Flugfunkfrequenzen

Aber erschreckt doch bitte die Neulinge :confused: nicht so.
Oder erlöst ihn wenigstens nach 24 Stunden:help:

Viele Grüße

Werner

Hallo, hat jemand Flugfunkfrequenzen für Österreich (Wien ACC).

LG

Bevor man in einem Forum frägt ist es sinnvoller Google zu fragen...
Selbst mit den Worten mit denen Du fragst bietet Google schon einiges an Ergebnisse:
http://www.google.de/search?q=frequ...avclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE252DE253

Schon im ersten Link gibt's es einiges an Frequenzen:
http://www.king.at/hauptframe/frequenzlisten/87_5mhz-146mhz.htm

Und falls das noch nicht das ist was Du suchst am besten die Frage etwas abändern.

Von Google hab ich auch schon gehört (hahaha), das man da suchen kann.:)

Aber ich dachte das jemand viell. Karten kennt, mit Sektoren für Upper Airspace, Lower Airspace, den dazugehörigen Frequenzen usw...
ACC sagt ja nicht viel aus.
Aber najo.

LG LOWL

Aber ich dachte das jemand viell. Karten kennt, mit Sektoren für Upper Airspace, Lower Airspace, den dazugehörigen Frequenzen usw...
Aber najo.

LG LOWL

Hättest du ja mal nach fragen können.

Aber ein plumper Satz, nicht mal mit einem Fragezeichen versehen, als Eingangspost ist halt nicht unbedingt ideal...

MFG Stefan

Ja, mir fehlt leider im Moment die Zeit für lange Erläuterungen.
Und ich dachte jemand der sich auskennt, kann aus einem Satz viele Infos herausholen.

LG LOWL

Aber najo.

LG LOWL

Wenn man a bissl im Forum sucht (gibt sogar eine Forumsuche :yes: ) dann findet man auch diverse links zu Karten. Gibt sogar aktuelle und gültige Karten von Eurocontrol zum gratisrunterladen. Und wie @400d-spotter schon gesagt hat, auch im Internet kann man höflich fragen, dann kommen auch sinnvolle antworten. Warum soll sich denn jemand aus dem Forum die Mühe machen einen Satz so zu extrahieren und dann dir die Infos präsentieren. Schließlich willst Du ja was von den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir fehlt leider im Moment die Zeit für lange Erläuterungen.
Und ich dachte jemand der sich auskennt, kann aus einem Satz viele Infos herausholen.

LG LOWL

Lieber LOWL,

da haut es mir fast den Draht aus der Mütze. Die fehlt im Moment die Zeit für lange Erläuterungen und vielleicht auch eigene Recherchen, die ja - wie die angegebenen Links zeigen - gar nicht so schwer sind. Da haut man dann eben schnell eine sehr allgemein gestellte Frage ins Forum und hofft, dass die anderen Teilnehmer
1. diese Frage interpretieren
und
2. sich die Zeit, die Du Dir nicht nehmen willst, opfern und Dir eine weitreichende Antwort geben.

Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein, auch und gerade im Internetzeitalter.

Entschuldige die deutlichen Worte, aber das musste jetzt mal aus der Altersabteilung kommen.

Werner

Zurück
Oben