Condor mit grösserem Problem

Condor droht im schlimmsten Fall Schließung
Die Tarifgespräche mit dem Kabinenpersonal der Fluggesellschaft Condor stehen offenbar unter Zeitdruck. Wenn jetzt keine Einigung erzielt werde, müssten Alternativszenarien eingeleitet werden, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD/Freitagausgabe) unter Berufung auf Verhandlungskreise. In diesen Tagen würden die Flugpläne für 2005 festgelegt, dazu müsse die Kostenstruktur bekannt sein. Ohne Abschluss sehe sich das Management gezwungen, rasch eine Verkleinerung der Gesellschaft einzuleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man den Hr. P. nur nur beglückwünschen, daß man innerhalb von 2, 3 Jahren ein bekanntes Unternehmen/ Markennamen in den Ruin getrieben hat durch seine Hirngespinste!

Condor ist im Prizip insolvent! Nun ist die Frage, was es bringt, wieder ettliche 100 Mio € in ein Unternehmen zu stecken, bei dem es JAHRE braucht bis mas es wieder saniert hat und gleichzeitig von den Piloten 15% Gehaltseinbussen zu fordern, die im Gesamtpaket VIELLEICHT max 10% der Gesamtkosten ausmacht.

Es ist für Hr. Teckentrup sicher am einfchtsten, die Hand in fremde Geldbeutel zu halten, v.a. beim (fliegenden) Personal.

Denn wenn die nicht mitspielen-> Kündigung! So einfach ist Wirtschaft heute!

Übrigens:
Ist euch shcon mal aufgefallen, daß es NUR inder Fliegerei geht, daß man Gehalt kürzt und andere gehaltskürzende Maßnahmen verlangt, wenn die Zeiten schelcht sind?
Schaut euch doch mal bei den anderen Gewerkschaften um? Welche von denen hat denn auch in schlechten Zeiten mal 15, 20% den Arbeitgebern zugestanden?
Welche Vorsitzenden der Gewerkschaften, bzw. unsere so tollen Manager haben schon mal 20% hergegeben, weil die Zeiten so schlecht sind und es der Firma schlecht geht?
Die nutzen es doch immer aus und stecken sich die Taschen voll wo´s nur geht!

Nur in der Fliegerei kann dir dein gehalt als Angestellter genommen werden! Schaut euch die Beamten an! 2 Std pro Woche mehrarbeit ohne Ausgleich? Da war das Geschrei groß! Hätte am Tag 25 Miuten Mehrarbeit gemacht!

Mir geht das langsam ziehmlich auf die Eier- sorry für den Ausdruck- das den dämlichen Managern nihcts mehr anders einfällt, als zuerst beim Personal die Löhne zu kürzen, und das ist gaaaaanz extrem in der Fliegerei!
Siehe aktueller Abschluß HF/HLX- wo man übrigens schon sehr schön sehen kann, wie eine AB usw.... die Gehälter in D beim Fliegenden kaputt machen! Denn die werden als Vergleich herangezogen! Und auch wenn LH als Vergleich dient, werden sich unsere Manager sicher nicht an LH sondern an AB orientieren!

Vision der Manager: "Fliegendes" umsonst arbeiten, da bleibt für mich mehr!

Man, bin ich wieder stinkig auf diese Trottel (sorry!) >:(

::) Ff, ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen! Die Manager vrblödeln die Kohle - und das F"ussvolk" soll's richten! >:(

Ich hab es früher schon öfters gesagt. Die Burschen endlich mal in die Verantwortung nehmen und mit ihrem Privatvermögen haften lassen, dann wird sich das ganze Rumgeblödel mal aufhören.

Ich hab als Unternehmer durchaus verständnis dafür, dass, wenn es einem Unternehmen unverschuldet schlecht geht, auch die Mannschaft gefordert ist - aber auch hier müsste man "oben" anfangen. Hab noch nie gehört, dass im Management satte Einsparungen vorgenommen wurden.

Tarifverhandlungen bei Condor geraten ins Stocken
Dienstag 8. Juni 2004, 16:27 Uhr

Frankfurt, 08. Jun (Reuters) - Die Tarifverhandlungen beim finanziell angeschlagenen Touristikkonzern Thomas Cook für dessen Flugtochter Condor geraten ins Stocken. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter UFO entzog am Dienstag überraschend ihrem bisherigen Verhandlungsführer und einem weiteren Berater das Mandat und sagte den Ende der Woche geplanten Verhandlungstermin ab. In einem Reuters vorliegenden Schreiben an Condor forderte UFO für kommenden Montag ein Spitzengespräch mit dem für die Flugtochter zuständigen Thomas Cook-Vorstandsmitglied Ralf Teckentrup.
Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben