Entfernung zum nächsten Verkehrsflughafen!!!

Godlike

Mitglied
Hallo an alle. Hab mal wieder eine Frage und wußte sie nirgends zuzuordnen!

Ich möchte ende diesen Jahrs eine Freundin in den Staaten besuchen. Sie wohnt in Alexandria, MN. Dort ist aber kein Verkehsflughafen und nun wollte ich wissen ob es irgendwo im Netz eine Seite gibt wo man nach Entfernung zum nächsten Verkehsflughafen suchen kann. Nach Minneapolis sind das ca 250km und das is dann doch etwas weit. Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Frank

Ja dort war ich auch schon mal aber man kann dort nicht gezielt suchen ob es sich dabei um einen Verkehrsflughafen handelt mit Linienflügen oder?

Flughäfen, welche einen IATA-3Lettercode haben, wie zB Alexandria/Chandler Field (AXN) sind eigentlich schon mal gute Kandidaten, im gewerblichen Flugverkehr angeflogen zu werden. Dann einfach mal eine Buchugsseite wie zX expedia hernehmen, und nach Flügen dorthin suchen. Expedia findet zB keine Flüge AXN-JFK, und bietet statt dessen STC (St. Cloud, 59NM von AXN entfernt) an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das grade auch nochmal überprüft sind ziemlich genau 109km und wird von Northwest Airlink bedient. Da hab ich ja dann meine Flugroute wohl schon gefunden. Danke für das rausfinden.

Frank

[...]Nach Minneapolis sind das ca 250km und das is dann doch etwas weit. Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Frank

Es wird Dir trotzdem nichts weiter übrig bleiben. Einen Verkehrsflughafen findest Du nicht näher. Es sind gerade mal lumpige 226km und das ist keine Entfernung für 'Amiland', wenn Du in die 'Prairie' musst.

Als Option hättest Du noch Fargo, ND. Aber das sind auch 216km - und dann hast Du grade mal einen 'Wald und Wiesen Airport' mit Anschlüssen nach Chicago, MSP oder DEN

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Dir trotzdem nichts weiter übrig bleiben. Einen Verkehrsflughafen findest Du nicht näher. Es sind gerade mal lumpige 226km und das ist keine Entfernung für 'Amiland', wenn Du in die 'Prairie' musst.

Als Option hättest Du noch Fargo, ND. Aber das sind auch 207km

Das hatte ich auch gedacht aber die St Cloud Variante mit 109km ist mir lieber :yes:

Danke trotzdem

Zurück
Oben