Frage Canon Eos 30d vs Canon Eos 1000d

TobiasEDDL

Mitglied
Servus liebe Leut ich könnte aktuell wirklich sehr sehr günstig eine Canon EOS 30d bekommen und wollte von den Profis hier wissen ob es sich lohnt dafür meine Eos 1000d an die Luft zu setzen?

Beste Grüsse und danke für eure Mühe!

Grüsse Tobi
 
Für die Qualität ist der Bilder ist in erster Linie der Fotograf verantwortlich. Zweitens brauchst du gute Objektive.
Die 1000D ist eine gute Kamera, was für einen Benefit versprichst du dir von der 30D?

EDIT: Ich sehe gerade, du hast im allgemeinen Member-Bereich geschrieben. Wir haben auch einen Spotter-Unterbereich, da ist die Frage evtl. besser aufgehoben

@Joe: Danke für den Hinweis !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man von neuer Ware ausgeht, würde ich lieber zu einer 30D greifen, als zu einer 1000D. Die Frage ob es sich in Deinem Fall lohnt kann Dir hier keiner beantworten, da wir nicht wissen in welchem Zustand die 30D ist. Hält die 30D nur noch 1000 Bilder durch und geht danach der Spiegel kaputt, wäre es wohl ratsam gewesen bei der 1000D zu bleiben.
Aber alleine schon von der Haptik hat die 30D ein 100x besseres Gefühl. Und die technischen Daten sprechen auch für die 30D - 2 optische Messfelder mehr - doppelte ISO-Range - 2 Bilder pro Sekunde mehr.

Wieviel Auslösungen hat denn die Dir angebotene 30D schon auf dem Buckel?
 
Servus, die EOS 1000 gegen ein zweistelliges Model zu tauschen ist sicher eine gute Idee. Aber, muss es wirklich eine EOS 30D sein. Ich hatte die 30er auch mal und es war sicher eine gute Kamera. Mein Tipp ist aber, lieber noch paar Euro drauflegen und eine gebrauchte 40er mit wenig Auslösungen holen. Die ist signifikant besser als die 30D.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben