CRJ 700 "D-ACPI" Lufthansa

d-acpi

Mitglied
Hallo,

da ich Heute zum ersten mal beim MUC-Forum teilnehme, stelle ich mich kurz vor.

ich bin 33 Jahre alt und seit ca. 15 Jahre Planespotter. Mein Wohnsitz liegt in Viernheim ( 2 km von Mannheim oder 5-7 min Flugminuten von Frankfurter/Flughafen). Mein größtes Ereignis/Erlebnis zum Thema " Luftfahrt" war 1988 mein Schulpraktikum bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt/Main. Dort machte ich auch den Vorschlag, eines Ihrer Flugzeuge auf den Namen meiner Heimatstadt " Viernheim" zu taufen, das letztes Jahr auch erfüllt (mehr oder weniger meiner Hilfe) worden ist.

zum Thema:
-----------

Am 07.07.2004 wurde der Canadair Jet 700 = D-ACPI der Lufthansa City Line ( = LH-Regional) auf den Namen " Viernheim" getauft. Bilder von der Taufe gibt es u.a. bei diesem Link

http://www.viernheim.de/taufeairjetviernheim.0.html

Da ich in der nächsten Zeit gerne einen Bericht in unsere Tageszeitung über diese Maschine bzw über das Thema " Planespotter" schreiben möchte, benötige ich im moment folgende Hilfe:

a) Welchen Umlauf fliegt die D-ACPI zur Zeit ?
b) Wann ist die CRJ 700 auf dem München Flughafen anzutreffen?

Für Euere Bemühungen bzw Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe
icon_wink.gif
icon_lol.gif

mit freundlichen Grüßen

Volker Gallei

Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Nach meiner Erfahrung kann man (bei Kurzstrecken) am laufenden Tag morgens mit etwa 98% Wahrscheinlichkeit sagen, wer was fliegt. Frühere Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, da die Genauigkeit stark abnimmt. Also einfach am aktuellen Tag hier nachfragen!

d-acpi hat gesagt.:
Lufthansa City Line ( = LH-Regional)

Also da MUSS ich mich ENTSCHIEDEN dagegen weheren! LH Cityline = LH Passage! Offiziell zumindest. Dem Kunden wird das als LH Regional verkauft- noch.

Aber ich schau mal nach, welche Umläufe für Morgen geplant sind.

Also:

die DACPI wird morgen nicht fliegen, steht den ganzen tag in der Technik.
Endet heute Abend in DUS, fliegt morgen vormittag Ferry nach CGN und geht erst übermorgen früh in den Umlauf.

Zurück
Oben