Alles zum Thema Lufthansa in MUC (Teil 4)

SORRY GEHÖRT EIGENTLICH HIER REIN

mal ne frage zur LH im Sommer nach PVG

lt. LH flugplan fliegt ja die maschine nicht mehr weiter nach CAN, aber die standzeit in PVG beträgt trotzdem noch ca. 7 Std., klar hängt es wegen den abflugzeiten zusammen, aber es ist doch nicht wirklich lukrativ, oder.
besteht da die mglkt, dass evtl. ein neues ziel in den 7 std. bedient wird, evtl. Xi'An

Was ist heute mit den Flug LH 3340 aus Frankfurt um 10.00Uhr los gewesen??? Das ist kein regulärer München-Flug!!! ;)

???  LH 3340  

Abflug: Frankfurt International Apt
Abflugzeit: 08:50, Friday, 7 January 2005 
Ankunft: Istanbul
Ankunftszeit: 12:35, Friday, 7 January 2005 
Reisezeit: 2Std 45Min 
Flugzeugtyp: 320

Der Flieger wollte wegen eines kranken Passagiers nach München ausweichen. Es stellte sich dann raus, daß ein Arzt an Bord war und das gesundheitliche Problem hat sich als nicht garvierend rausgestellt, worauf hin der Flug nach Istanbul fortgesetzt wurde. Er war also nie in München.

Lufthansa lays on flights to Munich

Lufthansa will be offering a Munich-Malta service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob diese Flüge eine Alternative für das Umsteigen in MUC sind, kann ich mir bei diesen An-und Abflugzeiten nicht vorstellen ;)

...das hatte ich mir auch schon gedacht. Zuerst meinte ich, die hätten p.m. und a.m. verwechselt, aber nachdem mir Amadeus das ganze bestätigt hatte...da nehm ich doch lieber die KM-Flüge, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte.

Wegen Maschinenmangels im Mittelstreckenbereich werden immer mehr Flüge in die Nacht verlegt. Speziell in Frankfurt gibt es schon sehr viele solcher Flüge. Aber auch in München mit Ankara und Izmir sowie Malta wird 2005 ein anfang gemacht.

Ein Nachbar hat mir erzählt das laut internen Berechnungen im Sommer 05 bei der Hansa ein Mangel an ca. 20 Maschinen vorliegt. Dies gilt jedoch nur für die Sommersaison. Durch Verschiebungen auf die Nachtstunden kann ein Teil davon abgefangen werden. ;)

[quote author=SYD link=board=1;threadid=1974;start=0#msg24543 date=1104935662]
mal ne frage zur LH im Sommer nach PVG

lt. LH flugplan fliegt ja die maschine nicht mehr weiter nach CAN, aber die standzeit in PVG beträgt trotzdem noch ca. 7 Std., klar hängt es wegen den abflugzeiten zusammen, aber es ist doch nicht wirklich lukrativ, oder.
besteht da die mglkt, dass evtl. ein neues ziel in den 7 std. bedient wird, evtl. Xi'An
[/quote]

weis eigentlich dazu schon jemand was???

Planungen laufen derzeit auf vollen Touren. Ich denke Ende Januar/Anfang Februar kann man mehr erfahren. Derzeit alles Top-Secret bei den Streckenplanern. ;)

na dann hoffen wir doch mal dass die standzeiten so bleiben und diese würden für eine weiterführung nach Xi'an oder Xiamen reichen ;D

Stellt sich nur folgende Frage: Angenommen man führt Flug 726 von Shanghai weiter nach Xiamen oder was auch immer, reicht dann der geplante A340-300 von der Kapazität her?

Nachdem Peking ja angeblich von Air China 5x pro Woche mit B777-200 und Lufthansa 3x pro Woche bedient wird müßte für eien Saison genügen. Langfristig gibt schnell Engpässe auch ab MUC. ;)

[quote author=D-ABVF link=board=1;threadid=1974;start=0#msg25263 date=1105712658]
Stellt sich nur folgende Frage: Angenommen man führt Flug 726 von Shanghai weiter nach Xiamen oder was auch immer, reicht dann der geplante A340-300 von der Kapazität her?
[/quote]

nach guangzhou hat die kapazität ja auch fürs erste gereicht. vielleicht wirds ja was ;D

Bei Modified Airliners gefunden:

Würde sich auf dem Vogel gut machen oder ??

Anhänge

• LH_346_Retro.jpg
    LH_346_Retro.jpg
    134 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben