FIFA World Cup 2010

Gute Frage ;D
Nee die waren schon auf dem Platz, aber Deutschland war zu überlegen.
Die rote Karte fand ich auch etwas zu hart. :rolleyes:

Die rote Karte fand ich auch etwas zu hart. :rolleyes:

Ja das muss ich auch sagen, eine Gelbe Karte hätte da vollkommen ausgereicht.
Wobei ich auch finde, das die Schiedsrichter bei dieser WM bisher sehr kleinlich gepfiffen haben, was auch so bleiben wird. 4 Platzverweise in 8 Spielen, das ist schon eine Leistung, was nicht heißen soll, dass der ein oder andere davon nicht auch berechtigt war.

Ich denke die Schiedsrichter wollen bereits in den ersten Spielen ganz klar eine Linie aufzeigen:
"Spielt fair oder es drohen empfindliche Strafen" :yes:

Vor jedem Platzverweis bei dieser WM wurden in jedem Spiel diverse gelbe Karten verteilt, die m.M. nach auch alle berechtig waren.
Wenn ein Schiedsrichter nun merkt, dass das Verteilen der gelben Karte die Spieler nicht dazu veranlasst, ein wenig vorsichtiger zu agieren, dann gibts Gelb-Rot oder auch mal gleich Rot (siehe gestern) - aber danach wurde jedem Spiel bisher die unnötige Härte genommen.

Bisher 8 Spiele, 31 gelbe Karten, dreimal Gelb-Rot und einmal Rot direkt......meiner Meinung nach eindeutig zuviel!
Ein Schnitt von 3,87 gelbe Karten pro Spiel :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Oder anderes gesagt; man muss bisher drei Spiele schauen, um genauso viele Tore wie in einem Deutschlandspiel zusehen! :eyeb:

Tore sind nicht alles (nur das Salz in der Suppe), gute Spiele würden für weniger Tore ja entschädigen, doch da ist ja nichts. Was ist das für eine WM wenn die spielerisch beste Leistung von den Deutschen kommt. Alle Nationen die so hoch gehandelt wurden was die Spielkultur angeht, haben bis jetzt kläglich versagt, bleiben noch die Brasilianer und die Spanier um zu zaubern. Niederlande, Portugal, Argentienien, Ghana, Elfenbeinküste war biederer Durchschnitt, Italien bemüht (aber eher schlecht), Frankreich, Kamerun sauschlecht. Am auffälligsten war noch Südkorea, die ein bisserl auf Barca machen. Alles in allem ist das Niveau eher schlecht - aber es kommen ja noch ein paar Spiele. Deutschland hat das Beste geboten - hoffen wir darauf das es so weiter geht, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Saigor

Nachdem nun alle einmal gekickt haben, wird Deutschland unangefochten Weltmeister. Argentinien und Niederlande folgen auf den Plätzen. Ghana wird guter Vierter. :cool:

ich glaub' den Schwalben ist es zu kühl, denn auch Brasilien und Spanien haben nicht gerade geglänzt. Brasilien hat sich ins Ziel gemogelt, Spanien einen Dämpfer bekommen (denke sie kommen immer noch weiter)

Bleibt ein schlechtes Niveau - liegt's am Wetter???

Saigor

Die Vuvuzelas (auch 'Uwe Seelers' genannt) sind Schuld! Naja, es kann nur besser werden und wenn's dann um was geht, wird es auch besser werden.

Die amtierenden Welt- und Vizeweltmeister Italien bzw. Frankreich sind schon in der Vorrunde raus und England schafft auch nur das Achtelfinale :p

Genau da seh ich das Problem. England wird jetzt erst seine Stärken zeigen und Deutschland wieder so stochern wie gegen Ghana.

Du meinst also die Stärke der Engländer genau in solchen Spielen, nicht das Beste zu zeigen, das kann man die letzten 20-24 Jahre bei den Engländern zurückverfolgen. Klar muss man bei uns auch was verändern. Die Nerven sind ganz klar auf unserer Seite.

Genau da seh ich das Problem. England wird jetzt erst seine Stärken zeigen und Deutschland wieder so stochern wie gegen Ghana.

Meinst du England hat bisher nur geblufft? Was hatten wir alle Respekt vor der WM vor den Engländern. Aber sie haben mal wieder bewiesen, dass die stärkste Liga der Welt nichts wert ist.
Also wenn Özil den Ball so reinstochert wie gegen Ghana ist mir das herzlich egal. :p
Und überhaupt, warum sollten wir jetzt nicht auch unsere Stärken zeigen können?
Bei dem Torhüter ..."schießen, einfach schießen..."

Zurück
Oben