ESTA - schon probiert?

roughneck

Mitglied
Hallo,

nächste woche fliege ich nach Denver/USA. hat von euch schon jemand das ESTA ( Elektronische Einreisegenehmigung USA ) verwendet?

gruß
Alex

Hallo,

ich habs schon gemacht, bin allerdings erst nächste Woche dran beim einreisen ;). Wenigstens brauch ich mich die nächsten 2 Jahre nicht mehr drum zu kümmern ...

Lg

A340-500

was hat dich denn dazu gebracht dich anzumelden? es ist ja noch freiwillig, wie ist deine erfahrung mit der regestrierung?

Hallo,

naja ich muß öfter mal dienstlich in die USA und da die Empfehlung ist, nicht kurzfristig das ESTA zu machen, dachte ich mir ich benutze es schon mal für diesen geplanten Trip, dann bin ich die nächsten zwei jahre ohne Schwierigkeiten. Das Tool selber is ziemlich easy. Du gibst ja eigentlich nichts anderes ein als die Daten die du auf dem grünen I94W auch eingibst. Danach kommt dann gleich das "approval" (zumindest bei mir)

Was mir ein Lächeln aufs Gesicht getrieben hat, war die Auswahlmöglichkeit für das Land in dem man seinen Wohnsitz hat:
Da steht doch tatsächlich noch die DDR drin ;D

Gruß

A340-500

Hi roughneck,

hab´s gemacht und hat keine Sau interessiert.
Auch gab´s keine 10 Finger-Abdrücke, sondern nur 2 Finger.
Wartezeit bei der Immigration: Keine- ok, vielleicht 2 min.
Freundlicher und höflicher Officer.

Alles paletti also.

Gruß aus den Wäldern NY, hab grade gefrühstückt und gehe gleich auf einen Trail in den Adirondacks zum Hiken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben