FlightAware

MUCfly

Guest
Ich benutze schon seit einiger Zeit das live tracking tool von FlightAware, von dem ich auch hier im Forum schon gehört habe.

Doch gerade als ich die Approaches von EDDF angesehen habe hat mich das ein wenig an der 01.04. erinnert:
3 Landungen aus Toronto unter AC-Flugnummern ACA1998, ACA876 und ACA8769 mit den Fliegern (in der Reihenfolge) MD11:confused: , B777 und XXXX. :think:
Davon eine um 07:15 und 2 gleichzeitig um 04:52, jeweils AM.

Hab ich irgendwas verpasst oder spinnt deren System gerade etwas? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
acarsd spuckt die folgenden aus :confused:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: N276WA [McDonnell Douglas MD11]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 2ba2
Flight id: AC1998 [YYZ-FRA] [Air Canada]
Message content:-
SBS-1 Callsign: ACA1998
----------------------------------------------------------[ 24/05/2008 13:22 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: NO-REG [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 2647
Flight id: AC0876 [YYZ-FRA] [Air Canada]
----------------------------------------------------------[ 24/05/2008 10:45 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: C-GDUZ [Boeing B763]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 00a0
Flight id: AC0844 [YYC-FRA] [Air Canada]
Message content:-
SBS-1 Callsign: ACA844
----------------------------------------------------------[ 24/05/2008 10:07 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: C-FIUR [Boeing B77W]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AC0876 [YYZ-FRA] [Air Canada]
Message content:-
AC0876,.NO-REG,C0173A,070644,N53203W027225;
----------------------------------------------------------[ 24/05/2008 09:07 ]-

hth
michael
 
Das wären ja beinahe die selben.
Ich dachte ja zuerst die MD11 wäre evtl. ein LH oder FedEx Cargo, aber unter ACA-Flugnummer wohl eher kaum.
Villeicht hat man bei AC mit der Umstellung auf 777 eine neue Flugnummer eingeführt und die alte mit 767 steht noch im System.
So ließen sich mit viel Fantasie 2 von 4 erklären, aber der Rest? :think::confused:
 
ACARS mode: 1 Aircraft reg: N276WA [McDonnell Douglas MD11]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 2ba2
Flight id: AC1998 [YYZ-FRA] [Air Canada]
Message content:-
SBS-1 Callsign: ACA1998
----------------------------------------------------------[ 24/05/2008 13:22 ]-

Die N276WA gehört World Airways Cargo, könnte doch sein, das AC die MD11 als Frachtcharter gechartert hat und deshalb unter AC-Callsign fliegt...

Die zweite und die letzte ACARS Meldung gehören ja zum ganz "normalen" Flug AC876 YYZ-FRA, bei der ersten fehlen eben die Infos über den Flieger. Die AC844 kommt aus YYC (Calgary) und nicht YYZ (Toronto) also auch ganz planmäßig. *genau nachlesen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die N276WA gehört World Airways Cargo, könnte doch sein, das AC die MD11 als Frachtcharter gechartert hat und deshalb unter AC-Callsign fliegt...

Die zweite und die letzte ACARS Meldung gehören ja zum ganz "normalen" Flug AC876 YYZ-FRA, bei der ersten fehlen eben die Infos über den Flieger. Die AC844 kommt aus YYC (Calgary) und nicht YYZ (Toronto) also auch ganz planmäßig. *genau nachlesen*


Sagt ACARS, Flight Aware sangt NICHTS von YYC sonern da steht eindeutig YYZ aber unter nochmals anderer Flugnummer. Alos ganz so einfach dürfte die Sache nicht zu erklären sein denke ich ;)
 
Trotzdem bin ich mir 100%-ig sicher, dass zumindest AC844 ist der ganz normale Linienflug zwischen YYC und FRA war. Das sagt ja auch ACARS.

Was der Flug ACA8769 sein soll, weiß ich auch nicht. Aber die Flugnummer sieht sehr nach Charter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu ARCAS: Beziehen sich die auf der Website angegebenen Last Contact - Zeiten auf einen speziellen Punkt, z.Bsp. Eintritt oder Austritt in einen Luftraum/-sektor, oder sind die Zeiten eher zufällig ausgewiesen. Bsp: last contact 25. May 2008 05:15. Wo war denn dann der letzte Contact - kann man das irgendwie schlussfolgern?
 
Zurück
Oben