Berlin Tegel

LT840

Mitglied
Guten Abend,

Ende Mai fliege ich mit Air Berlin für drei Tage von München nach Berlin Tegel. Einerseits möchte ich endlich mal auf die ILA, aber anderseit möchte ich auch mal in Tegel ein bischen fotografieren.
Auf der Seite von den Berliner Flughäfen steht leider nicht, ob der Eintritt frei ist bzw. etwas kostet. Ist die Terrasse von Tegel gut geeignet? Gibt es in TXL eigentlich noch andere Spottterpunkte, wo leicht hinkommt und auch keine Leiter brauch?

Vielen Dank im Voraus

Michi

2 Euro/Erw.

Um Tegels Westhälfte herum führt ein fahrradbarer öffentlicher Pfad, am Zaun
entlang, der im Süden mit Sichtblenden versehen ist, die aber vor dem
Bereich des Finals aufhören. Der Pfad setzt sich am Nordzaun fort, bis er dann
schräg in den Wald läuft.

Der Zugang zu diesem Pfad im Süden führt durch eine Schrebergartenkolonie,
durch die man sich hindurchfinden muß. Wenn Du zu Fuß unterwegs bist, ist
die Endhaltestelle der Buslinie 123, "Mäckeritzwiesen", richtig.

Die Osthälfte des Flughafens ist stärker verbaut, aber der Kurt-Schumacher-Platz
(Linie U6), wird sehr niedrig überflogen. Von dort ggf. der Nase nach.

Ach so: Bislang ist immer Do und So, im Sommer zeitweilig auch Di, Miat am
Platz, mit 313 oder 738, zumeist zwischen Mittag und 14h; kann sich aber
herbe verspäten. Tegel ist das einzige Ziel westlich Moskau.

hey michi!
wie schon oben erwähnt: wenn es dir nichts ausmacht, die maschinen seitlich von unten zu fotographieren ist der Kurt-Schumacher-Platz an der U6 echt nicht schlecht!
Richtig schön laut und nah fliegen sie da drüber!

von dort aus kannst auch mitm bus ri txl fahren!

viel spass

Vielen Dank für die Tipps! Hoffentlich passt das Wetter, wenn ich am 29.05. nach Berlin fliege!

Schöne Grüße
Michi

Die Besucherterrasse in TXL ist nicht verglast, oder?
Auf der Internetseite von Tegel steht außerdem, man darf kein Gepäck mitnehmen, heißt das nur Koffer, oder auch Rucksack?

Kamera darf man schon mitnehmen? :confused:;D

Schöne Grüße
Michi

Nein, die ist nicht verglast.

Rucksack darf man auf jeden Fall mitnehmen, der wird nur am Eingang durchsucht.

Viel Spaß in TXL! :)

Bei passenden Wetter werde ich bestimmt viel Spaß dort haben, vorallem werde ich den A380 mal wieder sehen!

Direkt am Kurt-Schumacher-Platz befindet sich das Einkaufszentrum 'Clou'. Dort gibt es auf dem Dach einen Parkplatz wo auf den Verkehr bezogen weniger los ist, als unten auf der Straße. Den Vorteil, dass die Maschinen dort sehr tief fliegen, muss man jedoch mit dem Nachteil bezahlen, dass man sie überwiegend - wie ja schon angesprochen - nur von unten ablichten kann.
Viel Spaß beim Fotografieren... :)

servus!

des hab i a noch ned gewusst dass da oben a parkplatz is...

so lernt man hier immer wieder dazu!

danke takeoff ;-)

man grüßt!

Hätte vielleicht jemand ein Foto, was von dieses Parkdeck beim Kurt-Schumacher-Platz gemacht wurde, damit ich mir mal vorstellen kann, wie die Flieger "von untern" zu fotografieren sind?

Vielen Dank im Voraus!
Michi

@LT840 die Besucherterrasse in TXL kann ich dir nicht empfehlen, dort hast du nur einen begrenzten Ausblick auf das Vorfeld und von den RWY siehst du eigentlich gar nix, was aber auch super ist, wenn du mit dem BUS TXL fährst und dann bei der Fracht aussteigst und dann Richtung Mercure Hotel gehst dort kommst du über einen kleinen Weg auch dirket an ein Tor von dem aus man sehr gute Fotos machen kann.

@LT840 die Besucherterrasse in TXL kann ich dir nicht empfehlen, dort hast du nur einen begrenzten Ausblick auf das Vorfeld und von den RWY siehst du eigentlich gar nix, was aber auch super ist, wenn du mit dem BUS TXL fährst und dann bei der Fracht aussteigst und dann Richtung Mercure Hotel gehst dort kommst du über einen kleinen Weg auch dirket an ein Tor von dem aus man sehr gute Fotos machen kann.

Vielen Dank für deinen Tip!:thbup:

Schöne Grüße
Michi

Um Größenordnungen weniger...

Auf der ILA 2006 hat man am Samstag kaum einen Stehplatz bekommen, am Freitag war dagegen relativ wenig los.

Um Größenordnungen weniger...

Auf der ILA 2006 hat man am Samstag kaum einen Stehplatz bekommen, am Freitag war dagegen relativ wenig los.

Vielen Dank für Info! Dann werde ich doch lieber am Freitag die ILA besuchen!
:thbup:

Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten auf der ILA? Auf der Seite von denen habe ich nichts gefunden!

Einen schönen Abend!
Michi

Zurück
Oben