Berlin-Spotter bittet um Foto am Samstag (29. Oktober 2005) sowie Mittwoch 02.11.2005

DLH350

Mitglied
Hallo Kollegen,
möchte mich ganz kurz vorstellen. Meine Name ist Tom Steinkopf und komme aus Berlin. Tja meine Area ist eigentlich TXl und SXF, doch hier bin Berlin ist nicht weitaus so viel los, wie in MUC ;). Naja... :). Das Größte ist mal ne 767 ;) hehe!

So nun mein Anliegen: Am kommenden Samstag, dem 29.10.2005 fliege ich nach Los Angeles mit der LH 452. Der Flug soll pünktlich um 11:10 Uhr in München rausgehen (der Flieger sollte schon am Terminal 2 zu sehen sein H13, glaub ich). Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand ein Foto von dem Flieger machen könnte. Geplant ist die A340-300 D-AIGF (Göttingen). Leider weiß ich nicht, von welcher Bahn die Maschine rausgehen soll, bzw. wo normalerweise die Heavies in München starten. :help:

Wie gesagt, ich würde mich riesig darüber freuen und ihr hättet natürlich was bei mir gut, falls ihr mal nach Berlin kommen solltet ^^ !!!!

2. Sache: Hmm wäre natürlich auch gigantisch, wenn jemand vom Rückflug Fotos machen könnte ;). Natürlich nur, wenn bei Euch nichts dazwischen kommen sollte. Und zwar komme ich am Mittwoch, dem 02.11.2005 um 12.35 -13.00 Uhr, aus LAX zurück. Wieder mit einem A340-300. Das wäre total toll, wenn auch hier jemand Fotos machen könnte!!!! Wäre euch sehr sehr dankbar!!!!!

Naja, auch wenn es nicht klappen sollte, möchte ich dieses Forum loben. Toll, dass es Leute gibt, die so eine Community anbieten. Also, falls mal jemand nach Berlin komme sollte, brauch er mir nur zu schreiben und ich versuch dann mein möglichstes!!!!

P.S.: Die Göttingen ist entweder auf dem Hinflug oder Rückflug geplant! Versuch Euch dann näheres noch vor dem Abflug zu sagen, falls ich was weiß!!!

Also schonmal im voraus VIELEN VIELEN DANK!!!!!!

Hmm, also Du wirst zu 99% auf der Nordbahn starten und landen, sodaß Fotos leider nicht so leicht sind.

Aber sollte ich am Samstag am Flughafen sein, werde ich ein Foto von Dir schießen ;). Das steht leider aber noch gar nicht fest, vielleicht stellt sich noch jemand zur Verfügung?

Kwashiorkor hat gesagt.:
Hmm, also Du wirst zu 99% auf der Nordbahn starten und landen, sodaß Fotos leider nicht so leicht sind.

Wieso denn das ? Ich kenn an der Nordbahn mind. 3 Positionen, an denen man um diese Zeit den Flieger sehr schön machen könnte !

Wenn das Wetter passt, werde ich zumindest an deinem Abflug draußen sein, und sehen, was sich machen lässt ;)

Ich kenn an der Nordbahn mind. 3 Positionen, an denen man um diese Zeit den Flieger sehr schön machen könnte !

Ja klar, aber ich habe nur geschrieben "nicht so leicht", da bezog ich mich aber auf die Südbahn, bei der das absolut kein Problem wäre ;).

Was ist da an der Nordbahn schwer ?? Fotos im Linup bei den ehemaligen Golanhöhen - besser geht es doch nicht. Allerdings ein Auto wäre da von Nöten. Ansonsten oben von der Straße Taxing und auf der Runway bei 08 - kein Problem.

Naja, wie gesagt, an der Südbahn wäre es trotzdem einfacher. Ich ging aber auch von einem "Äktschn-Shot" aus. Und bei der Nordbahn ist es halt nunmal ein Gewurschtel.

Während des Rollens und beim Beschleunigen bei 08 sicher kein Problem. Bei 26 kommt's drauf an. Alles in allem bin ich trotzdem ein Fan der Südbahn :p .

Ne, also die Nordbahn ist auch für Actionshots, vorallem von widebodies, einfacher. Die Flieger kann man nahezu immer beim Rotate aufnehmen und benötigt dazu nicht mal eine Leiter oder Auto !

Wow, ich wusste gar nicht, dass man an so vielen Stellen auch ohne Leiter fotografieren kann. Naja wie gesagt, würde mich riesig freuen, wenn ihr mich dann fotografiert!

Werde am Freitag nochmal hier reinschreiben, mit der genauen Registrierung des A340. Also Vielen Dank nochmal!

Schlechte Sicht

Hallo Leute,
bin heute mit der DLH452 um 11.45 abgeflogen. Leider war die Sicht mehr als miserabel, so dass sicherlich keine Aufnahmen gemacht werden konnten. Naja, befinde mich gerade über der Hudson-Bay FL350 Richtung Los Angeles und wir werden in ca. 4 h dort ankommen. Freue mich schon jetzt auf den Rückflug und vielleicht verbessert sich ja das Wetter in Deutschand, sodass vielleicht am Mittwoch Bilder gemacht werden können.

Naja, genieße jetzt noch meinen Flug und wünsche allen einen schönen Abend noch!!!

Bis später.

Hi Tom!

Also wenn du am Samstag wirklich mit D-AIGF unterwegs warst (kam laut Kamera um 11:48 an meiner Position vorbei), dann hab ich für dich eine sehr neblige Bilderserie...

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Und schließlich das letzte (dann war der 343 total im Nebel verschwunden):

Mehr war mir unter diesen Umständen leider nicht möglich, hoffe, die Fotos haben wenigstens historischen Wert ;)

Michi

Wow super,
bin gerade wieder in Berlin angekommen. Bin gestern (um 17.00 local time) mit der D-AIGD zurückgeflogen. Maschine war voll. Also vielen Dank nocheinmal für die tollen Bilder. Wetter war in der TAt nicht so besonders und ich danke Dir ersteinmal, dass du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast ;)!!!

Vielen Dank!

Werd mich jetzt erstmal hinhauen ^^. Kann Cola und Burger nicht mehr sehen ^^

Zurück
Oben