"Break away area"?

upnaway

Mitglied
Hallo,
leider weiß ich nicht genau, wohin ich diese Frage stecken soll.
Ich versuche es einfach mal in dieser Rubrik...

In den Ground/AD Charts von EDDF sind sog. "break away areas" eingezeichnet.
Leider findet sich auch im AIP kein näherer Hinweis, welche Bedeutung diese haben.
Beim Googlen stieß ich nur auf ein AIP eines indischen Airports, in dem etwas nähere Ausführungen zu finden waren:

- nur ein ACFT gleichzeitig innerhalb der BAE
- Nachbargates werden dadurch geblocked.
- Das nose gear soll zwischen den Dreiecken der Markierung zu stehen kommen nach dem Push.
...

Ganz klar ist mir aber dennoch nicht der Sinn dieser Areas.

Habt ihr eine Idee?
Ist FRA der einzige dt. Airport mit Break away areas?


Gruß
Michael
 
Solche Areas werden besonders auf engen Vorfeldern eingerichtet und sind Positionen,
auf denen Flüge, die durch Leerlaufschub nicht von alleine losrollen, gefahrlos Break
Away Schub
setzen können, um den Anfahrwiderstand zu überwinden, ohne Mensch
und Maschine irgendwelches Material an den Kopf zu schießen.
 
Ah - danke für die Info!
Aber was macht dann eine Break-Away-Thrust-Maschine, wenn sie nicht in der Break Away Area steht und losrollen will? Gibt's da den Hulk Hogan vom Dienst, der sie anschiebt? :D
Oder darf sie an einer solchen Position nicht abgestellt werden?
Oder muss der Pusher sie ggf. bis in die nächste BAA schieben?
 
Zurück
Oben