Eurowings Prof 2004 - FMC

Micha14

Mitglied
Hallo alle zusammen,
also ich habe mir vor ein paar Tagen Eurowings Prof 2004 angschafft. Gestern wollte ich mit der BAe 146 fliegen und wollte alle Angaben im FMC eingeben doch sobald ich auf ihn klicke erscheint: "Laufzeitfehler339":
Die Komponente "DWSHK36.OCX"oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert:
Eine Dtei fehlt oder ist ungültig.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Leider war bei dem Programm das Handbuch der BAe nicht dabei. Gibt es nur ein Handbuch von der BAe, A319/320 oder nur von der ATR. Oder weis jemand wo man das Handbuch im Internet lesen kann.
Danke im Vorraus:thbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dieses Addon ist schon ziemlich alt und daher wäre interessant welchen Flight Simulator du verwendest. Wenn ich mich recht entsinne handelt es sich dabei um ein FS2002 Produkt welches nachträglich für den FS9 gepatcht wurde. Du musst auf jeden Fall die jeweils passenden Versionen verwenden. Bei Problemen würde ich mal die Homepage des Herstellers versuchen, die haben auch ein sehr gutes Forum und sind sehr hilfsbereit. http://www.ew-projekt.de

Gruß,

Toby

Servus Micha,
was willst du damit sagen? Ich benutze auch den FS2004 und alles haut hin. Hast du die angesprochenen Lösungsvorschläge ausprobiert?

Tobei hat mich nach meinem FS gefragt. JA, hab ich, aber es funktioniert immer noch nicht. Soll ich das Programm vielleicht deinstallieren und neu installieren?

Hi,
ich hab mal etwas im EW Forum gesucht und es scheint an einer fehlenden .dll Datei zu liegen. Damit der FMC ohne Fehlermeldung funktioniert müssen unter Windows XP folgende Dateien im windows\system32 Verzeichnis zu finden sein:
- DWSBC36.OCX
- DWSHK36.OCX
- DWSPY36.DLL
Bei einigen Usern mit dem selben Problem wie du es schilderst fehlt die DWSPY36.DLL Datei. Konnte die Datei leider nicht zum Download finden, nur soviel, es scheint ein Keylogger der Firma Desaware Inc zu sein, welcher sowohl von Spyware aber eben auch von regulärer Software verwendet wird. Ich würde mal direkt Hans Hartmann im Forum mailen, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Gruß Toby

Hans Hartmann ist einer der Administratoren des oben genannten Forums und außerdem einer der bekanntesten deutschen FS Programmierer. Ich würde mich an deiner Stelle einfach im Forum anmelden und dann kannst du ihn direkt per Private Message kontaktieren.

Gruß, Toby

Zurück
Oben