Der abgeschossene Flug MH17

speedo

Mitglied
[h=1]Breaking News
Moskau: Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgestürzt[/h] In der Ukraine stürzt nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax ein Passagierflugzeug aus Malaysia ab. Der Vorfall habe sich nahe der russischen Grenze ereignet. Die Ursache ist unklar.
Quelle: ntv

Breaking News
Moskau: Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgestürzt

In der Ukraine stürzt nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax ein Passagierflugzeug aus Malaysia ab. Der Vorfall habe sich nahe der russischen Grenze ereignet. Die Ursache ist unklar.
Quelle: ntv
Und heute morgen wurde vermeldet, dass ein ukrainischer Kampfjet von Russland abgeschossen wurde, ÜBER der Ukraine!

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch regelrecht geschockt. Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. Aber das kann es nicht sein das man sowas macht!! Es müssen Konsequenzen her sollten diese Behauptungen stimmen ( Abschuss etc. )
Für MH ist das natürlich der Supergau. Finanziell eh schon total angeschlagen und jetzt der 2 Absturz hintereinander. Sehe die leider Gottes nicht mehr lang in der Luft, das Image ist gerade am Nullpunkt:-(

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Twitter haben ukrainische Separatisten bekanntgegeben, dass sie die Maschine abgeschossen haben. Man habe die Maschine mit einer An24 verwechselt.

Man bleibt sprachlos in diesen Momenten, meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Katastrophe. Und wieder Malaysian Airlines, die den letzten Unfall noch nicht einmal verarbeiten konnte.

Vielleicht kann man ja gerade mal den MH17-Teil hier raustrennen, das Thema wird uns sicher noch lange beschäftigen.

Martin

Gerade wurde auf n-tv eine Vermutung/Spekulation in den Raum gestellt, daß vielleicht eine An24 wirklich das Ziel war, diese aber verfehlt wurde und die Rakete die MH T7 mehr oder weniger "versehentlich" getroffen hat.

Ziemlich schockierend und unfassbar. Bin selbst einmal nach Asien ueber Afganistan usw. geflogen und hab mir damals beim anschauen der Route nur kurz gedanken gemacht, aber dann gedacht das wohl niemand ernsthaft "hier oben" in Gefahr ist (Flughoehe, bekannte zivile Flugroute etc).

Dass das ganze nun "versehentlich" passiert sein soll macht es auch nicht besser, vorallem weil jedem klar sein musste das dort zivile Maschinen fliegen, die Flugroute gibts ja auch nicht erst seit gestern.

..., vorallem weil jedem klar sein musste das dort zivile Maschinen fliegen, ...

An der Intelligenz der Typen die dort unter Waffen stehen und Gewalt und Elend fördern möchte ich eher zweifeln...
Ich befürchte vor Ort werden/wurden jetzt erst einmal Beweisstücke beseitigt, welche Kriegspartei auch immer für das Drama verantwortlich ist.
So ist der Flugschreiber angeblich schon nach Moskau gebracht worden.

Laut airfleets.net hatte die B777 ihren Erstflug am 17.07.1997, und ihren letzten am selbigen Tag 17 Jahre später.

Zuletzt bearbeitet:
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Opfern dieser Tragödie. Hoffentlich werden die feigen Mörder bald gefunden und einer gerechten Strafe zugeführt.

Hallo,

auf Die Zeit Online gibt es einen recht interessanten Liveblog über den Forgang der Untersuchungen, die ja wohl nicht ganz so ablaufen, wie von den "Russischen Rebellen" (hier wohl eher "Hirnbefreite Volldeppen") zugesichert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/malaysia-airlines-mh17-ukraine-live-07-19

Ebensfalls interessant der Blog auf Twitter von Paul Sonne, dem Moskaukorrespondenten des Wall Street Journals, der sich vermutlich ebenfalls im Gebiet um die Absturzstelle aufhält und seine sehr persönlichen Eindrücke schildert:

https://twitter.com/PaulSonne

Schönen Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese "Rebellen" wirklich waren, dann hätten sie ja allen Grund, Beweise zu vernichten und eine Untersuchung zu behindern. Ich hoffe, dass die EU endlich auf den Tisch haut, nachdem mehr als 200 ihrer Bürger feige ermordet wurden.

Jetzt muss ich doch mal fragen:
Die 9M-MRD, war das nicht die, die lange Zeit in der "Freedom of Space"/Heliconia-Lackierung unterwegs war?

Zurück
Oben