Aus dem Jahr 1970,- Protokoll eines Fluges

Discus

Mitglied
Servus Leute!

Ich ersuche um Eure Hilfe. Im Sommer 2008 - ich glaube , es war im Juli- sah ich eines Tages nachmittags im Fernsehen die letzten Minuten des Films " PROTOKOLL EINES FLUGES".

Der dokumentarisch aufgebaute Film wurde im Jahr 1970 gedreht. Er protokollierte die Abläufe eines Langstreckenfluges. Der Ausgangsairport entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch endete der Flug in Kai-Tak. Luftfahrzeug müsste eine 707 der LH gewesen sein.

Ich sah den Film wie erwähnt nur einige Minuten. Jedoch sehr fesselnd. Wirklich toll!

Sollte jemand von Euch diesen Film auf DVD gespeichert haben bzw. eine Bezugsquelle angeben können, dann bin ich sehr dankbar.

Wind nord-ost, Startbahn 0-3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier über diese erwähnte Doku lese klingt sehr interessant... gibt's die vielleicht irgendwo im Netz?
Ich hab die damals gesehen und aufgenommen, glaube aber, die ersten paar Minuten sind nicht drauf. Wenn ich es mal schaffe, das Ding nach divx zu transcoden gebe ich Bescheid. Wenn natürlich wer die ganze Sendung hätte wär's noch besser :)
Der Anflug auf Kai Tak ist einfach wunderbar :)
Was auch noch ein Hammer war, aber ich weiß nicht mehr genau wie der hiess: "Sicherheit bei 1000km/h" oder so. Finde aber leider nix mehr dazu. Auch aus den 60ern, mit tiefen Einblicken in die Flugsicherung damals. Sehr interessant. Von dem hab ich leider gar nix.
 
Servus!

:thbup:Das wegen der ersten Minuten, die fehlen, wäre verschmerzbar.

Oje, gestern hab ich einfach mal br-alpha kontaktiert bezüglich dieser Dokus. Da gab's ja noch viel mehr! Leider stand in der Liste auch drin, dass die Sendung 57:57 lang war. Mein Mpeg ist nur 43 Minuten :(

Aber was da noch lief war schon extrem interessant:
Aus dem Alltag eines Fliegers
(Doku / 1958)

Flugmedizin und Düsenluftverkehr
(Doku / 1964)

Sicherheit bei 1000 km/h
Flugsicherung
(Doku / 1961)

Gefährliche Begegnungen
Positive und negative Entwicklungen in der Verkehrsluftfahrt
(Doku / 1978)

Eine Maschine steigt auf
Menschen um einen technischen Ablauf
(Doku / 1979

Sperrfrist
Cleared to land – Freie Bahn für die Zivilluftfahrt
(Doku / 1986)

Protokoll eines Fluges
Frankfurt – Karachi – Bangkok – Hongkong
(Doku / 1971)

Luftzubringer München-Nordsee
(Doku / 1962)


Die ganze Sendereihe hiess übrigens "Fernsehtruhe: Verkehr" und es gab auch noch andere Highlights von denen ich leider viel zu wenig gesehen hab.
 
Servus!

Betrifft: MITSCHNITT "PROTOKOLL EINES FLUGES"

Ich nahm aufgrund des Hinweises eines B-Alpha Mitarbeiters Kontakt mit dem Mitschnittservice des BR auf.

Mir wurde geantwortet, dass "gerne ein Mitschnitt zum privaten Gebrauch" auf DVD-R oder VHS angefertigt wird. Der Preis: EUR 40.-:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben