ETSF
Mitglied
Eine Bekannte ist an mich herangetreten weil sie eine Frage zu einem Erlebnis letzter Woche hatte:
Reise von München über Chicago nach Knoxville.
Online (nicht bei Fluggesellschaft) gebucht wurde folgender Flug (als EIN Flug bebucht, mit nur einer Etix-Nummer):
LH9268 MUC-ORD (operated by United, UA906)
Abflug MUC 12:30
Ankunt ORD 15:17
Weiterflug nach Knoxville:
UA6016 ORD-TYS
Abflug ORD 16:58
Ankunft TYS 19:25
Der Abflug in MUC verspätete sich um 60 Min (ohne ersichtlichen Grund, meine Vermutung: Wetter, jedoch erfolgte keine Ansage an die Paxe).
Ankunft in ORD mit 30min delay, allerdings war das geplante Gate noch besetzt (Aussage FB von UA), weitere Verzögerung um 10min entstand dadurch.
Paxe mit eiligen Connexen erhielten ein "Expresscard" für die Immigration - Nutzwert derer gleich Null (da riesiger Andrang an Immigration).
Fazit: Anschlussflug wurde verpasst, da die 90min Mindestumsteigezeit für ORD nicht gegeben war (ohne delay wären es 100 min gewesen).
Umbuchung von UA auf nächstmöglichen Flug nach TYS wurde zwar erledigt, dieser fand jedoch unglücklicherweise erst am Folgetag statt.
Aussage UA: Pech - Hotelkosten werden nicht erstattet (Sie können ja im Terminal übernachten - ausserdem wäre ja LH "schuld" - da bei LH gebucht .....).
Was haltet ihr von dieser Sache?
Gibt es rechtliche Möglichkeiten, die Kosten für die Übernachtung erstattet zu bekommen?
Ist es "höherer Gewalt", da es auf Wetterdelay in MUC geschoben werden könnte?
Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
Gruss aus ETSF
Reise von München über Chicago nach Knoxville.
Online (nicht bei Fluggesellschaft) gebucht wurde folgender Flug (als EIN Flug bebucht, mit nur einer Etix-Nummer):
LH9268 MUC-ORD (operated by United, UA906)
Abflug MUC 12:30
Ankunt ORD 15:17
Weiterflug nach Knoxville:
UA6016 ORD-TYS
Abflug ORD 16:58
Ankunft TYS 19:25
Der Abflug in MUC verspätete sich um 60 Min (ohne ersichtlichen Grund, meine Vermutung: Wetter, jedoch erfolgte keine Ansage an die Paxe).
Ankunft in ORD mit 30min delay, allerdings war das geplante Gate noch besetzt (Aussage FB von UA), weitere Verzögerung um 10min entstand dadurch.
Paxe mit eiligen Connexen erhielten ein "Expresscard" für die Immigration - Nutzwert derer gleich Null (da riesiger Andrang an Immigration).
Fazit: Anschlussflug wurde verpasst, da die 90min Mindestumsteigezeit für ORD nicht gegeben war (ohne delay wären es 100 min gewesen).
Umbuchung von UA auf nächstmöglichen Flug nach TYS wurde zwar erledigt, dieser fand jedoch unglücklicherweise erst am Folgetag statt.
Aussage UA: Pech - Hotelkosten werden nicht erstattet (Sie können ja im Terminal übernachten - ausserdem wäre ja LH "schuld" - da bei LH gebucht .....).
Was haltet ihr von dieser Sache?
Gibt es rechtliche Möglichkeiten, die Kosten für die Übernachtung erstattet zu bekommen?
Ist es "höherer Gewalt", da es auf Wetterdelay in MUC geschoben werden könnte?
Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
Gruss aus ETSF
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