Flughafen im Miniaturwunderland Hamburg

MANAL

Mitglied
Gestern habe ich diesen Video im Tagebuch vom Miniatur-Wunderland-Erbauer Gerrit Braun gesehen:

http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/eintrag/gerrits-tagebuch-vol-8-startbahnbeleuchtung/

Die Anlage ist eh schon unglaublich beeindruckend. Für uns Flugzeugfans kommt mit dem Flughafennachbau aber noch ein weiterer Grund dazu mal vorbeizuschauen. Aussehen tut es jedenfalls absolut beeindruckend!!!
Bin gespannt wie das aussieht wenn da der Flugbetrieb in Aktion ist und die ganzen Fahrzeuge auf dem Vorfeld wuseln.

Ich war im Juli bei genannter Veranstaltung und bin mal so frei ein paar Eindrücke zu zeigen.
Ein Besuch lohnt immer. Allerdings etwas Zeit einkalkulieren. ;)

Zu sehen sind:
1-3. Der Flughafenbahnhof mit wechselndem Licht.
4. Bereits fertig gestellte Gebäude
5. Ein Plan, so wird/soll das Ganze mal aussehen

Anhänge

• DSC04796.jpg
    DSC04796.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC04797.jpg
    DSC04797.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSC04798.jpg
    DSC04798.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC04780.jpg
    DSC04780.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSC04784.jpg
    DSC04784.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Juli bei genannter Veranstaltung und bin mal so frei ein paar Eindrücke zu zeigen.
Ein Besuch lohnt immer. Allerdings etwas Zeit einkalkulieren. ;)

Wenn du mit "etwas Zeit einkalkulieren" die Wartezeit vor der Kasse meinst, dann hast du dir die Homepage vom Miniaturwunderland noch nicht richtg angesehen.

Siehe hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/

Dort kannst du Tickets online resevieren, du mußt dich nur auf einen bestimmten Tag und Uhrzeit festlegen. :)

Wenn du mit "etwas Zeit einkalkulieren" die Wartezeit vor der Kasse meinst, dann hast du dir die Homepage vom Miniaturwunderland noch nicht richtg angesehen.

Siehe hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/

Dort kannst du Tickets online resevieren, du mußt dich nur auf einen bestimmten Tag und Uhrzeit festlegen. :)

Nee, nee! Ich meinte, dass man sich genügend Zeit lassen sollte, um sich alles anzusehen. ;) Mind. 4 Stunden. :whistle:

Ich werde wahrscheinlch wieder ins MIWULA in den Winterferien gehen. (Hauptsächlich um mir den Jahreswagen zu bekommen) Ich werde dann allerdings auch gespannt auf den neuen Bauabschnitt (Flughafen) sein. Ich kann ja dann Fotos reinstellen.

Alternativ ist es auch sehr sinnvoll möglichst früh zu kommen. Dann steht man meistens nur kurz an und hat es innen auch nicht so voll. Wobei es erstaunlich ist wie gut sich die Menschenmassen über diese riesige Fläche verteilen.

Gerade diese vermeintlich kleinen Dinge bereiten solche Schwierigkeiten.
Gerade beim Push-back hätte ich gedacht, bei den Sachen die sie schon hin bekommen haben ist das ja eine Kleinigkeit! So kann man sich täuschen..:o
Aber auch beim Tanklaster, da denkt man doch erstmal, klarer Fall, nur ein weiteres Auto.:whistle:

Klasse! Ich liebe die Jungs vom MiWuLa - ich muß da unbedingt mal wieder einen oder zwei Tage lang hin.
Einfach nur noch toll, was die da entworfen, entwickelt und gebaut haben - in allen Bereichen,
von Bahn über Strassenverkehr und Schiffahrt bis hin zur Luftfahrt... aber auch die Detailszenen mit
Menschen sind nur noch genial!
:resp: :resp: :resp:
:wave:

Zurück
Oben