Ein kurzer Trip NUE-DUS-MUC

FlyAlex

Mitglied
Hallo,
ich möchte mal wieder ein Tripreport einstellen. Dieses mal war mein Ziel die Besucherterrasse des Flughafens Düsseldorf. Auf die Idee bin ich gekommen als Air Berlin dieses 26€ pro Flug Angebot hatte. Da dachte ich mir: "Komm, da fliegst jetzt mal mit der Dash von AB." Gesagt getan :p

Los gings um 6:15 mit der S-Bahn Richtung Hauptbahnhof München. Von dort fuhr dann ein ICE nach Nürnberg. Dieses mal hat es die Bahn sogar geschafft überpünktlich zu sein. Danke :D Die U-Bahn brachte mich schließlich zum Flughafen Nürnberg.



Der Flughafen Nürnberg ist sehr schön und hell. Negativ fällt allerdings auf, das die Beschilderung alles andere als nützlich ist. Es gibt kein Schild dafür, das der Sicherheitsbereich im 1. Stock ist. Nach diesem kleinen Hinderniss lief aber alles glatt. Keine Probleme beim Sicherheitscheck, Terminal absolut leer, da es ja noch recht früh war ;). Boarding Time war 9:35 Uhr. Ein Bus brachte uns dann zur Dash 8-Q400 mit der Registrierung D-ABQE. Als der Bus nur locker gefüllt war, dachte ich die Auslastung wäre mager, aber da hab ich die Größe der Dash etwas überschätzt. Die gefühlte Auslastung betrug 90%.
Auch beim Einsteigen machte sich das bemerkbar, sodass ich noch ein bisschen Zeit hatte für ein paar Fotos von meinem Flugzeug:







Mein Sitzplatz war 16F. Mit meinen 1,85m hatte ich etwas bedenken wie eng der Sitzplan sein würde, da nur etwa 15cm meine Schädeldecke von der Decke trennten. Aber ich wurde angenehm überrascht. Der Platz war mehr als ausreichend und man konnte wirklich sehr bequem sitzen.

Ausblick von 16F


Der Start erfolgte auf RWY 10 und ich hatte anschließend ein wundervollen Blick über Nürnberg.





Angekommen auf unserer Reiseflughöhe mit keiner Wolke unter uns :cool:


Es begann der Boardservice. Da es ein typischer innerdeutscher Flug war gab es ein Getränk und die berühmte Frage: "Darf es was süßes oder was salziges sein?". Ich hab mich für etwas salziges und ein Orangensaft entschieden. Dann begann relativ schnell der Anflug auf DUS. Der Copilot teilte uns mit, das wir wegen des Windes mit zwei Rechtskurven Düsseldorf anfliegen werden. Bald tauchte dann DUS im Fenster auf.



Überflug einer Kohlegrube


Die sehr sanfte Landung erfolgte auf RWY 05R




Ab jetzt hieß es für mich Spotten was das Zeug hält von 11:30 bis 18:00. Die Resultate könnt ihr euch hier ansehen.

Düsseldorf ist ein sehr schöner Flughafen. Gerade das "neue" Terminal sieht verdammt gut aus, wie ich finde. Auch der anschließende Sicherheitsbereich ist sehr schön gestaltet und sauber. Allerdings was so gar nicht ins Bild passt sind die heruntergekommenen Toiletten. Vielleicht hab ich auch die falschen WCs erwischt, aber bei allen "besuchen" musste ich mich über durchgerostete Trennwände wundern.

Die Boarding Zeit wurde dieses mal etwas nach hinten verschoben. Vorgesehen war 19:20, tatsächlich ging es erst um 19:50 los mit dem Einsteigen in den A320 mit der Registrierung D-ALTL.
Dieses mal hab ich mal eine Kompaktkamera benutz was es mir ermöglichte Videos zu machen. Der Start erfolgte auf RWY 05R.
Die Links führen euch zu Youtube.

Im Hintergrund Sunexpress 757 mit 20 Jahre Bemalung



Start in Düsseldorf


Wir flogen so zu sagen mit den letzten Sonnenstrahlen. Der Blick aus dem Fenster war wirklich traumhaft.






Landung auf RWY 08L in München


Das letzte Bild entstand an unsere Parkposition in MUC.



Ich hoffe der Tripreport hat euch gefallen.

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben