Flüge suchen/buchen im Internet

Barney

Mitglied
Hallo,

bislang habe ich zur Flugsuche im Internet und bei Privat-Flügen dann auch zur Buchung häufig Expedia.de verwendet. Dort kann man die Flüge nämlich nicht nur für Hin- und Rückflug kombiniert nach Preis anzeigen lassen, sondern auch einfach nach Abflugzeiten sortiert, und das auch einzeln für Hin- und Rückflug. Das finde ich sehr wichtig. Es geht mir nicht nur um den Preis, die Flugzeiten sind mir mindestens genauso wichtig.

Das Problem ist nun: Offenbar kann man bei Expedia kein Air Berlin mehr suchen / buchen. Weiß jemand warum? Da ich bestimmt in ca. 40% der Fälle mit Air Berlin fliege, ist Expedia damit für mich wertlos geworden. Und alle anderen Internet Reisebüros die ich kenne bieten nicht die Möglichkeit, die Flüge nach Abflugzeiten zu sortieren (wobei das doch eigentlich eine Grundfunktion sein sollte). Das gilt zumindest für: Opodo, Travel Overland, Travelchannel und weg.de.

Kennt jemand ein vernünftiges Internet-Reisebüro, bei dem man mit ordentlichen Suchfunktionen Linienflüge buchen kann, und zwar so, dass man einen günstigen und passenden Flug bekommt? Reine Billigflieger und Charterflüge interessieren mich dabei nicht. Und die Einschränkung auf eine bestimmte Abflugzeit ist auch nicht hilfreich.

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Matthias

Hast du schon mal kayak.com ausprobiert? Dabei werden viele verschiedene Seiten durchsucht und die Seite bietet auch die Möglichkeit nach Abflug- / Ankunftszeit zu sortieren. Wenn du dich anmeldest, kannst du auch +/- 3 Tage suchen.

Schönen Sonntag noch!

Zurück
Oben