Evtl. United im Sommer 04 mit B777-200?

flymunich

Aktives Mitglied
United stellt einige Europa-Routen in Frankfurt und London von der Boeing 777-200 auf Boeing 747-400 um, dadurch werden einige Tripple Seven frei.
Gibt es Infos ob in München eine Umstellung von der B767-300 auf B777-200 Sinn macht bzw. wie die Buchungslage im Sommer 04 auf der Strecke IAD - MUC ist? ???

tut mir leid aber united stellt ihre flüge im sommer nach muc ??? net auf b777 um und auch nach fra net. ;D

Dass einige 777 durch eine 744 ersetzt werden stimmt, aber dass diese dann frei werden nicht.
Habe gelesen dass die 777 an den Leasinggeber zurückgegeben werden.

Ich denk schon, dass sich der Einsatz einer B777 rentieren würde. Früher wurde ja auch schon mit dieser geflogen, aber dann wegen Flugzeugmangels wieder mit B767 soweit ich das mitbekommen hab.

Sorry, der zweite Link funktioniert nicht... kopiert ihn einfach und fuegt ihn dann in der Adressenbox ein!
Der fuehrt euch dann direckt zu dem Flug
Gruss
Nick

Beim zweiten link steht doch " Plane change" heißt das nicht das man in IAD umsteigen muss?

UA 963 war schon immer MUC-IAD-DEN.

Aber nur die Flugnummer ist durchgängig. Man muss aber in Washington aussteigen und die ganze Einreiseprozedur machen, dann geht's weiter mit 777.

Ebenso wurde früher US015 MUC-PHL-BOS unter einer Flugnummer geführt.

Deswegen nehmen die Herren vom Flughafen diesen Flug auch nicht als Ziel auf. Aussteigen UND Flugzeugwechsel gilt dann als Umsteigen, auch wenn die Flugnummer gleich bleibt. Das selbe gibt's übrigens auch bei LH's MUC-JNB-CPT. Eine Flugnummer, aber man muss in JNB auf die 744 aus Frankfurt umsteigen. Ergo: Nicht im Münchener Flugplan. So einfach.

Bei MUC-PVG-CAN ist's was anderes, da bleint wenigstens der Flieger gleich. ;)

Die Strecke IAD-MUC ist aber fast immer ausgebucht, hoofe zwar das ein 777 nach MUC kommt glaube´aber noch net diese Jahr. Sinn würde es zwar schon machen aber.. Mir ist ausserdem net bekannt das die Strecke IAD-FRA auf 747 von United umgestellt wird.

United Airlines erhöht Kapazitäten nach Washington DC

Ab 3. Juni 2004 setzt United Airlines mit der Boeing 747-400
größeres Fluggerät auf einem der beiden täglichen
Nonstopflüge von Frankfurt nach Washington DC ein.
Auf dieser Strecke ist normalerweise die
Boeing 777 "Triple Seven" im Einsatz, die
Platz für 258 Passagiere in drei Klassen bietet.
Mit der Boeing 747-400 wächst die Kapazität um 89 Sitze auf 347.
Auch die 747-400 bietet den Fluggästen die
drei Klassen First Suite, Business Class, Economy Class
sowie die Komfortzone Economy Plus.

Mit dem Wechsel zur Boeing 747-400 reagiert United auf
hohe Auslastung und weiter verstärkte Nachfrage für die
Washington-Route und darüber hinaus für wichtige
Anschluss-Destinationen, beispielsweise Miami.
Flug UA917 startet mit Boeing 747-400 um 12.30 Uhr in Frankfurt,
Flug UA916 in umgekehrter Richtung ab Washington um 17.30 Uhr.

Die größeren Sitzplatzkapazitäten sind bereits ab 6. März in
den Reservierungssystemen für Reisebüros verfügbar.

ok ihr habt mich definitiv überzeugt, weil im Buchungssystem der Lufthansa steht das noch die 777 fliegt. danke

Meiner Meinung nach wird umgekehrt ein Schuh daraus:

Gerade weil UA Kapazitäten auf der Strecke FRA-IAD addiert, sinken umgekehrt die Chancen, dass Gleiches auch bezügl. MUC-IAD passiert.

UA wird zukünftig sicherlich auch wieder ex MUC expandieren, sei es mit einem weiteren Flug und/oder größerem Fluggerät. Es kann und muss auch nicht alles in 2004 passieren...

Für 2005 gibt es noch ganz viele tolle neue Strecken ab München, auch für amerikanische Airlines. :o

Mittlerweile ist es für 2004 ja wirklich genug mit News, wir brauchen auch 2005 wieder ein weiteres Wachstum.

Ich sage mal voraus das 2005 mindestens zwei neue tägliche Strecken nach USA eröffnet werden, die aber nicht von der Lufthansa geflogen werden. ;)

... könnte aber auch Aufstockung United und US Airways sein,
spekulieren kann man hinsichtlich Star Alliance ja auch.

@flymunich

mit deinen mind. 2 Strecken für 2005 geb ich dir noch recht, aber ob das andere Airlines sein werden ... :-\ :-\ . Vielleicht noch Starmemebers.

Zurück
Oben