Cargoflieger
Mitglied
:help:
Wenn man ein VOR anfliegt, kann man das ja auf einem gewünschten Kurs machen, den man mittel OBS wählt und entsprechend der Anzeige dann zum/vom VOR auf dem genauen Radial fliegt.
Wie ist es dann bei einem NDB wenn man zum Bsp. im NDB/DME Anflug mit dem Runway heading auf das NDB zufliegen will?
Der ADF-Anzeiger zeigt doch nur, wo sich die Station befindet. Fliegt man dann mit Kombination aus Kompass und ADF, sodass die Anzeigenadel vom ADF „genau nach vorne“ zeigt und gleichzeitig am Kompass mein gewünschter Kurs anliegt?
Weil sonst, kann ich ja auf das NDB genau zufliegen, aber trotzdem weitab vom RWY heading sein.
Vereinfacht sei mal totale Windstille angenommen.
Wie wird das bei einem NDB-Anflug wirklich gemacht bzw. wo sind eventuelle Denkfehler bei mir?
Vielen Dank im Voraus!
Wenn man ein VOR anfliegt, kann man das ja auf einem gewünschten Kurs machen, den man mittel OBS wählt und entsprechend der Anzeige dann zum/vom VOR auf dem genauen Radial fliegt.
Wie ist es dann bei einem NDB wenn man zum Bsp. im NDB/DME Anflug mit dem Runway heading auf das NDB zufliegen will?
Der ADF-Anzeiger zeigt doch nur, wo sich die Station befindet. Fliegt man dann mit Kombination aus Kompass und ADF, sodass die Anzeigenadel vom ADF „genau nach vorne“ zeigt und gleichzeitig am Kompass mein gewünschter Kurs anliegt?
Weil sonst, kann ich ja auf das NDB genau zufliegen, aber trotzdem weitab vom RWY heading sein.
Vereinfacht sei mal totale Windstille angenommen.
Wie wird das bei einem NDB-Anflug wirklich gemacht bzw. wo sind eventuelle Denkfehler bei mir?
Vielen Dank im Voraus!