Airlinemanager

flyLufthansa

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich weiß meine Frage gehört nicht direkt hier her aber da es ja um Computerspiele geht, habe ich mir gedacht, dass ich die Frage hier am besten stelle.

Gibt es eine Art "Airlinemanager" ? Flugsimulatoren gibts ja haufenweise aber ein Spiel bei dem man eine Airline managen muss habe ich leider bisher noch nicht gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

@JoDerBasti

Sag mal bekommst du was fürs Posten? :o

So viel wie du postet....:shut:

Es gibt da so eine nette Funktion die sich editieren nennt.
Vielleicht kannst du die in Zukunft ja mal anwenden...!:confused: ;)

"Airline" dürfte da wohl eines der besten Programme sein (aber selbst noch nicht benutzt):
http://www.airlinesimulation.com/

Es gibt auch noch www.airlinesim.de , ein wie ich finde süchtig machender Online-Airline-Manager. Im Moment läuft das Spiel aber nur in einer recht instabilen Beta-Test-Version.

@Keks
Noch nichts von Lufthansa Miles&Post gehört? Ab 10.000 Posts gibts nen Freiflug* ;D
*zzgl. Steuern und Gebühren, Mitarbeiter des BR sind von der Teilnahme ausgeschlossen

Wenn ich auf airlinesim bin und dann auf "Beta" klicke, dann kommt erst nichts und dann "Seite kann nicht angezeigt werden".
Ist das normal oder liegt das an meinem Internet ?

Zuletzt bearbeitet:
Airlinesim läuft momentan nur sehr instabil, wie FJS schon meinte. Sieht auch so aus, als würde der Server für länger down bleiben.

Airlinesim läuft momentan nur sehr instabil, wie FJS schon meinte. Sieht auch so aus, als würde der Server für länger down bleiben.
Im Forum dazu steht ja was von einem Komplett-Reset und dass es dann neu startet mit 1200 Usern pro Server.
Ggfs. sollen eben mehrere Server parallel laufen, wenn einer voll ist.
Aber über den Zeitpunkt hab ich nichts gefunden. Schade, denn ich finde, das macht einen sehr vielversprechenden
Eindruck. Na ja, vielleicht wird's ja noch...

AirlineSim läuft wieder!

So es ist so weit: AirlineSim läuft seit ein paar Tagen in einer neuen Runde!

Momentan gut 800 User dabei; bei 1200 wird wohl wieder Schluss sein.

Ist noch jemand aus dem MUC-Forum dort dabei?
Im dortigen Forum ist mir ein Fabian aufgefallen... Bist Du der gleiche wie hier?:)

Meine Gesellschaft ist übrigens die Royal Bavarian Airlines mit Sitz in (natürlich) MUC.

Hier der Link zur Startseite:
http://fokker.airlinesim.4players.de/action/portal/index

@flymunich:
Wäre das nichts für dich? Da könntest Du einen Flugplan ganz nach Deinem Herzen gestalten (die nötigen Einnahmen vorausgesetzt).
Ist jetzt gar nicht spöttisch gemeint - mir macht sowas ja auch Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich doch vor ein paar Tagen mal angemeldet und jetzt wollen die, dass ich für das Spiel bezahle, damit's weitergeht. Find ich schon ziemlich dämlich! Hätte sicher Spaß gemacht, aber bezahlen will ich dafür nicht! :thbdwn:

Da hab ich mich doch vor ein paar Tagen mal angemeldet und jetzt wollen die, dass ich für das Spiel bezahle, damit's weitergeht. Find ich schon ziemlich dämlich! Hätte sicher Spaß gemacht, aber bezahlen will ich dafür nicht! :thbdwn:

als dämlich würde ich das nicht bezeichnen (hardware, strom...) und 2,50 € / monat können wir uns wohl alle leister, dann trink ich halt zwei coffee to go weniger. ich find die umsetzung klasse und bin bestimmt noch ne weile dabei (wenn pattong express weiter so expandiert)

Kann ich nur bestätigen!

Find das Spiel echt interessant, und bei dem Aufwand, der da dahinter steht, sind 2,50EUR/Monat durchaus gerechtfertigt!
Für ein PC-Spiel legt man ja heute auch 40-50 EUR auf den Tisch!?

Und @ ATC-Eric: Bei den Einstiegsgehältern der DFS sollte doch sowas drin sein, oder? :D:shut:

Klar ist sowas drin:cool:, aber ich spiel grundsätzlich nur Onlinespiele bei denen ich nix bezahlen muss. Da trink ich lieber die 2 Kaffee mehr im Monat! :p

Zurück
Oben