Düsseldorf Wezze

Gscheidhafal

Mitglied
Ich plane in den Semesterferien eine kleine Reise :)

Kommt man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut nach Düsseldorf-Weeze? Oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Ryanair von Weeze aus?

AB MUC-DUS
FR NRN-PMI
X3 PMI-MUC

für alles in allem €75.

Danke für antworten. :thbup:

Du kommst ja von MUC dann in DUS an.DUS hat zu NRN eine Entfernung von 70km und die Bahnverbindung ist nicht sooo gut,Zeit musst du also einplanen.
Was machst du,wenn z.B. irgendwas auf dem Flug MUC-DUS nicht in Ordnung ist?Ich habe so etwas selbst bei einem Flug von DUS nach SXF erfahren.
Ich würde mir diesen Trip lieber noch einmal überlegen.

Das ist schon eine elende Strecke von Weeze nach Düsseldorf.

Im Sportverein habe ich des öfteren für die ehrenamtlichen Trainer Wochenendtouren nach D organisiert. Da wurde für den Transfer Weeze-D und zurück ein Bus gechartert. Hauptsächlich Landstraße...

Mit den Öffentlichen hat man zwei Möglichkeiten. Entweder mit dem Zug/S-Bahn zum Hauptbahnhof und dann mit dem Airport-Bus weiter nach Weeze. Der Bus braucht eineinhalb Stunden und fährt aber nur sechs mal am Tag.
Oder mit dem Zug bis zu den Bahnhöfen Weeze oder Kevalear und von dort weiter mit "Airport-Shuttle-Bus" oder Anruf-Sammel-Taxi. Das dauert insgesamt ca 1:40-1:50.

Infos findest du hier: http://www.airport-weeze.de/2-3_an_und_abreise_bus_und_bahn.php

Wie schon gesagt also recht zeitraubend, gerade wenn man noch Gepäck-Schleppen, SkyTrain-Fahrt etc. dazurechnet und im Vergleich zum Flug auch nicht unbedingt billig.
Da kann ich LTU~D-ALPI nur zustimmen, wenn du zwischen den Flügen nicht viel Zeit hast kann das böse enden. Ansonsten viel Spaß auf Malle :)

Zurück
Oben