anfangsbuchstaben ihres Namens enden. Bei ANA ist dies beispielsweise JA731A und bei JAL JA737J wie auf folgendem Bild:

JAL Japan Airlines
B777-300ER
JA737J
Inbound ex NRT

6917840468_531f69f1fc_b.jpg



Leider ragen bei Bildern von der Nordwestbahn ab und an Gerätschaften vom Flughafenfeuerwehrübungsplatz ins Bild, wie leider auch bei folgendem CSA Retro

CSA Czech Airlines
B737-500
OK-XGC

7063918447_8b6a5e9b9b_b.jpg



In der Zwischenzeit war eine FedEx MD11F gekommen die schon im Beladestress war.

FedEx
MD11F
N585FE

6917841604_92bec84ef3_b.jpg



und dann beschließe ich den Tag mit einem weiteren Frachter

Cathay Pacific Cargo
B747-400F
B-HUH
Shortcut auf der RWY18

6917842114_766f1b3f1b_b.jpg



LG Johnson
 
Der morgentliche EY Flug ist für den Sommerflugplan mit A346 geplant, der Abendflug mit A333, wie du siehst ein durcheinander!
Der Deal wurde in letzter Zeit zwischendurch mal bestätigt, mal dementiert, aber davon abgesehen steht Conviasa nun auf der Blacklist der EU und wird die A345 deswegen vermutlich nicht mehr brauchen, desweiteren hat EY für Frühjahr 2013 erstmal eine neue Route mit den A345 angekündigt (IAD) !

Tolle Bilder, Danke!
 
Dies macht Euere Bilder nicht nur für Spotter interessant.

Vielen Dank nochmals, Robert! Das freut uns zu hören.


Gutes Stichwort... Weiter gehts mit dem 06.04.2012!

Auch an diesem Morgen standen wir beim Sonnenaufgang (über den Wolken :rolleyes:) am Hügel und fotografierten. Es kamen sehr viele verspätete Asiaten. Der erste war SriLankan, den vllt. Johnson noch mit einsetzen kann, dann Cathay Pacific Cargo, China Airlines und nochmals Cathay Pacific. Hier sind zwei davon:

"Cathay Pacific Cargo 67" mit ca. 1.5h Verspätung aus Hongkong via Dubai... Sie wird übrigens auch "Silver Bullet" genannt.
6914023168_622758f4f5_b.jpg

Cathay Pacific Cargo Boeing 747-467F (SCD) B-HUP

"Dynasty 61" folgte mit einem ihrer sechs A343. Bestuhlt sind sie mit 246 Economyclass Sitzen und 30 Dynastyclass Sitzen. Allerdings gibt es in diesen sechs Airbus A340ern keine Firstclass.
6914132682_37498f8d27_b.jpg

China Airlines Airbus A340-313X B-18806

Im Jahre 2010 kam noch ein Airbus A330, letztes Jahr ein A321 und dieses Jahr ein Airbus A320...
7060121371_5dbeeb23dd_b.jpg

MEA Middle East Airlines Airbus A320-232 OD-MRT

Alle zusammen, haben wir dann eine Runde um den Airport gedreht. Das Ziel: Die D-AISC! Der letzte Airbus A321 aus der S-Serie, der Johnson noch fehlte... Erfolglos. Aber wir haben ihn an diesem Tag dann doch noch erwischt. Dafür haben wir die D-AIGC aus Boston auf der Rollbrücke bekommen.
6914046616_d09e50310a_b.jpg

Lufthansa (Star Alliance Livery) Airbus A340-311 D-AIGC

Nach dem Frühstück haben wir einen Nordwestbahnanflugspunkt aufgesucht. Aber achtet am Frankfurter Flughafen auf die durchgezogenen weißen Linien am Straßenrand! Damit fällt das Parken an einigen Punkten weg...

Nach sieben Stunden und ca. 50 Minuten Flugzeit befindet sich "Air Canada 877" im Final-Approach auf die RWY07L.
7060139807_68175eaafe_b.jpg

Air Canada Boeing 777-233LR C-FIVK

Da war die alte Dame aus Luton deutlich kürzer unterwegs. Nach einer Stunde und acht Minuten Flug landet auch sie auf Deutschlands größten Flughafen, Frankfurt am Main.
7060149187_b290da3d7b_b.jpg

EAT Leipzig Airbus A300-622R D-AEAP

Ein einiziges Bild vom Airportring, bevor wir zur A5 wechselten...

Air Bridge Cargo setzt wieder auf neueste Technik, kommend aus Moscow SVO.
7060229125_db836747c3_b.jpg

Air Bridge Cargo Boeing 747-8HVF VQ-BLQ

Inzwischen ist auch die neue B77F von Korean Air Cargo gelandet, die zeigen wir jedoch erst beim Start, da schien nämlich die Sonne :yes:.

Angekommen an der A5, rollte die türkische Tailwind Airlines an uns vorbei. Rechts neben der S7 Airlines und vom "Steigenberger Airport Hotel" sieht man unser "Meininger Hotel" in dem wir übernachtet haben.
6914084622_5ba721c24e_b.jpg

Tailwind Airlines Boeing 737-4Q8 TC-TLA

Der Kurs KAL530 wird meistens von einer B744F geflogen, aber des öfteren auch von einer B772F. Sie kam an diesem Tag aus Moscow SVO und macht sich jetzt auf den Weg nach Seoul ICN. Drei Stunden von 20 Stunden und 2027 km von 15148 km hat die Boeing schon hinter sich.
7060181479_b22bca30a6_b.jpg

Korean Air Cargo Boeing 777-FB5 HL8251

Die Bilder vom Abend und ein paar Flieger, die der Jojo noch dazu machen will kommen dann später!

Liebe Grüße von den Lehmännern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Bilder, danke!

Mir kommt einiges bekannt vor, war am Wochenende auch dort und bin mit Kuwait Airways für eine Nacht nach Genf geflogen. Wollte mal für kleines Geld A340 fliegen und das Alpenpanorama genießen. Vielleicht habt ihr die 9K-ANA mit mir ja auch erwischt? Entweder beim Takeoff Freitag Nachmittag auf der 18 oder bei der Landung Samstag auf der Nordwest. Das wäre ziemlich cool! :)

Samstag war übrigens zum ersten mal die zweite Langstrecken-787 JA806A in FRA. Bin nach der Ankunft aus Genf mit dem Bus von der Vorfeldposition direkt neben her gefahren, gab dann diesen Notschuss durch die Scheibe:
ja806a.jpg

Gruß Max
 
Vielleicht habt ihr die 9K-ANA mit mir ja auch erwischt?

Ja, ich glaube wir haben sie fotografiert. Jedoch nicht besonders gut. Ich kann mal versuchen sie zu bearbeiten...

Samstag war übrigens zum ersten mal die zweite Langstrecken-787 JA806A in FRA.

Die haben wir auch fotografiert. Der Samstag kommt wahrscheinlich Morgen !

Liebe Grüße Lehmann :)

EDIT: Ich habe ein PN mit dem Bild geschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Der Frankfurt-Bericht neigt sich langsam dem Ende zu. Die Bilder vom 07.04.2012 sind fertig bearbeitet und hochgeladen... Viel Spaß beim Anschauen!

Das dritte mal nun, standen wir um 07:00 Uhr morgens an der Nordwestbahn. Es war leider schlechtes Wetter, der Traffic aber um so schöner...

Endlich mal mit eigenem Flieger! Bisher war immer die LZ-MDM für sie da - Air Moldova's 114-Sitzer bremst auf der 25R aus.
7071550557_e4fed5bedc_b.jpg

Air Moldova Embraer ERJ-190-100LR ER-ECB

Nach dem Frühstück haben wir uns auf die Terrasse begeben. Wir hofften die GF B737 und den IY A320 zu bekommen... Neben ihnen war noch viel schönes dabei.

Die B738 von S7 Airlines übernimmt sehr häufig den Globus (Глобус)-Kurs. Sie kam aus Novosibirsk als GH851.
7071539129_40d007f405_b.jpg

S7 Airlines Boeing 737-8ZS VQ-BKW

"Air Canada 873 heavy lining-up for Toronto". Man beachte die Flieger im Hintergrund: Von l. nach. r.: Air Namibia Airbus A343, South Afircan Airways A346, Vietnam Airlines B772, Qantas B744, Thai Intl. Airways B744, Condor B76W.
7071579863_94df725a0a_b.jpg

Air Canada Boeing 777-333ER C-FIVS

Der nordamerikanische Silberling wird gepusht. In rund zehn Stunden wird er in Dallas DFW landen.
7079644919_c92b841be5_b.jpg

American Airlines Boeing 767-323 N369AA

So, die American Airlines wurde gepusht und jetzt darf MH - Malaysia Airlines an das Gate.
7079647881_9f965c6e47_b.jpg

Malaysia Airlines Boeing 777-2H6(ER) 9M-MRI

Lufthansa Cargo und United Airlines verlassen Frankfurt. Die MD-11F nach PVG via ALA und die Boeing 777 nach New York. Im Hintergrund, oben links, steht eine Boeing 757-200 von TACV Cabo Verde (D4-CBG) mit geöffneter Nase, eine CRJ700 von Lufthansa Regional. Rechts steht eine Boeing 747 von Cathay Pacific Cargo und eine B747 von Cathay Pacific. Das kleinere in der Mitte ist eine Somon Air Boeing 737-900ER (P4-TAJ). Es sind im Übrigen einige kasachische Flugzeuge in Aruba angemeldet. Deswegen die P4-Registration...
7079650539_bd30110a7a_b.jpg

United Airlines Boeing 777-223ER N77012

Gulf Air kommt daily ex. BAH abwechselnd mit A332/B737. An diesem Tag mit amerikanischen Geflügel. Die HB-IIQ ist von Privat Air und eigentlich immer in CPH oder FRA. Bei 90° war bedauerlicherweise kein gutes Licht.
7079653383_0b0386d2f1_b.jpg

Gulf Air Boeing 737-7CNJAA HB-IIQ

Darauf folgte der zweite Orientaler - Yemenia Airways startete via 18W nach Kairo. Von Kairo geht es dann weiter in die jemenitische Hauptstadt Sana'a.
6933585668_ba47499583_b.jpg

Yemenia Airways Airbus A320-233 7O-AFA

Es wird asiatisch am Flughafen Frankfurt. Air China wird geschleppt, Cathay Pacific und Vietnam Airlines, Thai und China Eastern werden zum T2 bzw. T1 geschleppt und ANA fliegt ab und Iran Air kommt. Die CA, CX, VN, TG, MU überlasse ich dem Jojo. Hier die ANA Boeing 787! Es ist die zweite "Intercontinentale B787" für NH aus Japan.
6933588186_dc4dc6fd0a_b.jpg

ANA - All Nippon Airways Boeing 787-881 JA806A Delivery Date: 29.03.2012

Die D-ABVH wurde "nackig" gemacht. Jetzt sind es wohl 51 Jahre mit Boeing-Fliegern ;) ...
6933605042_6bd39e0583_b.jpg

Lufthansa Boeing 747-430 D-ABVH

Nochmal ein wenig seitlicher! Da kam unser 8mm FISH-EYE wohl ein Tag zu spät an...
7079674325_d4ff99dbf5_b.jpg

Lufthansa Boeing 747-430 D-ABVH


Weiter gehts im nächsten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tröpfelregen machte sich dieser Airbus namens "Johannesburg" auf den Weg in das 9379 km entfernte Tokio.
6933589516_60f25cfbd6_b.jpg

Lufthansa Airbus A380-841 D-AIME

Air Moldova bevorzugte die Westbahn. Laut Flugplan flog sie nach Paris Charles de Gaulle, das würde heißen: KIV-LGW-FRA-CDG-KIV :eyeb:
7079662175_8488f4a2da_b.jpg

Air Moldova Embraer ERJ-190-100LR ER-ECB

Der UAL-Jumbo vom Vortag (N180UA; N/C) stand noch rum, da er technische Probleme hatte und laut eines Spotters musste er so lange stehen bleiben, bis Techniker aus der USA eingeflogen wurden... Vllt. gibst vom Johnson noch ein Bild. Bei UAL901 am heutigen 07. April, klappte jedoch alles reibungslos.
7079663465_6d69dd1021_b.jpg

United Airlines Boeing 747-422 N104UA

Für die Banking-Shot-Freunde: Fast alle 25C Outbounds drehen gleich nach dem Start eine schöne Kurve. Es reichen etwa 300mm für ein A330 wenn man sich an der Nordwestbahn niederlässt...

Oman Air nach Muscat MCT packts am frühen Nachmittag dann auch. Meistens mit A332 vor Ort. Man beachte die B747 im Final auf die 25L.
6933594292_63e80dd75a_b.jpg

Oman Air Airbus A330-243 A4O-DG

Vietnam Airlines rollte ebenfalls zur 18W, wo sie täglich zu 98% startet.
7079667877_7e5b5687fc_b.jpg

Vietnam Airlines Boeing 777-26KER VN-A144

Wo wir doch gerade bei den Heavys sind :whistle:...
6933598534_bd6bac8ab3_b.jpg

Thai International Airways Boeing 747-4D7 HS-TGK

Jawoll! Qatari Airways Cargo nimmt die RWY18!
7079671397_c8c973c8ae_b.jpg

Qatar Airways Cargo Boeing 777-FDZ A7-BFB

Nochmal Face to Face mit einem Frachter... Der Unterschied zwischen B737-/ und B777-Triebwerk :D
6933606806_6aff408a19_b.jpg

Qatar Airways Cargo Boeing 777-FDZ A7-BFB

7079680713_8fd5386a6e_b.jpg

Qatar Airways Cargo Boeing 777-FDZ A7-BFB

Sehr vorteilhaft: RWY25L Inbounds machen ziemlich oft einen "Long Roller" und taxeln dann schön an einem vorbei damit die Center nicht so oft gecrosst wird. So wie diese UAL 777 aus SFO zum Beispiel.
7080094447_2e5950e9c0_b.jpg

United Airlines Boeing 777-222 N791UA

Zum Abschluss noch zwei Jumbos von der A5! Ein FRA-Bericht endet, wie er enden muss:
Zuerst nochmals die neueste Variante... British Airways World Cargo aus Dubai DXB!
6933610640_4df5d17916_b.jpg

British Airways World Cargo Boeing 747-87UF G-GSSD

Psst! Die "Old Queen" schläft in der Cargo City...
7079684221_5767af65e0_b.jpg

Qantas Boeing 747-438 VH-OJI

Soo, das wars von mir! Die Bilder vom Jojo werden in den nächsten Tagen kommen.

Liebe Grüße, die Lehmänner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben