Ein ganzer Tag auf der Terrasse sinnvoll?

Heinz

Mitglied
Hallo aus EDDK,

ich plane gerade meine Flüge für 2009. Im Juni soll es auch mal nach München mit Germanwings gehen, morgen hin abends wieder nach Köln.

Macht es sinn sich den ganzen Tag auf der Münchner Terrasse aufzuhalten oder muss/sollte man etwas wegen dem Licht beachten nur morgen oder nur ab mittags?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Heinz

--
www.mybach.de

Erstmal Servus im Forum.

Also ich persönlich finde die Terrasse zum spotten nicht so toll, aber das ist ja bekanntermaßen ansichtssache. Da sie im T2 gelegen ist, hast du nur das Vorfeld von LH und Partnern, sprich US, UA, AC, MS, KM, LX und JP. Wenn du etwas mehr Vielfalt haben möchtest, Besucherhügel im Besucherpark, da hast du auch noch die 08R gut im Blick und mit nem guten Objektiv kannst du da schön die landenden Flieger ablichten (Voraussetzung Ostwind). Die beiden Hügel an den gegenüberliegenden Seiten der Runways werden für dich ohne Auto etwas schwieriger erreichbar sein, da brauchst du schon ne gute Stunde zu Fuß, wenn nicht noch mehr. Aber vll findest du ja den ein oder anderen netten Spotter hier, der mit dir da hinfahren würde und zusammen spottet. Wegen Lichtverhältnissen erwarte lieber die Antworten der Profis;) Die können dir da besser helfen.

Viel Spaß dir hier

Die beiden Hügel außerhalb des Geländes sind zu Fuß schwer zu erreichen.

Zum Besucherhügel in der Mitte vom Gelände kommst du besser mit der S-Bahn - oder eben zu Fuß...

Servus Heinz,
ich war im Frühsommer zum ersten mal in EDDM und hatte mir großes von der Besucherterrasse im T2 versprochen.
Ich war reichlich ernüchtert, als ich dort ankam!
Wie schon von moddin geschrieben hat man im wesentlichen lediglich Blick auf die Mitglieder der Staralliance. Dieser ist noch durch 3 m hohes Glas getrübt.
Man kann hauptsächlich nach Osten schauen. Startende Maschinen auf 08L/R bekommt man vlt. auch noch gerade von der (Unter-)Seite mit.
Wenn ich mich recht entsinne, sieht man die Pisten seitlich (Nord/Süd) der Besucherterasse gar nicht (vollständig), da das lange Terminalgebäude die Sicht versperrt.

Bei Betriebsrichtung 26 sieht man zwar die anfliegenden Maschinen, kann sie aber beim Rollout nicht verfolgen.

Zudem solltest du bedenken, dass die Pisten von der Terrasse doch rund 700 m entfernt sind!

Betriebsrichtung 26 ist übrigens Standard (bis zu 5 kt Rückenwind).

Einen Besuch ist die Terrasse sicher wert, jedoch möchte ich gleich vor übertriebenen Hoffnungen warnen. ;)

Michael

@MUCPeter

Danke für die Links, ich bin auch nicht abgeneigt in ein Taxi zu steigen um einen guten Punkt zu erreichen :blush:

Bei schönem Wetter schaffe ich auch 7km die Stunde zu Fuß :whistle:

Gruss aus Köln
Heinz

bei optimalen Wetter kann man mit dem Bus 635 zum Terminal 2 fahren und von dort aus läuft man ca. eine halbe Std zu Fuß zum Auffangbecken,aller-
dings muß man einen Teil auf einer Wiese neben der Straße nach Schwaig
laufen ODER man fährt mit dem Bus 512 vom T1 Ri.Erding bis zur Haltestelle
Schwaigerloh in Schwaig und neben der Haltestelle befindet sich der Fuß-
und radweg zum Südhügel.Fußmarsch bei schnellem Schritt ca.45 Min.am
Zaun entlang.Achtung der Bus fährt nur alle 90 Min.
das gilt für den Anflug aus dem Osten
bei Anflug aus dem Westen mit Buslinie 698 vom Bf.Hallbergmoos bis zur
Haltestelle Birkeneckerstr(ist der nördlichste Haltepunkt von Hallbergmoos)
und dann zu Fuß zum Zaun auf der Südbahn aber bitte mit Leiter
Bus 698 fährt alle 20 Min.
zum Nordhügel mit dem Bus 635 vom T1 Ri.Freising bis zur Haltestelle Flug-
hafen Briefzentrum und dann die Straße Ri.Attaching entlang laufen.
Ich hoff die Infos reichen

Zurück
Oben