Satchmo
Mitglied
Leute, Ihr seid klasse! :thbup:
Wir Mods waren eigentlich auch der Meinung, dass es Quatsch ist, hier einen Profi-Fred zu 'installieren'!
Andererseits wollten wir aber auch nicht zu regulierend eingreifen - aber wie man sieht, hat sich die Vernunft bereits durchgesetzt und wir werden den 'Fred' in Kürze schließen bzw. löschen und die jeweiligen Beiträge in entsprechende bestehende 'Freds' verschieben.
Eine Bitte an unsere Bilderposter hätte ich (hätten wir) allerdings schon noch!
Selbstverständlich muss nicht jedes Bild von außergewöhnlicher Qualität sein, aber all zu viel 'Schrott' sollte auch nicht hochgeladen werden. Ich meine das jetzt nicht nur auf die Bildqualität bezogen, sondern fast mehr auf den Inhalt. Der hundertste LH-A343 wird halt irgendwann mal langweilig :yawn:, wenn nicht mehr dahinter steckt - und da kann die Bildqualität noch so gut sein.
Ich weiß nicht so recht, wie ich es rüberbringen soll. Vielleicht sollten die 'Uploader' sich überlegen, ob sie sich das Bild auch, auf 1 qm vergrößert, ins Wohnzimmer hängen würden.
Danke!
Servus,
ich kann Dir da voll zustimmen munich! Es geht bei dieser Diskussion nicht darum, dass hier nur 100% perfekte Bilder in den Thread sollen. Aber wie Du sagst: was nützt uns der 1000. LH 340er aus der gleichen Perspektive und irgendeinein "Schrott"-Bild voll gegen die Sonne? Ich hoffe nur, dass Du für den Ausdruck nicht gleich gegrillt wirst!
Im übringen stimme ich Euch auch zu, dass ein zweiter Thread sinnlos ist.
Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso einige Poster behaupten, dass hier nur gemeckert würde und die Hilfestellungen ausblieben. Wer die Posts der Kritiker gelesen hat, wird darin auch konstruktive Kritik gefunden haben. Es ging ja hier nicht um irgendwelche Details des Editierens von Bildern, sondern um grundsätztliches. Dabei fand ich in den Posts zum Beispiel, dass man mit der Sonne im Rücken fotografieren sollte und nicht gegen das Licht, dass man einen Flieger nicht hinter zig Lichtmasten verstecken sollte, vielleicht den Horizont gerade ausrichtet, nicht einen Flieger, der einige hundert Meter entfernt ist mit 75mm ablichtet und dann ausschneidet, etc. Ganz fundamentale Dinge halt.
Und dass man daran keine Kritik äußern darf (@D-AILC), erschließt sich mir nicht.
So, damit Ihr nicht sagt, er schreibt nur und stellt nie was ein, hab ich auch mal was gepostet, allerdings im allgemeinen Spotterbilder-Thread.
Übrigens: die letzten Bilder von 5N-ARQ und Seamon gefallen mir sehr gut :thbup