Bangkok Don Muang

SYD

Mitglied
Hallo,

ich werde Mitte September einen ca. 36 stündigen stopover in BKK haben bevors weiter nach PVG geht
nachdem ich schon 4x in BKK war, kenn ich die stadt.
bei meinen letzten besuchen konnte ich leider nie fotografieren. (straffes zeitlimit für urlaub).
ich dachte, vielleicht klappts ja diesmal und vielleicht war ja schon einer von euch beim spotten dort!?!?! ;)
hab bis jetzt nur bei meinen starts und landungen einen sehr interssanten golfplatz neben der runway gesehen. kennt zufällig jemand dieses golfplatz ODER NATÜRLICH NOCH BESSER EINFACH SUPER SPOTTERPOSITIONEN.

vielen dank für eure hilfe

grüsse

SYD

Direkt zum Spotten war ich bisher auch noch nicht dort, habe aber immer vorm Abflug vom Terminal aus Fotografiert. Der grosse Nachteil dabei ist das immer eine Glasscheibe dazwischen ist.
In den naechsten Tagen werde ich noch ein paar Pics vom Freitag reinstellen. Ob die gut sind weiss ich noch nicht. Hab die selber noch nicht gesichtet....

Mein letztes Mal BKK ist bereits 4 Jahre her, allerdings weiß ich noch wie am Runway-Ende eine Familie mit Sonnenschirm ein Picknick gemacht hat 8)

@dus-int:
dass kenn ich eben auch, dass bei den runways menschen rumlaufen.
eben wie du gepostet hast zum picknick oder aber auch zum golfen!!!

schöne bilder, wenn man bedenkt, dass diese vom terminal durch eine scheibe fotografiert sind!! sind sie doch, oder??

Ja, die sind alle vom Terminal aus durch ne Scheibe fotografiert. Es geht schon einigermasen. Nur man hat halt nicht soviel Ausbeute. Auch wegen des recht beschraenkten Blickwinkels. Dort stehen schon mal ein paar Flieger im Weg.
Alternativ gehts vielleicht noch direkt von den Gates. Dort sind aber die Scheiben meist dreckiger und man hat mehr Reflexionen :(

Der Golfplatz wäre gut zum spotten. Meines Wissens aber für Normaltouris verboten. Steht nur dem Miltär und dem Diplomatischen Korps zur Verfügung.
8.gif
Sollte jemand genaueres Wissen, ich lasse mich gerne korrigieren. (Könnte ja auch mal nützlich sein)

Hallo zusammen,

Mein name ist Boris ich komme aus München, lebe aber seit 3 1/2 jahren in Taipei/Taiwan. Und das ist nun mein erster post hier ;)!

Also folgendes hat mir jemanden aus einem Flusi Forum gesagt:

But i know there is a good spotting place in Terminal 1 on the first floor,but you are behind glass!
But you have a great view on runway 21R for touchdown shots.

And if you go outside the airport.
When i took the Orient thai 747 shot i was standing on a parking place on the top roof of shoppingcenter just near the airport.

I know also there is a golf course between 21L and 21R so maby you can try to be a guest for one day.
And you can shoot pictures first-rate over there

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Ach ja hier nun noch ein bild aus Taipei (RCSS)

DSCF2362.gif

Boris

Zurück
Oben