Digitalkamera aus Gepäck gestohlen, nicht versichert richtig ?

Ron

Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage, evt. gibts ja doch eine andere Aussage darüber.
Mir wurde auf einem Flug MUC-FRA-Bilbao meine digital Kamera aus meinem Werkzeugkoffer gestohlen. Ich habe die Sache angezeigt bei der Polizei in MUC, habe an Lufthansa(Kundendialog) geschrieben (mehrmals), habe mit dem Flughafen München telefoniert aber wurde immer nur auf die Lufthansa verwiesen dass die zuständig sind. Auch ein Anruf in Bilbao brachte keinen Erfolg, denn da ist die Kamera bestimmt gestohlen worden, hier in D glaube ich das nicht.
Die LH sagt hochwertige elektonische Geräte sind nicht versichert, ist das richtig ? Unter hochwertig verstehe ich 1000E und mehr, hier gehts um eine 300E Kamera. Weil das meine private war kann ich das auch nicht über die Firma abrechnen.
Gibts da irgendwelche anderen Kommentare von euch ?


Danke schonmal und Gruss
Ronny
 
Hallo also gar nicht so einfach.
So ein Mist, daß es passiert ist, man hat immer eine Menge Ärger mit Diebstahl und Unfällen. :dead: Die "Lauferei" ist fast noch schlimmer als der Verlust des Geldes.

Die Airline ist in der Beweispflicht, wenn Sie den Schaden nicht ersetzen will. Deswegen Schilderung mit Hinweis auf Gesetzesgrundlagen (s.1.Link) und Einschreiben an die Airline. Termin setzen und mit Anwalt drohen.
Die 300 Euro sollte sie dann schon ersetzen. Die Grenze liegt wirklich darüber. Ich hoffe Du hast die Rechnung noch wegen der Garantie?

Such doch mal unter den Stichworten "Diebstahl aus Fluggepäck"

Auszugsweise zwei "gute" Links:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Kofferaufbruch--Diebstahl-nach-Check-in-am-Flughafen__f14310.html

http://www.123recht.net/article.asp?a=12580&p=1
 
Ich dank Dir, werd dann die LH nochmals anschreiben mit den Verweisen auf die Urteile zum Thema Diebstahl.
Den Ausgang werde ich dann hier natürlich posten.

Gruss
Ronny
 
Zurück
Oben