Air Mauritius

• Themenstarter Themenstarter jovanardi
  • Beginndatum Beginndatum
J

jovanardi

Guest
Habe gehört das MK ab April nicht mehr MUC anfliegen soll?
Und das nach 18 Jahren München!!!!!

Jep das leider richtig, kann man auch nichts machen. :'( Steht auch beim Sommerflugpaln unter Kürzungen

Hatte meinen Senf dazu auch schon in einem anderen thread gegeben.

MK stellt eine ganze Menge ein (MUC, VIE, BRU,....). Eben fast alles, was bisher mit 767 angeflogen wurde und wo man der Meinung ist, ein 340 ist zu groß, zumal sie davon ja auch nicht so viele haben.

Aber die FMG ist noch dran, was ich gehört habe, um zumindest saisonale Dienste, die in der Vergangenheit auch schon mit 340 bedient worden sind, nach München zurüch zu bringen. ???

Ist die Einstellung nicht erst zum Jahresende ?? Denn ab da gehen erst die 767 weg.

Leider auch was Negatives zu München:

Air Mauritius wird im kommenden Winter 04/05 die Flüge nicht wieder aufnehmen ab München. Also ein entgültiger Weggang?

Hm, find ich zwar auch schade :'( , aber auf diese "Eintagsfliegen" bzw. "Einmaldiewocheflieger" kann ich noch am ehesten verzichten.

Die tun wenigstens bei den Trafficzahlen nicht all zu weh.

ich gebe dir schon recht munich, Fluggesellschaften die nur einmal die Woche kommen, sind nicht so tragisch, aber ganz nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" ist dennoch sehr schade, da einfach auch die Airlinevielfalt darunter leidet.

Hm, find ich zwar auch schade , aber auf diese "Eintagsfliegen" bzw. "Einmaldiewocheflieger" kann ich noch am ehesten verzichten.

Das sehe ich so überhaupt nicht so. Einen internationalen Airport macht auch eine Vielfalt an Fluggesellschaften aus.
Der allgemeine Tenor ist doch "immer die Hansens..."

Ich finde auf jeden Fall sehr Schade, da es eigentlich die erste richtige "exotische" Airline in Riem war.

Die Deutschen haben kein Geld mehr für die Hochpreisländer im Bezug auf's Urlaubmachen. Seychellen hat ähnliche Probleme, sind wohl auch bald weg aus Frankfurt. ;)

Im Zeichen des knappen Geldes läßt sich der deutsche Michel auch im Urlaub nicht mehr so leicht melken. :P

ruhe in frieden air mauritus....ich fand die bemalung zwar nie spektakulär aber es war eben der geile "exot" aus dem indischen ozean.... :-\

[quote author=Riem1980 link=board=1;threadid=446;start=0#msg5282 date=1082486172]
Hm, find ich zwar auch schade , aber auf diese "Eintagsfliegen" bzw. "Einmaldiewocheflieger" kann ich noch am ehesten verzichten.

Das sehe ich so überhaupt nicht so. Einen internationalen Airport macht auch eine Vielfalt an Fluggesellschaften aus.
Der allgemeine Tenor ist doch "immer die Hansens..."

Ich finde auf jeden Fall sehr Schade, da es eigentlich die erste richtige "exotische" Airline in Riem war.
[/quote]

So war das von mir auch nicht gemeint! Wie schon gesagt: Ich find es auch schade und ich fand es auch schade als HM und noch früher die JAL, Kuwaitis und Air Madagaskar weg gingen.

Aber tragischer war m.E. beispielsweise der Verlust von MH, die wenigsten 2/7 und dann noch mit B777 kamen, also einer AC, die in MUC nicht so häufig zu sehen ist wie die 767 bzw. 340 der MK.

Zudem wird Mauritius ja immerhin noch von DE bedient, so dass nicht auch noch eine Destination ex MUC flach fällt.

Den tragischen Verlust der MH 772 könnten wir ja bald wieder
zurückgewinnen wenn man den Gerüchten nach einer Verbindung nach KUL ab MUC glauben schenken darf.
Aber irgendwie geht es mir derzeit bei den ganzen Gerüchten (sicherlich nicht frei erfunden) ein wenig zu schnell. Da kommen leider auch wieder satte Rückschläge, so war es in der Luftfahrt leider schon immer. >:(

ich kann mir auch nicht vorstellen dass alle Gerüchte auch zur Realität werden, aber solange es wenigstens ein paar sind, ist das ja schon mal ein Erfolg. Ist echt schade, dass MK aus MUC endgültig verschwindet, sie boten auch gute Anschlussflüge nach RUN (Reunion) und so bleibt fast nur der AF-Flug und der ist nicht gerade eine Klasse für sich

So geht's mir auch, flymunich! Ist mir fast zuviel im Gespräch/Planung als dass ich glauben könnte, dass das alles so wird bzw. weitergeht.

Hab oben beim "leid tun" noch die SW mit der 747 vergessen, die für meine Begriffe auch noch eine ausgesprochen schöne Bemalung hatte. Steht bei mir im Simulator wenigstens immer noch am Terminal ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=446;start=15#msg5326 date=1082490260]
es gab noch mehr Exoten in München:

BWIA, Cubana, Garuda und Air Lanka :'( :(

[/quote]

willst du mich fertig machen :'(

Hört jetzt auf damit, sonst fang ich auch noch an zu :'(

Aber dafür sehen die momentanen Planungen recht vielversprechend aus. RG, CA, SAA, SQ ... knutsch, knuddl :-* :P ;D :D

Zurück
Oben