speedway
Mitglied
Hallo,
Viele Grüße aus dem hohen Norden (aus Hamburg).
Ich wohne in der Nähe des Flughafens Hamburg, ungefähr 8 km Luftlinie nordöstlich davon. ( ungefähr In-Outbound 05//23)
Jetzt hättte ich einmal eine Frage, wieso kann ich in meinem Radio,bzw der Stero Anlage die ich gerade relativ neu erworben habe ATC Meldungen empfangen? Ich finde das ein wenig ungewöhnlich.
Zumal ich nicht die Towerfrequenz 126.85 empfange sondern immer Arrival oder Departure. Ich habe letzens ganz normal Musik im Radio gehört und als ich dann den Sender manuell gewechselt habe konnte man das empfangen ( also auf den Frequenzen wo sonst immer ein Rauschen zu hören ist (Mhz).
Ich kann mir das nur so erklären,dass es an der Nähe zum Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel liegt.
( jedenfalls finde ich es trotzdem etwas seltsam)
Zwar weiß ich,dass dieses Forum eher auf den süddeutschen Raum ausgerichtet ist,aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand was dazu antworten.
Vielen Dank
Viele Grüße
Viele Grüße aus dem hohen Norden (aus Hamburg).
Ich wohne in der Nähe des Flughafens Hamburg, ungefähr 8 km Luftlinie nordöstlich davon. ( ungefähr In-Outbound 05//23)
Jetzt hättte ich einmal eine Frage, wieso kann ich in meinem Radio,bzw der Stero Anlage die ich gerade relativ neu erworben habe ATC Meldungen empfangen? Ich finde das ein wenig ungewöhnlich.

Ich kann mir das nur so erklären,dass es an der Nähe zum Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel liegt.
( jedenfalls finde ich es trotzdem etwas seltsam)
Zwar weiß ich,dass dieses Forum eher auf den süddeutschen Raum ausgerichtet ist,aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand was dazu antworten.
Vielen Dank
Viele Grüße