Flugrouten

Rex_Danny

Mitglied
Hallo,

wenn ich MO mit der LH 452 von MUC nach LAX starte, würde mich interessieren, wo die Flugroute verläuft, sobald man den amerikanischen Kontinent erreicht hat. Hat mir einen einen Link, wo man sich das ansehen könnte? Googeln war leider erfolglos.

Rex

Geografisch gesehen nach der Standart TATL Route bei Kanada rein richtung Chicago da nördlich vorbei, näher an MSP, fast direkt über Denver dann über die Rockys an Las Vegas vorbei und dann je nach betrieb Richtung Küste (was fast nie der Fall ist) oder weiterhin Westbound fliegen und dann Approach auf 25/24. Link hab ich keinen. ;)

Wie man sieht auch sehr windabhängig. Kannst für viel Rückenwind beten, dann siehst du viel (s. meine Route).

Ja auf jeden Fall. Kommt auch schon vorher auf die Route über den Atlantik an (natürlich auch windabhängig;))

Super Link, Danke! Was mir jetzt so auffällt ist, dass auch die Viermotorige A340 den nördlichen Bogen über Grönland macht. Ich dachte, das müssen nur die Zweimotorigen und 4-mots können direkter fliegen. Hmmm?

Rex

Nimm mal einen Globus und verbinde mit einem Bindfaden deine beiden Flughäfen... ;)
Alternativ hier der Great Circle Mapper. Über den Großkreis bleibt Grönland die kürzeste Route.
Ansonsten kann die Route täglich in Abhängigkeit der Winde abweichend geplant werden. Mal über Hamburg auf die Nordsee, mal über Amsterdam, mal über Brüssel, und natürlich variablem Verlauf über amerikanischem Festland. Lass dich überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
:-)

He klasse, ihr seit ein Quell des Wissens! Danke!

Die Koffer sind gepackt, morgen Vormittag gehts nach München und dann ab nach Amerika!

:-)))))
Habe aber die Info, dass die Maschine hoffnungslos überbucht sein soll, irgendwo 350 Paxe obwohl nur 320 reinpassen (A346). Hoffentlich gibt das keine Probleme!!!

Rex

He klasse, ihr seit ein Quell des Wissens! Danke!

Die Koffer sind gepackt, morgen Vormittag gehts nach München und dann ab nach Amerika!

:-)))))
Habe aber die Info, dass die Maschine hoffnungslos überbucht sein soll, irgendwo 350 Paxe obwohl nur 320 reinpassen (A346). Hoffentlich gibt das keine Probleme!!!

Rex

Das dürfte zum einen von deiner Buchungsklasse sowie deinem Checkinzeitpunkt und zum anderen von der Bereitschaft anderer abhängen, Gutscheine für eine "unfreiwillig abgelehnte Mitnahme" (IDB=involuntary denied boarding [compensation]) abhängen. So du selber Zeit und Bedürfnis hast: Derart lassen sich ein paar Euros herausschlagen bei freiwilliger Meldung.

Ganz so schlimm ist es nicht mit der Buchungslage auf dem Flug LH452 am 01.Aug11.

Konfig dieses A346 ist 8/48/270
Gebucht derzeit sind 4/48/278....

Sollte also irgendwie klappen - sofern du nicht erst ne Stunde vorher eincheckst.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es nicht mit der Buchungslage auf dem Flug LH452 am 01.Aug11.

Konfig dieses A346 ist 8/48/270
Gebucht derzeit sind 4/48/278....

Sollte also irgendwie klappen - sofern du nicht erst ne Stunde vorher eincheckst.

Hmmm, ein "Insider" hat mir was anderes erzählt, aber sei es drum. Ich habe bereits online eingecheckt und werde früh dort sein, hab' eh Reisefieber :-)

Darf ich dich fragen, ob deine Daten aktuell sind und woher du die hast, bzw. wo man das sehen kann?

Rex

Das sind interne Daten der LH - die kann "man" nicht sehen.
Sie werden minütlich aktualisiert .... und sind durchaus verlässlicher als die deines "Insiders"....

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte zum einen von deiner Buchungsklasse sowie deinem Checkinzeitpunkt und zum anderen von der Bereitschaft anderer abhängen, Gutscheine für eine "unfreiwillig abgelehnte Mitnahme" (IDB=involuntary denied boarding [compensation]) abhängen. So du selber Zeit und Bedürfnis hast: Derart lassen sich ein paar Euros herausschlagen bei freiwilliger Meldung.

Die Freiwilligen die gegen Angebot der Airline sich umbuchen lassen sind die VDB (voluntary denied boarding). Erst wenn sich da keiner findet gibt's die IDB die dann zurecht auch sehr verärgert sein können. Die werden dann nach EU-Recht entschädigt.

Ich würde mir jedenfalls bei solchen Infos schon mal die Flugrechte mir mal vorher durchlesen um zu wissen welche Rechte man als IDB hat.

Das wär dann wohl der erste und wohl auch günstigste Weg für die Lufthansa aus der Sache rauszukommen.
Denke damit wären dann auch die meisten zufrieden :)

Man kann auch anderen Passagieren ein Upgrade mit Meilen und E-Vouchern beim Check-In anbieten. Frei nach dem Motto "Wir hätten da noch Platz in der C bzw. F". Wenn sich dann genug finden, die das machen, ist die LH fein raus, da sie kein Courtesy UPG rausrücken muss :D.

Man kann auch anderen Passagieren ein Upgrade mit Meilen und E-Vouchern beim Check-In anbieten.

Oder gegen Bezahlung? Auf einem BLR-FRA-Flug im Frühjahr wurde mir ein Upgrade in die C für umgerechnet ca. 300 Euro angeboten. Ich kenne das Konzept von den US-Airlines, aber bei LH war mir das neu. Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand hier Erfahrung damit, in welchen Fällen es zu einem Angebot kommt? Scheint mir nicht aus der Not einer überbuchten Eco heraus geboren gewesen zu sein, da nicht alle Sitze in der Eco besetzt waren.

Zurück
Oben