So, wie versprochen ein paar Impressionen vom Flug LH970 FRA-MUC und meinem kleinen Spottingtrip in MUC am Folgetag, den ich mir SO nicht vorgestellt hatte, aber dazu später mehr...
Von den Bahnfahrt nach Frankfurt Flugh. Fernbf. gibt es eigentlich nichts zu erzählen... Senk ju vor träveling wis Deutsche Bahn.
In Frankfurt dann direkt vom Flughafenbahnhof ins Terminal rübergerollt und eingecheckt. Eine unheimlich freundliche
think
C/I-Agentin sowie einen Kaffee später gings dann auch sofort in den Sicherheitsbereich. Auch hier könnte ich mich wieder bestens über das hochqualifizierte und hochkonzentrierte Sicherheitspersonal aufregen, aber das ist ein anderes Thema...
Dann die große Erleichterung: JA, dieses mal ist es ein A300-600 der da am Gate steht! Im 2. Anlauf hat's dann doch ohne plange change geklappt
FRA-Gate Area:
Der A300 nach HAM am Nachbargate
Die Größe des Flieger machte sich dann auch an der Dauer des Boardings bemerkbar, aber letztendlich fand ich meinen Platz im Hinteren Teil der D-AIAK, Taufname: Kronberg/Taunus.
Ein paar Zahlen für die Statistiker:
Callsign: DLH 6AF
Reg. D-AIAK
MTOW: 165.000
TOW heute: 119.800
ZFW: 110.200
PAX: 172+1Baby
Cargo: 3.500
Slats T/O: 15°
V1: 140
Vr: 140
V2: 143
Vref: 128
FlightLevel: 230
Umlauf:
FRA-HAM-FRA-MUC-FRA-LHR-FRA
Zum Flug selbst gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er sehr angenehm wahr...
Von den Bahnfahrt nach Frankfurt Flugh. Fernbf. gibt es eigentlich nichts zu erzählen... Senk ju vor träveling wis Deutsche Bahn.

In Frankfurt dann direkt vom Flughafenbahnhof ins Terminal rübergerollt und eingecheckt. Eine unheimlich freundliche

Dann die große Erleichterung: JA, dieses mal ist es ein A300-600 der da am Gate steht! Im 2. Anlauf hat's dann doch ohne plange change geklappt

FRA-Gate Area:

Der A300 nach HAM am Nachbargate
Die Größe des Flieger machte sich dann auch an der Dauer des Boardings bemerkbar, aber letztendlich fand ich meinen Platz im Hinteren Teil der D-AIAK, Taufname: Kronberg/Taunus.
Ein paar Zahlen für die Statistiker:
Callsign: DLH 6AF
Reg. D-AIAK
MTOW: 165.000
TOW heute: 119.800
ZFW: 110.200
PAX: 172+1Baby
Cargo: 3.500
Slats T/O: 15°
V1: 140
Vr: 140
V2: 143
Vref: 128
FlightLevel: 230
Umlauf:
FRA-HAM-FRA-MUC-FRA-LHR-FRA
Zum Flug selbst gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er sehr angenehm wahr...