EASA Form 19 Part 66 AML Fragen

Tigerstift

Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich Header schon geschrieben hab, suche ich Informationen zur Ersterteilung einer Part 66 AML.

Dort wird ja unter anderem ein pol. Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister gefordert.

Nun interessiert es mich mal, nach welchen Kriterien dort aussortiert wird? Ich gehe erstmal von "Null" Toleranz (bei Einträgen) von Seiten des LBA aus. Oder wird dort nach Einzelfällen entschieden.
Da z.B. hier in der Schweiz, so etwas nicht verlangt wird.

Und wofür wird denn eigentlich der Prozentsatz für die Module verlangt. Da ja auf jedem "Certificate of Recognition" Passed oder Sucessfully Passed draufsteht, und ein Zettelverhau für die Form 19 entsteht, der seinesgleichen sucht.

Hallo Tigerstift,

ein Arbeitskollege von mir, hatte das Problem beim beantragen der CAT A Lizenz. Er hatte auch einen polizeilichen Eintrag, wegen einer "Rangelei".
Er musste dann dazu ein Statement abgeben, das den Sachverhalt des Abend´s geschildert hat...

Meiner Meinung nach wie im Kindergarten.... Egal

Bei den Punkten im Verkehrszentralregister, weiß ich auch nicht wo die Grenze liegt. Ich hatte zum Zeitpunkt der Beantragung 3 Stück. Ich weiß nur, das ab einer ??bestimmten?? Grenze gesagt werden kann, du bist nicht zuverlässig genug um an einem Flugzeug zu arbeiten...
Aber viell. auch nur bei schwereren Verkehrsdelikten wie Fahrerflucht, Trunkenheit etc....

Hallo,

ich habe einen Fall mitbekommen das die Cat A wegen 17 Punkte in Flensburg nicht erteilt wurde.
Ich denke das es aber wohl von Fall zu Fall entschieden wird.
Je nachdem wie die Punkte zustande kommen.

Gruß
:)

Zurück
Oben