BA MUC - LHR T5 - NRT und zurück

mic13

Mitglied
Hallo zusammen!

Wollte mal kurz meine Eindrücke von meinem letzten Trip mit British Airways über London Heathrow T5 zusammenfassen:

Ich hatte über Expedia.fr einen der Flüge mit einem AA-Segment für 386EUR gebucht, was für die Strecke natürlich ein absolut wahnsinniger Preis ist. Bei Hinflug waren leider 4h Aufenthalt in LHR geplant, beim Rückflug sportliche 1h5min. Ca. 3 Wochen vor Abflug erhielt ich die Benachrichtigung, dass mein Rückflug LHR-MUC aus dem Programm genommen wurde und ich automatisch auf den eheren! Flug, welcher abflog, bevor ich eigentlich in LHR landen würde, umgebucht sei. Also musste ich bei BA anrufen und wurde selbstverständlich auf den späteren Flug gebucht, weshalb ich wieder 3h in LHR verbringen durfte. Kein rosiger Start, aber was solls. Ich war gespannt v.a. auf das neue T5.
MUC-LHR: A319, Abflug erfolgte pünktlich aber die Maschine war innen total runtergewirtschaftet. Die blauen Ledersitze hatten Risse und wirkten einfach fertig. Zu Essen gabs ein ungenießbares Bacon-Sandwich mit Tomatensauce. Vor der Landung durften wir noch 2 Schleifen im Hold drehen mit einer Maschine unter uns im selben Hodling. War ein cooler Anblick so nah. Service war unauffällig.
LHR T5: Das T5 ist ja eigentlich quasi nagelneu, sieht aber aus wie ein Bau aus den 80ern. Dunkel, keineswegs irgendwelche modernen Elemente, also eine echte Enttäuschung. Als Umsteiger werden erst die Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert, dann gehts an unfreundlichen Leuten vorbei die einem nochmal einschärfen ja alle Flüssigkeiten in ihre blöden Beutel zu packen, zur Sicherheitskontrolle. Wartezeit ca 15min, Kontrolle selbs aber nicht sehr pingelig. (Wollten z.B. nicht mal meine Spiegelreflexkamera sehen was sie in MUC immer wollen) Dann kommt man in den großen Shoppingbereich welcher aber auch nicht sonderlich interessant ist und darf warten bis ca 50min vor Abflug sein Gate bekanntgegeben wird. Mein Abflug ging vom Bauteil B aus wohin man mit einem unterirdischen Zug gebracht wird.
LHR-NRT: B744 Flieger war unglaublich eng bestuhlt und die Sitze richtig unbequem. Es gab eine Vertiefung für den Rücken in der Lehne, welche aber schmäler war als mein Rücken, also echt unangenehm. Nur die Kopfsützen lassen sich echt gut einstellen. Es gab ein Abendessen und ein Frühstück, beide wieder mal nahe an der Ungenießbarkeit, Getränke gabs aber öfter auch zwischendurch. Abflug und Landung erfolgten pünktlich.
NRT: Ruhiger Flughafen, schnelle, freundliche, effiziente Einreise und Zoll, alles übersichtlich und gut beschildert nur leider ca. 80km von Tokyo entfernt! Wenn man nicht den ca 30EUR teuren Expresszug sondern die 8EUR-Ubahn nimmt ist man bis zum Innenetz der Ubahn erst mal 74min unterwegs. Bis zu unserem Ziel in der Stadt hats dann doch satte 2h40 gedauert!

Der Rückflug war ähnlich wie der Hinflug: Maschinen mit ziemlich runtergewirtschafteter Innenausstattung, Essen grottig, Service nüchtern, Sightseeing-Anflug über die Londoner Innenstadt nach Holding, T5 in LHR nix gescheits.

Fazit: Bin das letzte Mal vor 14 Jahren mit BA geflogen und ich denk, soweit möglich werd ich auch in Zukunft lieber auf andere Airlines zurückgreifen. Aber wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Flug war ok ;D;D

Viele Grüße
mic13
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben