Auslastung der Flüge LIS - MUC am 09.09.2011

GIG

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir eventuell einer hier sagen wie die beiden folgenden Flüge von Lissabon nach München am Freitag, den 09.09.2011 ausgelastet waren:

LH 1791, LIS - MUC, 14:15 - 18:10
TP 552, LIS - MUC, 19:05 - 23:15

Hintergrund meiner Frage:
Ich war am 09.09.2011 auf der TP558 nach München gebucht. Ich kam mit der TP 178 aus Rio de Janeiro nach Lissabon. Im Landeanflug (wir waren schon auf etwa 2000 Meter herrunter) wurden wir dann nach Faro umgeleitet, da laut Durchsage des Kapitäns, das Navigationssystem auf dem Flughafen Lissabon nach einem Unwetter ausgefallen war. Nach einer guten Stunde am Boden (incl. Nachtanken) in Faro ging es dann nach Lissabon weiter. Dort erhielt ich, zusammen mit 22 weiteren Reisenden, die nach München wollten, die Aussage, daß es am selben Tag keinen einzigen Platz mehr nach München geben würde. Dies gelte nicht nur für die Direktflüge, sondern auch für die Umsteigeverbindungen über Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich.
Wir wurden statt dessen alle in ein Hotel gebracht und sollten dort dann an der Rezeption (, die angeblich schon über alles unterrichtet war) weitere Informationen über den Weiterflug erhalten. An der Rezeption hatte man zwar Zimmer und Essensgutscheine für uns, jedoch keine Auskunft über Anschlußflüge. Also habe ich zunächst mit der TAP-Hotline in Deutschland telefoniert, wo man mir aber nicht helfen wollte. Auf die Nachfrage, wie den die Buchungslage für den aktuellen und den nächsten Tag sei, wurde einfach nur aufgelegt. Auch die Hotline in Lissabon brachte nichts. Immerhin erhielt ich von dort die Aussage, daß am 09.09. keine Plätze mehr verfügbar wären, und auch der Frühflug am 10.09.2011 in Economy zu 100% voll sei.
Ich habe mich deshalb dann nochmals auf den Weg zum Flughafen gemacht und bin direkt zum TAP-Schalter. Und siehe da, ohne Probleme wurde meine ganze Gruppe (insgesamt 12 Personen), sowie zwei weitere Reisende auf den Flug TP 558 am 10.09.2011 umgebucht.
In der Maschine waren dann sogar noch weitere freie Plätze vorhanden - und das obwohl ich von mindestens einer Familie weiß, die auch mit diesem Flug mit wollte, aber keine Tickets mehr dafür bekommen hatte.

Wäre toll, wenn mir jemand die Auslastungszahlen der oben genannten Flüge nennen könnte.

Viele Grüße, Uwe

Bezüglich der noch freien Plätze auf dem Flug am 10.09. auf TP558: klingt nach No-Shows. Wahrscheinlich war der Flug komplett ausgebucht (mit deiner Gruppe), es kamen dann aber, wie meistens, einige Passagiere nicht.

Auf der LH1791 waren vorgestern tatsächlich alle 200 Plätze belegt. Zu TP-Flügen hab ich aber keine Info.

Zurück
Oben