Dubai - United Arab Emirates APRIL 2011

Lehmann

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

diesmal ging unsere Reise in den Osterferien nach Dubai. Über Paris(Hinflug) und Amsterdam(auf dem Rückflug) flogen wir 8 Tage in die Sonne - viel Sonne und teilweise 50° Grad! (Wenn Bedarf besteht können wir noch Bilder z.B. von unseren Ausflügen nach Abu Dhabi, Al-Ain oder einfach von der beeindruckenden Stadt Dubai einstellen.)
Aber nun erstmal die Spotterbilder. Da es ja in Dubai verboten ist zu spotten, endschuldigen wir uns für die schlechte Qualität, da wir uns nur trauten aus dem Hotel zu fotografieren. Einmal (eigentlich dreimal aber dazu später mehr... :mad: ) haben wir dann aber doch einen Spotterpunkt aufgesucht - und zwar in Al Rashidya. Viel geredet, jetzt erstmal die Bilder vom Hinflug:

Unsere Reise begann am 19.04.11 mit Air France 1423 um 09.30 nach Paris Charles de Gaulle:
our-flight-to-paris-cdg-af1423.jpg


our-plane-airfrance-f-gugo.jpg

Gugo brachte uns sicher nach Paris CDG
image.jpg

...während des taxiing erlegt. HB-JGA verbindet seit Mai Bern mit London Gatwick
image.jpg

Servus München...

Über der Schweiz gab es dann Frühstück. Mit einem leckerem Crossaint, einem Orangensaft und einem schönen Blick auf Zürich - Kloten, Basel und Paris, freuten wir und auf "flying Triple-Seven".

image.jpg


image.jpg


image.jpg

Paris le Bourget.
image.jpg

A6-ESH // UAE - Gov. // A319-133 X (CJ) SHARJAH 1 (SHJ Ruler's Flight)
??-??? // Private // Gulfstream
HZ-APF // Saudi Gov. // MD-90-30
A6-YAS // UAE Gov. // Boeing 747-400 SULTAN 1
A6-AUH // UAE Gov. // B737-8EXBBJ SULTAN 5
(sorry für des Gegenlicht...)
image.jpg


image.jpg

Cockpitfoto im F-GUGO nach der Landung in CDG
image.jpg


Paris Charles de Gaulle Airport CDG:

Kategorisierung 1x * = schlecht
5x * = sehr gut


Traffic : *****
Spotterpunkte : **** (sehr schlecht ohne Leihwagen zu erreichen...)
Atmosphäre : *****

image.jpg

nach der Landung an unserer Vorfeldposition.

azal-azerbaijan-airlines-is-ready-for-take-off-4k-az03-sitting-in-paris-terminal-2.jpg

AZAL-Azerbaijan Airlines 4K-AZ03 startbereit nach Baku am T2
image.jpg

Aus dem Bus aufgenommen: Bulgaria Air mit neuer Lackierung. Man entschuldige den Blau-Stich.

Nach einer kleinen Rast bei McDonald's mussten wir uns beeilen. Doch die zwei mussten noch mit:
image.jpg

Olympic aus Athen SX-OAI - übrigens häufiger in CDG zu sehen
image.jpg

Nagelneu - Delivery 09.03.2011 :thbup: die F-HBND

Jetzt ging es wieder durch die Sicherheitskontrolle und direkt danach noch dieses Mitglied des Skyteams erlegt:

image.jpg

Zu dem Zeitpunkt war die Skyteam-Lacke zwei Wochen drauf!:thbup: YR-BGF TAROM
image.jpg

Beim Warten im Terminal:Leider schon wieder Gegenlicht :mad: aber egal... China Southern nach Guangzhou. B-6135 | CZ | A332

image.jpg

endlich!!! :thbup:

Wir hatten die Plätze 41 H-L in der voll besetzten Tripleseven AF 3830.

image.jpg

Mit der F-GSQY (B773) ging es nach Doubaï zum Int'l Apt.

Die folgenden Bilder entstanden aus dem Flugzeug und sind deshalb qualitativ nicht so toll:

image.jpg

F-HPJA wird an ein Abstellgate gezogen.

image.jpg

N721TW rollt zur Runway. Delta Air Lines ist auch nicht so selten in Paris.
image.jpg

Der A343 nach CAIRO
image.jpg

eine weitere T7
image.jpg

nocheine eine DL "beacon"
image.jpg

MEA - Middle East Airlines nach Beirut. 2x pro Tag mit einem A332 nach BEY
image.jpg

MU A332 nach Beijing - Capital B-6122
image.jpg

ein AF-Jumbo F-GEXB
air-france-airbus-a380-861-f-hpjb.jpg

ein weiterer A388 (F-HPJB)
image.jpg

Aus dem Flugzeug noch geschossen. Die Concorde.
image.jpg

Die F-GSPL kurz nach der Landung...
image.jpg

...und die F-GSPG auch gerade gelandet.
image.jpg

...könnte auch mal wieder ne' Wäsche vertragen...
giremoutiers-airport.jpg

Giremoutiers Airport
image.jpg

Airbus Beluga F-GSTC 3
zurich-airport.jpg

Zürich Kloten
innsbruck-airport.jpg

Innsbruck Kranebitten
graz-airport.jpg

Graz Airport
image.jpg

Essen:
Reis-Nudeln, kleine Pizza, ein Baguette, Butter, Schmelzkäse, ein Kirschmuffin und ein Aprikosentörtchen. Mit Getränken kam man mind.3x durch und dazwischen konnte man sich hinten bei der Küche selbst an einem Wagen mit Getränken bedienen.

image.jpg

über den Alpen
swiss-airbus-a321.jpg

Swiss A321-200 nach Zürich
emirates-airbus-a340-300-from-dubai-dxb.jpg

Emirates Airline von Dubai DXB nach München MUC
in-a-sandstorm-over-iraq.jpg

In einem (Sand-)sturm über dem Irak, musste der Pilot die Route etwas ändern, sodass wir über den Iran fliegen mussten...

in-final-approach-to-dubai-int-l-apt.jpg

...im Landeanflug auf Dubai... (hier kann man noch mal die Kursveränderung sehen...)


Endlich waren wir in Dubai. Nach ca. 7 Stunden Flug sind wir in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekommen und sahen im Landeanflug die beleuchtete Stadt inkl. Burj Khalifa!

Bilder aus Dubai folgen in Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TEIL 2 United Arab Emirates

flagge-vereinigte-arabische-emirate-whirlpool-15x23.gif



Gleich am nächsten Morgen, gingen mein Bruder und ich zum Fenster, von wo aus wir die startenden bzw. landenden Flugzeuge sehen konnten.
Wir entschuldigen uns nochmal für die folgenden Bilder wegen der teilweise schlechten Qualität!

Die erste Maschine war eine Kish Air F50 die wir euch ersparen. Darauf folgte ein A320 der afghanischen Safi Airways YA-TTC , unsere erste FlyDubai ebenfalls. Die neuste Yemenia 7O-ADX (Ex. Livingston) landete, eine B738 der Oman Air (A4O-BP), ein Saudi A320 und ein EK A340, ein KU A310 9K-ALB, ein Gulf Air A320 und Emirates B772 folgten. Danach startete das erste Highlight:

Die A6-COM United Arab Emirates Gvmt. Sultan 3:
image.jpg


EK A340 nach J´burg
image.jpg


EK A332

image.jpg

A6-EMI EK B772

image.jpg


Dubai Police DU-302 Augusta Bell AB412EP

image.jpg



21.04.2011

Am nächsten Morgen machten wir eine kleine Runde um den Airport als wir eine Stadtrundfahrt begonnen hatten.

Die A6-EDN nach MAN flog über unseren Toyota Fortuner:

image.jpg


Eine der vielen EK B773 ging raus:

image.jpg


Während der Stadtrundfahrt sahen wir die OO-THC von TNT in EK-Farben, einige B772 und
ein Gulf Air A320.

Beim Hotel Atlantis, das auf der aufgeschüteten Insel " The Palm " steht, startete dieser Heli:

shuttle-helicopter-between-hotel-atlantis-on-the-palm-and-dubai-city.jpg


Nach der Stadtrundfahrt gingen wir wieder zu unserem Fenster. Als erstes startete eine BAe der
UAE - Air Force A6-RJ1 - Sultan 13. Eine wunderschöne B732 der Djibouti Air folgte.

image.jpg


Die nagelneue SU-GDR machte sich auf den Rückweg nach Cairo.

image.jpg


Ein "kleines" Highlight startete nach KWI - Mihin Lankan heute mit einem neuen A321
4R-MRC:

mihin-lanka-via-kuwait-to-colombo.jpg


Ein paar EK s:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Nach den Emirates wurde es wieder klarer. Der Sand in der Luft wurde weniger.
Als erstes ging die EP.LCF (EP-LCF) Kish Air in neuer Lacke raus. Eine Oman Air startete:

A4O-BJ
image.jpg


Dann kam wieder eine Fokker 27. Diesmal von Falcon Air Express A6-FCZ.

Zwei Airbus A310, gefüllt mit Pakistanis machten sich auf den Weg nach Islamabad AP-BEQ / U.
Außerdem noch eine Jazzera 9K-CAJ.

Dann wieder EK:

image.jpg


image.jpg


und zur Abwechslung eine SQ B772. In diesem Falle die 9V-SQD.

image.jpg


und noch eine Sri Lankan A332

for-someone-an-old-acquaintance-ex-bmi-g-wwbb.jpg


Dann sahen wir schon die ETH beim fahren zur Runway. Kurze Zeit später hob sie nach
Addis Abeba ab. Die ET-ANP named "THE VICTORIA FALLS" :

image.jpg


Die tägliche CZ nach Guangzhou:

image.jpg


Eine der eigentlich sehr oft vertretenen MD11F der UPS startete nach CGN

image.jpg


noch eine Saudia nach Jeddah. HZ-AKA

image.jpg


22.04.2011

Am nächsten Tag ging es Richtung SHJ (Sharjah) und FDJ (Fudjaira) wo wir aber nie ankamen,
weil wir uns verfahren haben...:(

Am Morgen fuhren wir kurz auf das Parkhaus am Cargo-Bereich wo dann auch unser Abend endete (später mehr dazu...).

Die B752 der AZAL - Azerbaijan Airlines später nach Baku:
image.jpg


Die Arbeiter die hauptsächlich aus Indien oder Pakistan kamen, stellten sich in den Schatten der Flugzeuge. Hier noch ein Bild einer Air India mit einem seltenen Doppelhauptfahrwerk (VT-EPH):
image.jpg


Aus der Ferne geschossen die Uzbekistan Airlines nach Taschkent. Oft mit A310 aber auch mit der B767 unterwegs:

uzbekistan-hy333-to-tashkent.jpg


Die neuste EK Sky Cargo A6-EFD machte sich auch auf den Weg:

image.jpg


SHJ Schardscha Airport:

Zum Flughafen Sharjah können wir nicht viel zu sagen, weil wir nur einmal am Zaun lang fuhren und dann noch ein Eis im Terminal aßen.
Leider waren auch hier die Mitarbeiter der Security ziemlich aufmerksam, sodass wir nur die Lage peilen und keine Fotos machen konnten.
Ein Notschuss blieb uns aber.
Hier der Bruder mit seiner Schwester. Die IL76TD der Veteran Avia EK76361 und die B747-281FSCD
EK74798.
image.jpg


Außerdem waren in SHJ folgende Maschinen zu sehen:

  • 9 Air Arabias
  • eine Saudi Arabian Airlines Cargo aus DMM N491EV
  • die AP-BIO der Rayyan Air Cargo Pakistan ex. Cargo B
  • weitere 11-12 IL76
  • ein A320 der Indian Airlines mit Doppelhauptfahrwerk
  • ein A320 der BH Air aus Bulgarien
  • eine B738 der Air India Express, ein A319 von Global Jet Luxemburg
  • Midex
  • Veteran Avia (Bild + 2 Jumbos)
und weitere...

Über der Wüste kam im Low-pass eine Globemaster III der australischen Airforce. Es handelte sich um die A41-201:

image.jpg



Auf der Heimfahrt nach DXB sahen wir dann noch einen BBJ 1 über die Autobahn kommen. Es war die A6-DFR:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TEIL 3

Hier nun der 3. Teil:

Nachdem wir aus der Wüste wieder kamen, fuhren wir erneut auf das Parkhaus. Nur sahen wir die Überwachungskamera nicht!
Nach ein paar Minuten kam-wie sollte es anders sein, die Polizei (siehe unten). Ein paar Fotos sind zum Glück entstanden:
image.jpg

VT-IWB Air India A330-200
image.jpg

9V-SQD Singapore Airlines
image.jpg

D6-CAS Comoro Island Airways on behalf of Sudan Airways A320-214
image.jpg

Unser letztes Foto :rolleyes:...

Nachdem unsere Schwester schon befürchtete, dass die Polizei käme und damit rumscherzte, wurde dieser
Scherz- wie gesagt-leider wahr. Es kamen zwei Polizisten der Dubai Police und wollten den
Personalausweis und die Kameras haben, zunächst nur eine, als dann aber der nur arabisch sprechende
Kollege seinem schlecht englisch sprechenden Kollegen sagte, er hätte zwei Kameras gesehen, auch die zweite. Nach gefühlten 30 Minuten kam der Polizist endlich mal auf die Idee,
etwas mehr zu unternehmen, als nur auf weitere Anweisungen vom Chef zu warten.
Er rief seinen Chef erneut an und der sagte wohl, wir sollen auf sein Revier kommen und
schickte eine Streife, der wir hinterher fahren sollten. Diese fuhr uns beinahe in unseren Leihwagen, als er die Parkhaus-Auffahrt hochraste. Er steckte unsere Kameras in sein Auto und wir sollten ihm folgen.
Der einzigste Vorteil an der Aktion war, dass wir keine Parkgebühren zahlen mussten :whistle:. Was nun folgte, waren für unseren Vater 2 Stunden Verhör bzw. warten und für uns blöde Sprüche von irgendwelchen Indern und Polizisten, die fragten warum wir hier mit dem Auto auf dem Parkplatz der Flughafenpolizei stehen. Blöde Frage, was tut man denn bitte vor einem Polizeirevier...
Meine Schwester hatte übrigens Shorts an und musste sich die ganze Zeit dumme Sprüche von Afghanen, Indern und anderen Männern anhören.
Während unserer Vater die Bilder löschen, diverse Belehrungen über sich ergehen lassen und ein Protokoll des Vorfalls (alles auf arabisch...)unterzeichnen musste, hatten wir nicht bemerkt, dass die Klimaanlage des Autos noch an war, was im Stand und bei immernoch 40 Grad Außentemperatur eh nicht viel half.
Das hatte die Folge, dass die Autobatterie leer war, als unser Vater dann kam. Also mussten wir auf der stark befahren Straße an Terminal 1 am Dubai International Airport das Auto irgendwie aus der Parklücke auf die Straße schieben. Mit der Aktion haben wir den ganzen Verkehr, kommend von Dubai Terminal 1 in Richtung Dubai City blockiert.
Beim allabendlichen Runterziehen der Bilder von den SD-Karten haben wir bemerkt, dass die Bilder gar nicht gelöscht waren. Zumindest bei einer Kamera nicht. So konnten wir euch ja auch diese Bilder zeigen. Leider waren es aber die weniger guten Fotos, die auf dem Parkdeck enstanden sind...

22.04.2011

Leider war es an diesem Tag bewölkt:
image.jpg


image.jpg

Biman Bangladesh Airlines DC-10 nach Chittagong
image.jpg

Qatar Airways Cargo A7-ABY nach Doha DOH

24.05.2011

An dem Tag haben wir uns früh auf den Weg nach Abu Dhabi gemacht. Da wir nie so früh aufgestanden sind, haben wir Maschinen gesehen, die wir noch nicht hatten. Erst kam unsere letzte fehlende Biman Bangladesh Airlines. Dann TAAG Angolian Airlines 777 aus Luanda. Leider haben wir nur einen Notschuss von der
D2-TEE:
image.jpg


image.jpg

Eine EK B772

25.04.2011

Jetzt waren wir auf dem Weg nach Al Rashidiya. Al Rashidiya liegt süd-östlich vom Flughafen Dubai.
Dort waren wir für 15 Minuten spotten. Am Besten lässt es sich in der 49 C St Straße fotografieren.
Doch nach der Sache mit der Polizei waren wir eher vorsichtig.:
image.jpg

A6-FDC FlyDubai
image.jpg

eine neue F100 für Iran Aseman Airlines - die EP-ATF.
image.jpg

für uns ein Highlight. Der Malaysia A332 aus Kuala Lumpur zum Weiterflug nach Jeddah.
30-min-later-an-air-nuigini-was-coming-for-redelivery-for-icelandair-p2-anb-but-we-have-sav-the-b752-only-behind-a-house.jpg


30 Minuten später kam eine Boeing 757-200 der Air Nuigini ! :thbup: Sie kam aus Port
Moresby über Singapore und Dubai nach Shannon und Reykjavik. Die P2-ANB wird dort
zu Icelandair TF-FIY. Leider konnte man sie nur kurz sehen, da sie nur eine Zwischenlandung
gemacht hat, deswegen haben wir auch kein Foto...:(

image.jpg

A6-FDG aus Kathmandu

Zurück im Hotel:

image.jpg

Ist leider nur ein Notschuss geworden, als die Трансаэро gestartet ist.
26.04.2011

letzter Tag :(.

image.jpg

Ein Heli über dem Hotel Atlantis
air-india-boeing-747-400-as-aic956.jpg

Air India Boeing 747-400 von Jeddah nach Mumbai VT-ESO - AIC956
aircraft-of-the-u-s-army-on-the-way-to-islamabad-with-a-mission-to-kill-osama-bin-laden-boeing-stratotanker-kc-135.jpg

Hier sieht man leider nur leicht den Boeing KC-135 Stratotanker der US Navy. In dem
Flugzeug sitzt das Navy Seals auf dem Weg nach Islamabad, mit der Mission Osama
bin Laden zu töten...
aircraft-of-the-u-s-army-on-the-way-to-islamabad-with-a-mission-to-kill-osama-bin-laden-boeing-stratotanker-kc-135.jpg


another-airforce-team-but-u-s-too.jpg

US Air Force McDonnell Douglas Globemaster III C-17
gulf-air-airbus-a320-200-from-bahrain.jpg

Gulf Air Aurbus A320-200 aus Bahrain
the-other-aircraft-with-the-other-team-of-the-neavy-seals-with-the-mission-to-kill-osama-bin-laden-too-u-s-navy-to-islamabad.jpg

Das zweite Flugzeug mit dem Navy Seals auf dem Weg Islamabad
image.jpg

Jet Airways Boeing 737-800 VT-J?? nach Indien
image.jpg

Cathay Pacific Cargo Boeing 747-200F

27.04.2011

Abflugstag :( Um 4.50 Uhr Ortszeit (deutsche Zeit 02.50) standen wir auf, da unser Flugzeug um 7.55 Uhr startete. Zur gleichen Zeit startete Gyphoon Airlines MD-80 (Swiftair Flugzeug) und Kenya Airways B737-800 nach Nairobi, die wir aber leider verpassten. Pünktlich raste unsere PH-AOM durchs Terminal.
image.jpg

A6-EDI A388 EK
image.jpg

Die A7-ADC macht sich bereit für den Heimflug nach Doha DOH, wo es übrigens keine einzige Gangway gibt.
lufthansa-airbus-a340-313x-d-aigv-to-munich.jpg

Lufthansa nach München :)
our-flight-to-amsterdam-with-the-a330-200-ph-aom-is-now-ready-for-boarding.jpg

KL430 to Amsterdam is ready for boading
image.jpg

wingview
cabinview.jpg

Die Kabine vom A332
the-economyseats.jpg

Die Economysitze
klm-economy-class.jpg


landmap.jpg


gulf-air-a320-214-a9c-ae-on-the-gate.jpg

A9C-AE Gulf Air A320
an-airbus-a320-211-from-the-ukraine-airline-donbassaero-aerosvit-ur-dae-during-pushback-while-we-went-into-the-a332-klm-ph-aom.jpg

UR-DAE Donbassaero nach Kiev Borispol
gulf-s-a320-again.jpg


emirates-sky-cargo-and-a-small-tnt-hall-in-the-background.jpg


13-emirates-tails.jpg

13 Emirates + 1 Safi
image.jpg


flydubai-boeing-737-8kn-a6-fdm-0-3-years-old.jpg


the-a6-fdq-is-the-newest-fleet-member-of-the-16-aircraft-strong-fleet-in-the-united-arab-emirates-only-two-days-old.jpg

A6-FDQ gerade einmal 2 Tage alt.
one-of-the-not-so-rare-indian-airline-air-india-express-with-a-b738-in-dxb-twice-to-four-times-a-day-flew-one-of-the-21-b738-to-dxb.jpg


dhl-cargo-snas-aviation-boeing-727-230-a-f-hz-snc.jpg

HZ-SNC SNAS Aviation
african-express-airways-mcdonnell-douglas-md-82-5y-axn-ex-alitalia-s-trieste-i-dawq.jpg

5Y-AXN African Airways Express aus Nairobi
world-airways-boeing-747-412-bdsf-n742wa.jpg

N742WA
farnair-europe-fokker-f-27-500-friendship-ha-fab-and-a-small-falcon-from-falcon-express-cargo-airlines-beech-1900c-1-a6-fca.jpg

2x Farnair in Dubai? :confused:
midex-airbus-a300b4-203-f-a6-mda.jpg

A6-MDA
bizzer-terminal-dxb.jpg

Bizzer Terminal
private-boeing-737-7cg-bbj-n737l.jpg

N737L
orbis-mcdonnell-douglas-dc-10-10-n220au-saving-the-world-wide.jpg

Orbis vorher in STD gestanden
emirates-boeing-777-36n-er-a6-eca.jpg

A6-ECA
vision-air-boeing-737-3b7-ap-biw-ex-east-air-ey-536.jpg

Vision Air aus Pakistan AP-BIW
the-emirates-terminal.jpg

Emirates Terminal 3

Wir hoffen eine Woche DUBAI hat euch gefallen!

Morgen folgen Bilder aus Amsterdam...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter ist mit EK von MUC über DXB,SYD,Auckland nach Papetee geflogen und hatte 3 Tage Aufenthalt in
Dubai.Er war in einem Hotel in der Nähe des Airports und hat von 8ten Stock mit Swimmingpool aus Bilder von den landenden bzw.startenden Maschinen gemacht.Er war in badeklamotten den ganzen Tag am spotten
 
Spotterinformationen Dubai

Hier ein paar Spotterinformationen für Dubai - UAE:




SPOTTEN:
Fakt ist:Spotten am Flughafen in Dubai ist nicht erlaubt! Es geht den Polizisten darum, dass kein Flughafengelände auf den Fotos mit drauf ist. Bei Militärflughäfen oder Militärflugzeugen, sowie Staatsgebäuden und Polizeiautos, ist sowieso Vorsicht geboten!
Militärflughäfen würde ich gar nicht besuchen und wenn, dann nur zwischen Wohnvierteln verdeckt im Auto, denn wenn die Anwohner lange Kameras sehen, werden sie panisch und rufen die Polizei.
Wird man beim Fotografieren erwischt, muss man dann mit auf die Polizeistation, wo man dann die Bilder löschen muss und viele, viele Fragen zu beantworten hat.
Außerdem wird ein Protokoll angefertigt (alles natürlich auf arabisch...) welches zu unterschreiben ist und man wird mit der Drohung entlassen, sich nicht noch einmal erwischen zu lassen.
Dies können wir jedenfalls so aus eigener Erfahrung berichten...
Aus Beiträgen anderer Spotter ist zu entnehemn, dass die Behandlung und Vorgehensweise wohl meistens ähnlich ist.
Eigentlich schade, dass man dort nicht so ungestört fotografieren kann wie hier in Europa.
Die Polizisten begründeten diese relativ harte Regelung mit der Angst vor terroristischen Anschlägen. Da wir Gast in diesem Land sind, haben wir dies natürlich zu respektieren und akzeptieren.


TRAFFIC:
Der meiste Verkehr in Dubai kommt leider nachts. Morgens und mittags ist es am Terminal 3 (Emirates) ziemlich ruhig.
Tagsüber fliegen schon viele Maschinen aber meistens nur FlyDubai, Oman Air, Emirates und andere Fluggesellschaften. Die ganzen Gastarbeiter-Flugzeuge aus Indien (z.B. Air India, Jet Airways...), Bangladesh (z.B. GMG Airlines, United Airways, nur Biman kommt tagsüber) kommen nachts, aber auch Transatlanticflüge (z.B. Delta Air Lines, United Airlines und Emirates aus der USA) kommen nachts. Auch nicht selten ist die Air Arabia, die Dubai- aus Sharjah kommend, überfliegt.
Auf dem Morgenkurs nach Kabul (Afghanistan) ist Ariana Afghan meistens mit der Boeing 727 vor Ort. Für MagDog-Fans ist Dubai ein Paradies. Etliche Fluggesellschaften bedienen Dubai mit MD's. Zum Beispiel African Express aus Kigali, Nairobi - Kenyatta und Mombasa, UN - United Nations mit DC-9 und Swiftair (Gryphon Airlines) aus Kuwait (Swiftair on behalf of Gryphon Airlines).

SPOTTERPUNKTE:
Wenn die Flugzeuge von der Wüste her landen, sind Al Rashidiya (09.30-ca. 18.00 Uhr) oder das Mirdif City Center in der Nähe des Tennisplatzes die besten Spotterpunkt. Wir waren in der 49 C St Street. Diese Gegend ist mit der U-Bahn oder mit dem Auto erreichbar. Auto ist aber besser, da man sich darin besser mit den Kameras versteckt halten kann.
Wenn sie vom Meer her kommend landen (meistens 18.00 - 09.30 Uhr), sind die Al Mateena Street bzw. 10 C St Street am besten zum Fotografieren geeignet. Mit dem Auto ist dieser Bereich wieder am besten zu erreichen, aber lieber mit den Kameras im Auto bleiben!
In dieser Straße steht auch ein bekanntes Spotterhotel. Wenn man dort oben am Pool ist, sollte man aber die Objektive nicht über die Brüstung halten!

Wir hoffen es hat euch geholfen!
LG Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter ist mit EK von MUC über DXB,SYD,Auckland nach Papetee geflogen und hatte 3 Tage Aufenthalt in
Dubai.Er war in einem Hotel in der Nähe des Airports und hat von 8ten Stock mit Swimmingpool aus Bilder von den landenden bzw.startenden Maschinen gemacht.Er war in badeklamotten den ganzen Tag am spotten


Hi weißt du wie das Hotel hieß?
 
Hi. WELTKLASSE Bericht. Ich fliege 2012 auch nach DXB. Will natürlich auch spotten. Falls die polizei kommen solte. Hat mann immer Genug zeit die speicherkarte rauszunehmen.

Meine Frage. kann die Polizei mir was wenn ich vom Hotel spotte ?

LG
 
Naja, es kommt darauf an welches Hotel und welche Angestellte, d.h. bei uns haben sie gesagt, dass es eigentlich verboten ist, aber da wir Kinder waren, haben sie uns es erlaubt...

Aber danke für die Komplimente!

LG Lehmann

P.S. Pass aber auf mit Parkhäusern...! (überall Kameras...!)
 
ein Bekannter ist mit EK von MUC über DXB,SYD,Auckland nach Papetee geflogen und hatte 3 Tage Aufenthalt in
Dubai.Er war in einem Hotel in der Nähe des Airports und hat von 8ten Stock mit Swimmingpool aus Bilder von den landenden bzw.startenden Maschinen gemacht.Er war in badeklamotten den ganzen Tag am spotten


Ich Bestehe auf dem Hotel namen Sofort :D :D :D :D
 
Zurück
Oben