Delaykosten!!

Stevi.B

Mitglied
Hallo.

Ich habe mal ein paar Allgemeine Fragen an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Weiß jemand wieviel ein Delay Minute kostet?? ich habe mal gehört 30 Euro pro Minute!Stimmt das??

Wieviel Wheelchair passagiere dürfen denn pro Flugzeug eigentlich Transportiert werden??

Vielen Dank im vorraus:confused:

Moin,

ich hatte vor einem Monat was von 15 Euro gelesen - aber Europaweit. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt.

Hallo.

Weiß jemand wieviel ein Delay Minute kostet?? ich habe mal gehört 30 Euro pro Minute!Stimmt das??

Wieviel Wheelchair passagiere dürfen denn pro Flugzeug eigentlich Transportiert werden??

Zu 2.: kommt auf den maschinentyp den Typ der Behinderung und auf die Airline an. Theoretisch an jedem Fensterplatz einer,...

Der Rollstuhl eines behinderten Passagiers kommt ja selbst nicht mit in die Kabine.
Deine Frage müßte eher darauf zielen, wieviele behinderte Fluggäste an Bord dürfen.
Und das ist abhängig vom Grad der individuellen Behinderung, der für Flugreisen ärztlich festgelegt werden muss. Desweiteren abhängig von der Anzahl der Notausgänge, der Anzahl der Begleitpersonen bzw. Flugbegleiter. Schließlich muss gewährleistet werden, dass alle Fluggäste das LFZ in einer Notsituation den Maßgaben entsprechend verlassen können.

Ein paar Beispiele der dba:
Auf den Flügen der dba sind bis zu 5 Personen mit ernsthaften medizinischen Problemen (sog. MEDA´s) erlaubt, wobei maximal 3 Personen, die Hilfe beim Ein- und Aussteigen benötigen, erlaubt sind (WCHC).
Auf Flügen der dba können bis zu 6 blinde und bis zu 6 gehörlose Passagiere befördert werden. Gruppen mit mehr als 6 blinden oder gehörlosen Passagieren können bei der dba angefragt werden und müssen danach von der dba Flugbetriebsleitung genehmigt werden.

Hallo.

Servus @ Stevi.B und auch dir ein herzliches willkommen hier.
Es gibt scheinbar Berechnungen was Delays insgesamt im Durchschnitt für Kosten verursachen. Nur sagen sie für meinen Geschmack herzlich wenig aus. Die meisten kürzeren Delays so bis 10 Min. bleiben meist kostenneutral da in der Regel kein zusätzlicher Aufwand wie schnelleres fliegen mit höherem Spritverbrauch betrieben wird.
Danach wirds aber interessant. Von 0,0 € bis in den sechsstelligen Eurobereich ist pro Einzelereignis im Extremfall alles möglich. Angenommen eine startklare Langstreckenmaschine wird am Boden beschädigt, kann nicht rechtzeitig repariert werden, die Crew fällt aus ihrer legalen Dutytime und muß zusammen mit einem Großteil der Passagiere in nicht ganz billigen Hotels untergebracht werden, etc. etc.
Vieles ist denkbar, vieles kommt immer wieder mal vor...

Zurück
Oben