Bluewings plant Langstrecken ab DUS

flymunich

Aktives Mitglied
BWG hat auf ihrer Homepage die geplanten neuen Langstreckenrouten veröffentlicht. Danach sollen alle Langstecken von DUS aus bedient werden! Geplant sind folgende Langsteckenziele: Los Angeles, Toronto, Delhi, Bangkok und Colombo.

Darüber hinaus soll auch Moskau zukünftig angeflogen werden.

Hm, also Bluewings ist eine Gesellschaft, die mir etwas rätselhaft ist. Als ich heuer im Februar (oder wars März?) in CGN war stand von denen eine A330 tagelang unbenutzt auf dem Vorfeld rum. Es war auch nix zu sehen, dass da irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt worden wären.

Bei solch einem Verhalten gibts für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder die haben zu viel Geld (was ich nicht glaube) oder eben zu wenig um den Vogel in die Luft zu bringen.

Insofern frage ich mich natürlich, so schön es für DUS wäre, wie die so ein Streckennetz aufbauen wollen (sind aber alles nur Vermutungen).

Vielleicht kann ja jemand etwas mehr über diesen Carrier sagen, da ich die überhaupt nicht einschätzen kann (was flogen die eigentlich bisher und wieviel Maschinen/welche Typen haben die?)

Bluewings hat außerdem A320 und A321, wobei irgendwie eine Zusammenarbeit mit Mahan Air aus dem Iran besteht.
Ansonsten stehen die Maschinen in der Tat viel rum. ;)

Hallo,

mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, wie die das ganze finanzieren. Gut, sie fliegen mit ihren 320ern für die Mahan, aber die 330er stehen in CGN ja nur auf der Wiese. Wie bezahlen die die Kisten? Von wem sind die eigentlich geleast, oder sind die etwa gekauft? Ganz egal, irgendwie müssen ja die Raten gezahlt werden. Alles sehr seltsam!:think:
Weiß jemand mehr?

Zurück
Oben