L
lht_muc
Guest
Hätte da mal ne Frage an den Director(oder auch an jeden andere,der die Frage beantworten kann):
Wieso werden manche Flieger fürs ILS gecleart und manche nur für den LOC???
z.B.
LH XXX,turn left heading 290,cleared for ILS 26 left
oder
LHXXX,turn left heading 290,cleared for Localizer 26 left.
Mir ist klar,daß bei cleared für ILS zugleich die Feigabe zum sinken mit dem Glide erteilt wird,aber wenn ein Flieger auf 5000ft ist und noch unterhalb des Glides wird er höchstunwahrscheinlich nicht steigen oder sinken,bevor er den Glide erreicht hat.
Eigentlich müßte dann,wenn ein Flieger nur für den LOC gecleart ist,extra noch eine Freigabe für das Folgen den Glides erteilt werden,oder???
Wieso werden manche Flieger fürs ILS gecleart und manche nur für den LOC???
z.B.
LH XXX,turn left heading 290,cleared for ILS 26 left
oder
LHXXX,turn left heading 290,cleared for Localizer 26 left.
Mir ist klar,daß bei cleared für ILS zugleich die Feigabe zum sinken mit dem Glide erteilt wird,aber wenn ein Flieger auf 5000ft ist und noch unterhalb des Glides wird er höchstunwahrscheinlich nicht steigen oder sinken,bevor er den Glide erreicht hat.

Eigentlich müßte dann,wenn ein Flieger nur für den LOC gecleart ist,extra noch eine Freigabe für das Folgen den Glides erteilt werden,oder???